|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichiZH Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 3:29 pm Titel: Bücher |
|
|
Hi
Mit welchen Büchern lernt ihr denn? Bisher hab ich nur das vom Europa Lehrmittel Verlag, aber ist sonst noch was zu empfehlen? Viel Zeit hab ich leide rnicht mehr, aber für das technische Verständnis, was würdet ihr da empfehlen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
die meinung teile ich auch, am besten ist es du nimmst deine physikunterlagen aus der schule, gibt nichts besseres fuer die bu.
ich hab mir vor der bu "wissenspeicher physik" gekauft, aber wenn du dich nur auf die bu vorbereiten moechtest, dann rate ich dir von dem buch ab. wuerd ich dir nur empfehlen wenn du dich auch sonst fuer physik begeistern kannst, ansonsten nimm deine schulunterlagen. hab fuer die bu auch meine schulunterlagen hergenommen und bin sie einmal durchgegangen. wie schon gesagt, halte sie fuer das beste lernmittel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichiZH Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Problem mit meinen Schulunterlagen ist halt, dass wir damals nach dem Abi ein Grossteil davon für unser Feuer zum Grillieren verwendet haben lol. Ich weiss, kindisch
Das Buch von Europa Lehrmittel habe ich und finde ich auch gut. Nur frage ich mich immer noch bis zu was das relevant ist? Und bzgl. technischem Verständnis sollte das auch schon ausreichen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristianNUE Captain

Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:17 pm Titel: |
|
|
Ich glaub kaum, dass in "Physik für Schule und Beruf" erklärt wird, was mit nem Wasserglas passiert das unter einer Glasglocke steht aus der die Luft rausgesogen wird. Und dass man sich diesen Sachverhalt anhand der erlernten Kenntnisse bzgl. Siedepunkt, Verdampfungswärme und Druck herleiten bzw. erklären können soll, halte ich (i.m.h.o.) für ein wenig viel verlangt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:10 pm Titel: Re: Bücher |
|
|
Hi MichiZH
MichiZH hat folgendes geschrieben: |
aber für das technische Verständnis, was würdet ihr da empfehlen? |
Also fürs Technische Verständnis würde ich dir das Buch von H/S empfehlen,um mal in die Materie reinzukommen.Das Buch heißt "Testtraining Technisches Verständnis" und kostet nur 8.95€
Ich habe auch eine Frage an meine lieben Forumfreunde und zwar besitze ich das Buch "Formelsammlung" von DUDENPAETEC
Im Bereich Physik steht da im Inhaltsverzeichnis:
Konstanten,Größen,Einheiten
Wertetabellen
Nudlikarte
Mechanik
Wärmelehre
Elektrizitätslehre
Schwingungen und Wellen
Optik
Quantenphysik
Spezielle Relativitätstheorie
Atom- und Kernphysik
Gruß
Dreamliner
P.S. Ich entschuldige mich beim Threaderöffner,falls dies eine Unverschämtheit meinerseits gegenüber Michi sein sollte,dass ich einfach meine Frage hier reinposte.Falls ja,würde ich diesen Teil des Beitrags sofort entfernen _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazymazy Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 7:53 pm Titel: |
|
|
hi.
ich bin auch gerade am überlegen, welche bücher ich mir für den ph / technik -teil besorgen soll.
gibt es da irgendwelche neue empfehlungen? was haltet ihr von den vorschlägen von lh?
leider kann ich auf keine schulunterlagen mehr zurückgreifen. alle von der mittelstufe sind im mülleimer gelandet.
ich hab mir schon "physik für schule und beruf" und "techn. verständnis" von H/S näher angeschaut und werde eine der beiden wahrscheinlich besorgen.
meint ihr, dass eines ausreicht? war in der schule eigtl nie ne null in physik. das buch sollte halt hauptsächlich nochmal das alles durchgehen, was relevant ist.
schon mal danke für eure tipps:)
lg _________________ BU: FQ: am Interview gescheitert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
Ich kann das hier im Forum schon empfohlene Buch "Denksport Physik"
ISBN-10: 3423245565
ISBN-13: 978-3423245562
wärmstens empfehlen! Testtraining Techn. Verständnis find ich absolut untauglich und keinen seiner vielen Euros wert! Das ist Kinderkram. Denksport Physik bietet unglaublich viele gute Physikaufgaben mit gut erklärten Antworten. Selbst für Leute, die ein gutes Physikverständnis haben bietet es viele Überraschunge und einen hohen Lernwert. Es macht wirklich Spaß sich durch die Aufgaben zu arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:36 pm Titel: |
|
|
stimmt denksport physik ist schon klasse - habich auch schon durch - technisches verständnis testtraining von h/s findich aber auch super, genauso wie testtraining mathematik
also update von oben habe doch etwas mehr bücher durch
die von der Schule für Physik
HesseSchrader - Testtraining technisches Verständnis und Testtraining Mathematik
Denksport Physil
Physik für Schule und Beruf
aber nur soviel Physik weilich irgendwie null Plan von Physik habe/hatte
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:39 pm Titel: |
|
|
Ist Testtraining Mathematik sein Geld wenigstens wert? Das technische Training find ich echt unsinnig und wertlos. Da sind alle Aufgaben hier im Forum mit mehr Lernwert ausgestattet. (nichts gegen die Aufgaben hier im Forum, aber man stellt an eine Lektüre schon eine gewisse Anforderung) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
also ich fand das buch echt nicht schlecht ... naja egal ...
es geht- ziemlich einfach das meiste
aber nen paar aufgaben sind drinn
und ich hab es für 4€ gekauft und da lohnt es sich aufjedenfall
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazymazy Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 10:56 pm Titel: |
|
|
ah ok.
danke schon mal.
mal schaun was ich mir alles zulegen werde
@michaelz: wo hast du das testr. techn. verst. so billig her? ebay? _________________ BU: FQ: am Interview gescheitert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |