|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 4:49 pm Titel: Die Ausmusterung... |
|
|
Bei mir geht es nun langsam los das ich zur musterung soll....wenn ich mit der Schule fertig bin, bin ich 20.... könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie man das mit dem Wehr- oder Zivildienst handhabt oder ggf. sich ausmustern lässt??? Will dann nach der schule endlich ins Cockpit!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
Bei der Musterung sagen, dass man auf alle Fälle zum Bund will (damit entziehst du dich schonmal dem Zivildienst), beim Wehrdienstberater schön erzählen, dass man gern zur Luftwaffe (während der BW Zeit natürlich nur) will, und sonst begeistert ist.
Tja, und dann geht der Spass auch schon los beim Onkel Doc. Hast du irgendwelche Gebrechen die man "dramatisieren" könnte ? Also ohne Gebrechen tut man sich echt schwer mit einer Ausmusterung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 5:49 pm Titel: |
|
|
Hast du ein netten Hausarzt?
Ich wurd auch ausgemustert.
Bei mir haben sie Sachen dignostiziert, die ich gar nicht habe. :>
Das sind eher Metzger als Ärzte...
Freund wurde mit mittelschweren Herzfehler und Rot-Grün-Schwäche T2 gemustert. Ich bin TopFit und wurde T5 gemustert.
Man kann wirklich kein Konzept sagen. Am besten immer individuell reagieren. Man bekommt im laufe der Musterung so ein gewisses Gefühl was der Arzt höhren will oder nicht. Dementsprechend halt Antworten.
Und Amok hat das wichtigste schon gesagt.
Auf keinen Fall am Anfang sagen, dass man auf alle Fälle verweigern wird.
Dann kannst du die Ausmuterung schon fast vergessen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
Also Du gehst zum Fleischer und holst Dir ein Kuhauge.
Dieses führst Du Dir vor der Musterung rektal ein.
Wenn der Dok nun hinten mal guckt, feste drücken
und sagen: "Herr Doktor, ich seh sie!".
(also wenn dann die Ausmusterung nicht klappt...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 6:06 pm Titel: |
|
|
sowas hat folgendes geschrieben: | Also Du gehst zum Fleischer und holst Dir ein Kuhauge.
Dieses führst Du Dir vor der Musterung rektal ein.
Wenn der Dok nun hinten mal guckt, feste drücken
und sagen: "Herr Doktor, ich seh sie!".
(also wenn dann die Ausmusterung nicht klappt...) |
Ausmusterungsgrund: "rektale Disharmonie"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn es keine Antwort auf die Frage ist, kann ich nur jedem empfehlen nach der Schule Zivildienst zu machen! Wenn man die richtige Stelle hat (von denen es genug gibt) kann man aus den 9 Monaten sehr viel fürs Leben (und für die FQ) mitnehmen!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Hallo,
auch wenn es keine Antwort auf die Frage ist, kann ich nur jedem empfehlen nach der Schule Zivildienst zu machen! Wenn man die richtige Stelle hat (von denen es genug gibt) kann man aus den 9 Monaten sehr viel fürs Leben (und für die FQ) mitnehmen!
Master |
dito |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
hallo2 hat folgendes geschrieben: | MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Master |
dito |
Besser ist sogar noch ein Freies soziales Jahr (FSJ) im Ausland, z.B. USA. Man verdient zwar nichts, allerdings frischt man seine Englischkenntnisse sehr auf, was nicht nur für den Beruf des Piloten gut ist, sondern auch für fast alles andere  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
Wie kommt man denn an so ein FSJ?
Muss man da auch verweigern? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
xD ich kann nimmer.. wie bistn auf die idee mim auge im anus gekommen xD XD _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:13 pm Titel: |
|
|
Theoretisch wollte ich mich ja diesen Sommer für nächsten Sommer BU bewerben, aber dieses FSJ gucke ich mir dann doch mal näher an. Sind da auch exotische Länder wie Neuseeland drin?
Danke für die Anregung @ Graf Zeppelin. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |