Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ticketbuchung LH im I-Net --> Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:41 pm    Titel: Ticketbuchung LH im I-Net --> Frage Antworten mit Zitat

Servus,

seit langem werde auch ich mich mal wieder in die Lüfte begeben Cool
Und zwar wird es im Sommer mit einem A300-600 nach London gehen.
Ticketbuchung will ich übers Internet machen jedoch hab ich dazu ne Frage.
Soweit ist alles klar und eichfach, jedoch wie sieht das denn mit den Sitzplätzen aus ??? Wo kann ich die buchen ??? Oder geht man heutzutage ( mein letzter Flug war vor paar Jahren mit LTU ) in das Flugzeug rein und setzt sich hin wo Platz ist ???.
Ich möchte nämlich gerne am Fenster sitzen und nicht irgendwo am Gang.
Deswegen falls ich jetzt mein Ticket einfach so buche weiss ich ja gern net wo ich sitze. So in der Art auf gut Glück. Die Katze im Sack will ich net kaufen. Wink Wie läuft das denn heutzutage.

Wäre net wenn jemand Licht ins Dunkel führen würde.

LG TIM !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder du machst ne Sitzplatzreservierung.
Geht auch im Internet. Bei Condor kostet es 10€ wird demnach bei der LH gleich sein. Manchmal kann man es auch kostenlos dazu buchen.

Oder du wirst am Flughafen bei der Gepäckabgabe/Check In gefragt, ob du Sitzplatzwünsche hast. Sagst halt dann einfach "Am Fenster Vorne Rechts".

Wenn sie dich nicht fragt, dann frag einfach ob es möglich wäre ob, ...

Wenn nicht grigst du einfach einen Platz zugeteilt.

Ich wurde aber bisher Immer gefragt ob ich Sitzplatzwünsche habe.
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber beim Check In aber möglichst früh da sein, da die Fensterplätze am beliebtesten sind. Aber mal ehrlich am liebsten willst du doch auf dem Jumpseat mitfliegen. Versuchst du's? Wink
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei normalen Linienflügen, wo grösstenteils Geschäftsreisende unterwegs sind, ist es nicht so schlimm.
Hier wird man auch seltener gefragt ob man Sitzwünsche hat.

Geschäftsleute die in der Woche 4 mal oder mehr fliegen interessiert es denke ich recht wenig, wo sie sitzen.

Zumal man nach London ca. 1 Stunde fliegt.

Bei Charter/Ferienflieger ist es was anderes.
Da wollen die kleinen Kids immer ans Fenster.
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@brideswell
Na klar werd ich es versuchen, nur brauche ich natürlich eine Alternative dafür. Nen Fensterplatz wäre schon schön, Jumpseat dagegen unbezahlbar Wink
@all
Danke für eure Antworten, werde einfach noch ma auf der HP von LH guggen ob man reservieren kann, wenn nicht einfach am Check-In fragen.

Danke nochmal

LG TIM !!!
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
auf der Lufthansa Hompage stehen diesbezüglich auch einige Infos!
Ich habe meinen letzten Flug im März 2007 gebucht und da war die Sitzplatzreservierung noch nicht möglich. Aber jetzt kann man glaube ich auf allen deutschen und einigen Europäischen Strecken die Sitzplätze nach der Buchung reservieren. Also du weißt ja wo du nach den Passagierdaten, Rechnung usw unten Stecht "Jetzt Ticket kaufen" da klickst du drauf und siehst noch mal die Flüge die du gebucht hast und da klickst du auf die Flugnummer und siehst den Sitzplan! Und da kann man kann man den Sitzplatz auswählen!
So habe ich des verstanden!

Ich hoffe das ich dir nen bissel weiterherlfen konnte

LG Max
Pyra25
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,
soviel ich weiss ist die direkte Sitzplatzreservierung bei Onlinebuchung auf der LH-Seite nur bei Businessclass Sitzen möglich.
Die einfachste Möglichkeit ist der Online-checkin, d.h. man logged sich am Vorabend vor Abflug ab 18h ein und kann das zwischen Fenster und Gang wählen. Einziges Manko: Es gibt nur diese Wahlmöglichkeit, d.h. vorne/hinten rechts/links werden nicht berücksichtigt. Allerdings bekommt man, wenn man um 18h sich einchecked die vorderen Plätze, sofern nicht irgendein Reisebüro oder SEN/HON diese geblocked hat.
Viel Spaß beim Flug mit dem "Eurojumbo"

Pyra
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry des war ja nur auf Langstrecken Flügen mit der Eco!

Zitat der Lufthansa Hompage:
Entscheiden Sie bei der Online Flugbuchung selbst, wo Sie sitzenAb sofort bietet Ihnen Lufthansa noch mehr Möglichkeiten bei der Online Flugbuchung: Wählen Sie künftig Ihren Sitzplatz einfach selbst aus.

Nutzen Sie den neuen Service auf Langstreckenflügen in allen Klassen sowie bei Business Class Flügen innerhalb Deutschlands und Europas - sowohl mit Lufthansa als auch mit den auf unserer Website buchbaren Partner-Airlines.
Um Ihren Sitzplatz auszuwählen, klicken Sie während der Online Flugbuchung einfach auf den Link „Sitzplan öffnen“. Ihre genaue Sitzplatznummer wird so bereits in der Buchung festgehalten.
Bitte beachten Sie, dass zur Sitzplatzreservierung die Online Buchung mindestens 24 Stunden vor Abflug erfolgen muss.

LG Max

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.