|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichiZH Captain

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 7:33 am Titel: Wie lange habt ihr euch vorbereitet? Worauf konzentrieren? |
|
|
Hi
Sorry blöde Frage aber ich hoffe dass ich mich wenigstens dadurch etwas beruhigen kann...habe letztes Wochenende erst angefangen (bzw. anfangen können) und habe in 2 Wochen BU. Mache momentan täglich jeden Test mind. 1 mal durch und bin am Physik lesen, das heisst Aufgaben lösen ab diesem Wochenende. Das heisst ca. 3-4 Stunden lernen/Tag.
Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen? Mathematik bin ich recht fit dank der Uni, und Englisch ebenso.
Mir bereit einfach Physik und technisches Verständnis Kopfschmerzen. Ist eingtlich bei der BU massgebend überall über dem Schnitt zu sein? Oder was würden sie machen wenn man überall gut abschneidet ausser zbsp. in einem Wissensfach (das man auch noch lernen könnte) wie Englisch, Physik oder Mathe?
Hab mal eine Aufnahmeprüfung bei Skyguide in der Schweiz gemacht und einen Test weit unter dem Durchschnitt abgeschlossen. Grundsätzlich wäre das ein Ausscheidungskriterium gewesen wie sie mir sagten, allerdings war ich im Kopfrechnen weit über dem Schnitt und das so "kompensieren" können. Kann ich darauf hoffen dass das vielleicht mit Physik auch so ist?
Im Moment bin ich schon recht nervös und kann nicht mal lernen da ich arbeiten muss  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jany NFFler

Verfasst am: Do Apr 12, 2007 11:46 am Titel: |
|
|
Hi, also ich würde sagen, die 2 Wochen reichen dir auf jeden fall aus.
Ich hatte nur 1 Woche, in der ich richtig Gas geben konnte und das hat auch gereicht!!
Für Physik und Technik würde ich dir raten, dich viel durchs Board zu lesen, da wird ja über sehr viele Sachverhalte diskutiert und das hilft dir dann echt viel wenn du dich da reinliest.
Du kannst mir auch mal deine Mailaddresse schreiben, dann kann ich dir paar hilfreiche Unterlagen zu Techink zukommen lassen wenn du willst!
Weiterhin viel Glück bei der Vorbereitung!
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Hey Michi,
wie du am besten lernst und auf welche Art du am schnellsten Fortschritte machst, wird dir nur eine Person beantworten können: Du selbst (tadaaa )
Wenn du dich bei den operationellen Fähigkeiten (PPT, SKT, Buchstabengedächtnis etc) fit fühlst, ist das ja schon mal gut.
In Mathe und Englisch bist du ja fit, wie du selber sagst.
Dann bleibt ja eigentlich nur noch Physik übrig. Da bleibt dir einfach nur das Lernen, wenn das noch nicht so hinhauen will, wie's soll.
Zu der anderen Frage: Du musst bei der BU in allen Bereichen gut abschneiden, um zu bestehen.
Ich kann dir jetzt nicht exziplizit zu einer Strategie raten. Letztlich musst du selber wissen, ob deine Skills ausreichen, um dich in HAM beweisen zu können.
Hoffe, trotzdem geholfen zu haben. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
Moin!
Für Physikschwächen empfehle ich:
1) Schulbuch mit vielen Bildern zum Einstieg (komplett durchackern)
2)"Physik für Schule und Beruf" - Europa Lehrmittelverlag. (auch durchackern)
Ich hab in 3 Tagen alle auf der LH Pilot Seite aufgezählten Themenbereiche in 5 verschiedenen Büchern durchgeackert. Also alles kein Problem!  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 11:35 pm Titel: |
|
|
eure Seite ist echt super, ich freue mich wirklich für jeden von euch=) einfach nur klasse, dass ihr es geschafft habt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pitufina Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:30 am Titel: |
|
|
ich glaube primär ist es wichtig die kopfrechen- /merkfähigkeits- und multitasking tests gut zu schaffen. wenn man im physikalischen oder englischen bereich nicht ganz so gut ist, wird man dennoch zur FQ eingeladen solange alle anderen ergebnisse gut waren. dann hat man da nochmals einen kurzen test. ich würde mich aber darauf nicht verlassen und einfach nochmal so gut es geht alles durcharbeiten.. viel glück  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kjL NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 12:36 pm Titel: |
|
|
das sollte wohl hinhauen. ich hab am 12.7. und nachdem was ich hier so gelesen haben müsste das wohl passen.
lg kjL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
Hats bei dem Michi nu geklappt mit BU? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:54 pm Titel: |
|
|
Pitufina hat folgendes geschrieben: | ich glaube primär ist es wichtig die kopfrechen- /merkfähigkeits- und multitasking tests gut zu schaffen. wenn man im physikalischen oder englischen bereich nicht ganz so gut ist, wird man dennoch zur FQ eingeladen solange alle anderen ergebnisse gut waren. dann hat man da nochmals einen kurzen test. ich würde mich aber darauf nicht verlassen und einfach nochmal so gut es geht alles durcharbeiten.. viel glück  |
QUelle?
Entweder man hat in Englisch seine Schwäche gehabt und wird in Englisch nochmal bei der FQ nachgeprüft ( am häufigsten ) oder man hat in Physik ne Schwäche gezeigt und wird da nachgefragt ( sehr selten - meistens kickout! )
Aber in beidem ne Schwäche bei der BU zeigen heißt aufwiedersehen ^^
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
Wenn man in Physik nicht so der Hit war (aber trotzdem bestanden), wird man halt im Interview in der Rubrik härter ran genommen.
Eine Extra Prüfung, wie es sie in Englisch gibt, gibt es Physik meines Wissens nicht. Also ich hab noch von niemandem gelesen, der ne Aufgabe und Vorbereitungszeit vor dem Interview bekommen hat. Musst dann halt damit rechnen im Interview da gelöchert zu werden. Die haben ja deine Ergebnisse vor sich liegen..
2 topic: 2 Wochen reichen, wenn du disziplinert arbeiten kannst.
/edit: konntest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |