Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cargo Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Ist es denn sinnvoll oder eher blöd wenn man das Zwischen A320 und A340 fliegt? Was meint ihr dazu?
Da denk ich mal, das hängt auch davon ob, wie lernbegeistert man ist. Nen Bekannter von mir macht grade A340 TR und hat vorher A320 geflogen. Und obwohl die Cockpits ja eig ziemlich ähnlich sind, meint er es ist höllisch viel, was man da neu lernen muss.
Und da A320 und MD11 ja doch ziemlich verschieden sind, wirds bestimmt nicht gerade leichter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grenze für einen verstärkten Flug liegt bei 4100 NM.

Es gibt viele Strecken (bei der Passage) die nur zu zweit geflogen werden. In Stunden kann man so ca. 8 1/2 bis 9 Stunden sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Die Grenze für einen verstärkten Flug liegt bei 4100 NM.

Es gibt viele Strecken (bei der Passage) die nur zu zweit geflogen werden. In Stunden kann man so ca. 8 1/2 bis 9 Stunden sagen...


Danke - für die genauen Infos
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Bei der Passage Langstrecke sind es immer 3 Piloten, bin ich mir ziemlich sicher, aber wo da genau die Grenze ist weiss ich nicht.



Das ist nicht Richtig, bei der Passage wird die Langstrecke oft auch nur mit 2 Piloten geflogen. (Die Grenze ist die Großkreisdistanz von 4200NM - erst darüber gibts nen 3. Piloten)
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich mich wohl vertan, ich dachte die Grenze liege tiefer. Embarassed

edit: Ich habe da mal gerade geguckt nach Chicago sind es laut Passage 4336nm sind!? Ist bei LH-Crago vielleicht ne andere Granze? Oder fliegen die bei der Passage da auch nur zu Zweit hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Jumbo zu zweit, auf dem 340 zu dritt (weil so spät am Tag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Da habe ich mich wohl vertan, ich dachte die Grenze liege tiefer. Embarassed

edit: Ich habe da mal gerade geguckt nach Chicago sind es laut Passage 4336nm sind!? Ist bei LH-Crago vielleicht ne andere Granze? Oder fliegen die bei der Passage da auch nur zu Zweit hin?


Cargo fliegt sicher nur zu zweit.
Bei LH sind es beim frühen Abflug (LH430 ) nur 2 Piloten, bei der späten (LH432) 3 Piloten . (alles wird von der Personalvertretung verhandelt und sind Sondervereinbarungen)
Nach oben
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf MD-11 bei LCAG gibt es auch durch SFO verstärkte Flüge. Die Regelung bezieht sich auf die voraussichtliche Flugdienstzeit und auf die Abflugzeit (Tag- oder Nachtflug).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group