Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann Bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stephan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 4:41 pm    Titel: Wann Bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Vorweg muss ich sagen, dass ich mit der SuFu nichts gefunden habe.

Ich bastele gerade an meinem abitur und werde Mitte Juni endlich entlassen. bereite mich nebenbei schon auf die Bu vor und wollte entweder einen Bu Termin Mitte Juli oder Anfang August haben.

Kann ich mich denn jetzt schon anmelden und denen sagen , dass ich dann den termin haben möchte , vorrausgesetzt sie haben dann Termine frei? Oder soll ich noch ein bischen warten?

mfg Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wennde nicht zum Bund oder Zivi musst kannstes machen, dann kannst dich ab Juni/August zur Verfügung stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kansnt auch, wenn du gemustert bist dich trotzdem bewerben. Das haben die erst vor ein paar monaten geändert.
Ich mache auch grade ABI, im Juni entlassung, jetzt meine bu gehabt. Solltest du ausgemustert sein, lass dir auf jeden fall zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde beireits letztes jahr augesmustert und kann deswegen mich gleich bewerben. Wollte halt nur mal sicherstellen, dass es jetzt noch nicht ztu früh ist .ich müsste also nur angeben, dass ich esrt im Juni oder im August für die BU zur Verfügung stehe?!
Muss ich bei der Anmeldung eigentlich gleich die 10 Fragen beantworten oder soll ich diese dann erst zur Bu mitbringen?

Nochmals vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache auch jetzt Abitur, hatte mich im Herbst beworben und im März BU. Du kannst bei der Bewerbung ein Datum angeben, ab dem du zur BU zur Verfügung stehst. Es ist egal, wenn es noch einige Monate bis dahin sind. Wink
Die Fragen brauchst du erst zur BU.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group