|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Di Apr 17, 2007 3:17 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Mir geht das auch genau gleich, irgendwie ist diese Überlegung schon so in mein Unterbewusstsein eingeprägt, dass ich mich immer ohne zu überlegen gegen die Fahrtrichtung setzte.... Im Prinzip ist es egal, doch um auf das Sitzkonzept zurückzukommen: Ich versteh das nicht, was soll das bringen?
|
Ganz schlicht: Gar nichts!
Der einzige Aspekt der nachvollziehbar wäre, dass die Kommunikation zwischen den Passagieren gefördert werden soll. Was anderes kann ich mir aber auch nicht vorstellen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MJ NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
Was es bringen soll, steht doch im Text.
Zitat: | The Freedom concept, hatched by Premium Aircraft Interior Group, creates an additional column of seats by positioning passengers in opposite directions. According to Premium, the design, “enables their shoulders to overlap, minimising the width of an armrest between each occupantâ€. |
Auf Deutsch: Die Schulterteile der Sitze können bei diesem Konzept leicht "überlappen" und so passt eine Reihe mehr ins Flugzeug. Den Kabinenservice wirds wohl nicht gerade einfacher machen, und was die Passagiere davon halten.... aber vor ein paar Jahren erschien ein absoluter Nullservice á la Ryanair ja auch undenkbar, der Preis scheint's halt doch zu machen...
MJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 6:12 pm Titel: |
|
|
Jo der einzige Komfort ist denk ich da jeder seine eigenen armlehnen hat aber ansonsten. Aja und wegen Bus(gibt ja auch verkehrte sitze in manchen) oder Bahn. Ich denk da auch meistens an das mit der sicherheit^^ Aber eigentlich auch weil ma ned so oft die chance dazu hat zumindest im bus^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 6:18 pm Titel: |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: | *g* Ich sitze in der Bahn sogar lieber gegen die Fahrtrichtung . Hätte auch im Flugzeug nix dagegen einzuwenden. |
Aber bitte nicht später im Cockpit versuchen  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Di Apr 17, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
MarOet90 hat folgendes geschrieben: | Jo der einzige Komfort ist denk ich da jeder seine eigenen armlehnen hat aber ansonsten. |
Selbst das sieht auf dem Bild nicht so aus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 12:29 am Titel: |
|
|
thesilent hat folgendes geschrieben: | mehr leute bekommt man deshlab auch nicht in den flieger, eigentlcih ists ja egal ob alle in eine rictung schauen oder ein paar sitze um 180° gedreht sind, kapazitaet bleibt die gleiche und platz spar ich auch keinen |
es bringt anscheinend schon mehr platz, kam heute auch in der tagesschau und da waren diese sitze schon so wie auf dem 3d-bild eingebaut. dort wurde die platzersparnis von 8% angegeben.
ich finde diese nähe von gesicht zu gesicht auch echt komisch und ungewohnt.. vll sogar ungemütlich. naja unser ziel wird ja eh der platz vorne im cockpit sein, oder er ist es schon, und wie schon gesagt wurde, da wird sich sowas NIE durchsetzen  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 4:55 pm Titel: |
|
|
mal ´ne Frage: zumindest die Sitze gegen die Flugrichtung werden aber aufwendig zu konstruieren sein, denn das Flugzeug hat während des kompletten Fluges die Nase 2-12,5° über dem Horizont sein - und ich möchte nicht auf einem je nach Flugsituation unterschiedlich nach vorne geneigten Sitz sitzen  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Do Apr 26, 2007 10:16 am Titel: |
|
|
Hmm ... also ich bin mir ueber dieses neue System noch nicht ganz so sicher und schliesse mich damit auch der voreherschenden Meinung des Forums an. Ich glaube meine Meinung haengt sehr stark von der Privatsphaere ab. Ich finde einem Fremden die ganze Zeit fast face to face gegenueber zusitzen einfach furchtbar, aber z.B. in den Spiegelfotos ist ein Grundriss drin und das sieht nicht ganz so schlimm aus und es ist so ein offensichtliches Problem, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Designern entgangen ist.
Von daher glaube ich dass das Sichtfeld wahrscheinlich durch diese uebergrossen seitlichen Kopflehnen stark eingegrenzt ist ... hoffentlich stark genug. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | gegen die Flugrichtung wird niemand sitzen, das sorgt für allgemeines Unwohlsein, genauso wie in der Bahn. Sowas wird von der Bevölkerung nicht akzeptiert. |
http://www.airliners.net/open.file/0217146/M/
Du hast recht! Deswegen ist der Flieger wahrscheinlich auch leer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
...Allerdings ist die Sitzrichtung weitaus sicherer bei einer stereotypischen "Gegen die Wand-Bruchlandung"; das hat die FAA bestätigt Das heisst 1/3 der Passagiere haben grössere Überlebenschancen... Davon mal abgesehen, das gibts bei der British Airways in der Business schon länger, allerdings ist da natürlich wenigstens eine Sichtblende dazwischen... Dagegen wäre doch in der Economy nichts auszusetzen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Eins muss mir jemand aber nochmal erklären-seit wann wird das Sitzen entgegen der Fahrtrichtung nicht von der Bevölkerung akzeptiert? Schonmal IC oder ICE gefahren in der letzten Zeit? Die Hälfte des Wagons schaut logischerweise nach vorne.
Übrigens-bei New Zealand sitzt man in der Businessclass im 45 Grad Winkel zur Bewegungsrichtung, das ist seltsam. Sieht so aus:
http://www.airliners.net/open.file?id=1065908&WxsIERv
MfG, Downmaster |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 11:02 pm Titel: |
|
|
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |