Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Topilots bezahlung vom staat ( zivi )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:46 pm    Titel: Topilots bezahlung vom staat ( zivi ) Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Zivi endet am 1.5.07 und ich würde ganz gerne am 2.4 - 3.4 oder am 16.4 - 17.4 das Vorbereitungsseminar für die bu belegen.
Wie ich mit der Suchfunktion herrausgefunden habe bestehende chancen, dass ich den Spaß bezahlt bekomme.

1. Wie sollte ich vorgehen? ( einfach hingehen, aus eigener Tasche bezahlen und nachher die Rückzahlung beantragen?? so wie das auch bei der Wohnung läuft.... )


mfG Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Seminar muss durch die entsprechende Stelle eine Kostenbeteiligung genehmigt worden sein. Dann bezahlst du zunächst selbst, um dann nach "erfolgreicher Teilnahme" gegen Nachweis die Kosten erstattet zu bekommen.
Erkundige dich bei deiner zuständigen Zivi-Stelle!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am Montag fängt das Seminar an und ich warte noch immer auf die Bestätigung der Kostenerstattung. Mit topilots habe ich vereinbart, dass ich mich ohne Kosten aus der Anmeldung zurückziehen kann falls die Bestätigung nicht kommt.

so jetzt ist sie nicht da und ich stehe vor der Frage ob ich trotzdem die Reise antrete. Besteht die Chance, dass die Kosten übernommen werden auch wenn ich vor dem Seminar keine Bestätigung bekommen habe? oder heißt es dann dass ich es ja eh besucht hätte und somit die Kosten auch selber tragen kann? hat jmd eine ähnliche Situation erlebt?

mfG DUST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm ein Telefon und ruf beim Bundesamt an
diese Frage wird dir hier niemand beantworten können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliPPo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mein BU Seminar am 30.4. bei ToPilots und hab mich heut noch ma erkundigt bzgl der Genehmigung.
Hab bei meiner Verwaltungsstelle angerufen (Caritas Zivi Berlin) und nachgefragt ob es sicher ist, dass es bewilligt wird und mir wurde gesagt, dass diese Vorbereitungsseminare normalerweise immer gefördert werden und nur sinnfreie Freizeitaktivitäten nicht unterstützt werden.

Nunja ich bin froh, das zu wissen, denn diese 2 Woche Frist bei ToPilots hat mich ein wenig unsicher gemacht.

Grüße Filip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.