Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 15.04. in Hamburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

So das accessment vom 14/15.04.07 war ein voller erfolg nicht nur wegen des wunderschönen wetters was Sini ! Wir sollten das Thema mal in dieses Thread verlagern ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, allerdings war das doch der R/E eintrag oder??
hey, freut mich voll, dass du es geschafft hast! schade, dass du nicht in B wohnst, sonst könnten wir mal einen heben...

@ PHIL:
und denk drank
WIR , NEIN - DU BIST TOP GUN Very HappyVery HappyVery Happy

btw. jetzt gibts auch nen avatar
Cougar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziegen überall^^
LA5oR
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel sind durchgekommen???
7 von 18
das wär ja ne hammerquote
Lord.Yo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei den RE sind mehr als die Hälfte durchgekommen, die Quote stimmt also...

bei mir gehts jetzt in den Simulator , und dann hoffentlich zum Interview nach Berlin

...und danke nochmal an alle für die zahlreichen Antworten
LA5oR
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie muss ich das verstehen?
Die Ready Entries haben doch nur einen Tag Assessment.
Sitzen am ersten tag sowohl ab initios als auch ready entries vorm pc und machen die pc tests??
also wart ihr 6-7 ready entries und der rest ab initios (11 - 12) von denen dann 8 in den 2. tag gekommen sind. wenn dann vier ready entries bestanden haben und insgesamt 7 leute bestanden haben, können ja nur 3 initios bestanden haben. Für die initios is das die gewohnte quote.
3 (ab initios) kommen durch.
Lord.Yo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ab initios haben das Assessment an zwei Tagen, in diesem Fall Samstag/Sonntag.
Wir hatten es nur am Sonntag.

Es waren jeweils ca. 20 Bewerber. Bei den AI sind glaube ich 7 weitergekommen in den zweiten Tag...wieviel davon es geschafft haben weiss ich nicht, als ich gegangen bin waren es drei...

Bei den RE sind ca. die Hälfte durchgekommen...

Normalerweise hast du den FNTP am gleichen Tag, oder es geht in den Full Flight Sim ein paar Wochen später...
Tu154team
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die quote ist übel. die haben scheinbar druck von oben bekommen oder die kurse sind nicht voll genug. es sind tatsache 7 von 18! waren alle ziemlich platt! die ersten 3 (darunter auch ich Smile ) haben es geschafft.. das war schon ein wenig merkwürdig...
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man mal auf der AB Homepage stöbert, kann man den ersten Kurs begutachten - und das sind grade mal 10 Leute...

Wenn ursprünglich geplant war, dass man 60 ab initios pro Jahr ranzieht, dann müssen sich die Jungs von AB einiges einfallen lassen.

Ich würde mal annehmen, dass AB, anders als die LH, nicht unbedingt 400 ab initio Bewerber im Jahr mobilisieren kann (aufgrund der Finanzierung und den 400 € fürs Testverfahren).
Geht man mal davon aus, dass sich 1000 bewerben, wovon dann 15% durchkommen.
Bei diesen 150 gibts dann noch die Hürde "Medical"; und bei den verbliebenen 142 stellt sich noch immer die große Frage mit dem "F-Wort" Arrow Finanzierung...

Achtung, subjektive Meinung und auch noch angenommene Werte!!! NICHT aufregen!!!

Grüße
Kirsten
Tu154team
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn man mal auf der AB Homepage stöbert, kann man den ersten Kurs begutachten - und das sind grade mal 10 Leute...

Wenn ursprünglich geplant war, dass man 60 ab initios pro Jahr ranzieht, dann müssen sich die Jungs von AB einiges einfallen lassen.

Ich würde mal annehmen, dass AB, anders als die LH, nicht unbedingt 400 ab initio Bewerber im Jahr mobilisieren kann (aufgrund der Finanzierung und den 400 € fürs Testverfahren).
Geht man mal davon aus, dass sich 1000 bewerben, wovon dann 15% durchkommen.
Bei diesen 150 gibts dann noch die Hürde "Medical"; und bei den verbliebenen 142 stellt sich noch immer die große Frage mit dem "F-Wort" Arrow Finanzierung...

Achtung, subjektive Meinung und auch noch angenommene Werte!!! NICHT aufregen!!!

Grüße
Kirsten

ich kann dem nicht so ganz zu stimmen. ich bin der meinung in unserer internen übersicht gesehen zu haben, dass alle kurse außer der november kurs voll sind??!
die gehen nicht davon aus, dass du beim medical fliegst, da man schon für die FS eingeplant ist, also mit termin usw.
Das mit den Finanzen ist somit das selbe...
also ich kanns mir nicht vorstellen, denke wir werden es alle wissen, wenns soweit ist.
ich werd, sobald ich zeit habe, mal nen bericht machen!
gruß
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tu154team: da bin ich wirklich neugierig, wie das aussieht.

Ich hatte nur mal so für mich bisschen überschlagen... denn wenn man z.B. von 1000 Bewerbern ausgeht und dann eine Bestehensquote auf LH-Niveau ansetzt.. dann kommt man tatsächlich nur auf grade 60 Leute, wenn überhaupt!

Und dann würde es in der Tat eng, wenn man bei AB pro Jahr 60 Ab Initios einstellen will - denn wenn es dann doch an der Finanzierung oder aber - wenn auch eher selten der Fall - am Med scheitert, reduziert sich die Zahl der Kandidaten doch noch auf weniger als angestrebt..

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht Wink
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn keiner hier mal Fakten auf den Tisch legen, was die Finanzierungskonditionen angeht? Dann müssen wir hier nicht dauernd spekulieren, was wäre wenn...

Es gibt doch scheinbar schon Kurse, die mit der Schulung angefangen haben! Wie war´s denn bei denen? Wer hat gebürgt?

Ich denke auch, dass der große Knackpunkt die Finanzierung ist! Und mir kommt es langsam so vor, als ob die Details bewusst nicht publik gemacht werden!
Warum stellt man die Konditionen nicht transparent auf der hp dar (die Gehaltsrechner sind auch wieder verschwunden)? Damit sich jeder Bewerber auch ein Bild machen kann!

Stattdessen wird von "individuellen Finanzierungsplänen" gesprochen? Was ist das bitte?

Muss Papi nun für Sohnemann´s "Höhenflüge" eine Bürgschaft unterschreiben bzw. eine Hypothek aufs Eigenheim aufnehmen oder nicht?

Ich sag´s nochmal: Wenn AB für seine Flugschüler bürgen würde, wäre das Modell ja ähnlich dem der LH! Eine Vorfinanzierung! Damit könnte man dann auch enstprechend Werbung machen...
Aber erstens macht man das augenscheinlich nicht (was besonders vor dem Hintergrund des intensiven Marketings wie Roadshow´s etc. etwas merkwürdig erscheint) und zweitens wird das Wort Vorfinanzierung nirgends auch nur mit einer Silbe erwähnt!

Von der Art der Finanzierung und den Rahmenbedingungen ist letztlich auch abhängig, wie viele nach dem positiven Auswahlverfahren noch abspringen!

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.