|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gesina Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 6:12 pm Titel: Bin ich zu klein? |
|
|
Hallo!
Ich hab schon überall nach einem Thema, wie diesem gesucht, jedoch nichts gefunden.
Nun meine Frage.
Ich hab mich gestern bei der Lufthansa beworben und mich auch gleich gestern gemessen. Da war ich 1,65m.
Heute beim messen jedoch war ich bei mehrmaligen messen immer zwischen 1,63m und 1,64,5m.
Bin ich zu klein? Sehn die das wirklich so eng? Und wird bei 1,64,5m aufgerundet?
Bitte helft mir. Ich bin grad voll traurig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 7:12 pm Titel: |
|
|
hallo gesina,
also ich würde mir an deiner stelle keine sorgen um die größe machen, denn der fliegerarzt ist ja auch ein mensch und kein böses ungeheuer. daher wird er wohl bei 1-2 cm kein theater machen.
wenn aber doch, lasse ich mich hier gern belehren von den kollegen hier, die schon das medical gemacht haben^^.
also, vom reinen menschenverstand würde ich dir jetzt einfach mal entwarnung geben. allerdings ohne gewähr^^.
und vllt wächst du ja noch ein bisschen bis zum medical  _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
also ich denke auch es gibt leichte Toleranzen aber Irgendwo muss es auch eine Grenze geben von daher kann das glaube ich niemand so wirklich sagen
Beim Infotag wurde zb gesagt das es keine Toleranzen gibt, also entweder 165+ oder raus. Wobei es da ja auch Sinn macht da sich ansonsten wohl viele Leute denken mit <162 nehmen sie mich auch noch. Die Werte denkt sich die Lufthansa ja nicht zum Spass aus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 7:51 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar ein Mädel aus unserer FQ von der Komission gemessen, weil sie recht klein erschien. Oder wurde ihr das nur "angedroht"? Verdammt, ich weiss nicht mehr
Vllt weiss Kirsten es ja noch (aber es ging nicht um sie)! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gesina Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
hm...also ich weiß nicht. ich mache dieses jahr schon mein abitur bzw bin im moment dabei.....entschieden, dass ich pilotin werden will und das 100%ig durchziehen will habe ich mich leider erst jetzt. daher kann ich erst 2008 anfangen und müsste während diesem jahr noch ein FSJ absolvieren. wenn ich aber sowieso wegen meiner größe schon rausfliegen würde, dann würde ich eben was anderes studieren. ach menno, ich bin soooooooo traurig, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. ich mein, diese scheiß gene. wieso konnten sie mir nicht 1-2cm mehr schenken?
also, wer genau von euch ist denn schon mitm medical durch oder hat halt ähnliche erfahrung gemacht?
meint ihr ich soll da einfach mal anrufen? ich weiß auch nicht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazymazy Captain

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
frag halt an, ob du nen medical früh bekommst
immerhin ist man morgens immer n paar cm größer wie abends
wenn nicht, mach dich schön gerade, dann wird das schon. probieren würde ich es schon. du hast dich ja gemessen und es sind 165 rausgekommen.
und schrumpfen wirst du ja noch ned. _________________ BU: FQ: am Interview gescheitert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
Ein vorgezogenes Medical bekommt man auf keinen Fall, das ist viel zu teuer für LH!
Beim medizinischen Dienst anrufen kann nie schaden, da man dort auch anonym bleiben kann wenn man möchte!
Zu meiner Erfahrung beim Medical muss ich sagen, dass die Größenmessung ziemlich locker war. Eine Helferin hat mich gemessen und ich musste später nur angeben, was sie gemessen hat
Wenn die aber eine Größe außerhalb des Limits messen sollten wird das sicher nicht so locker gehandhabt?!
Verzeih mir die blöde Frage, aber bist du denn schon ausgewachsen? Ich meine ich kenne auch einige Leute die bis zum Abi noch gewachsen sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gesina Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:14 pm Titel: |
|
|
danke erstmal, für eure antworten. ja, dass stimmt. gestern hab ich mich auch morgens gemessen. meine mama meinte auch, abends sei man kleiner
nein, ich glaube leider bin ich schon ausgewachsen.
will auch nochmal zum arzt gehen oder so und mich genau messen lassen. zuhause ist das ja nie so genau.
also beim medical anrufen wär ne gute idee. wo bekomm ich die nummer her? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
| mach yoga, das macht einen etwas größer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gesina Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:18 pm Titel: |
|
|
| danke, aber ich glaube nicht, dass yoga hilft.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
| crazymazy hat folgendes geschrieben: | frag halt an, ob du nen medical früh bekommst
immerhin ist man morgens immer n paar cm größer wie abends |
| suparo hat folgendes geschrieben: | Ein vorgezogenes Medical bekommt man auf keinen Fall, das ist viel zu teuer für LH!
|
Missverständnis??? Ich glaub crazymazy meinte ein Medical früh morgens!
Nicht vor BU/FQ...oder??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 2:12 pm Titel: |
|
|
Wenn Du lange Arme hast, ist es nicht so tragisch, wenn Du Dich an der unteren Grenze (1,65) bewegst, da Du ja die Schalter und Knöpfe dann trotzdem gut erreichen kannst...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |