Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehirntumor(früher)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 5:49 pm    Titel: Gehirntumor(früher) Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ne frage hab die Sufu shcon benutzt aber nichtsgefunden.

Und zwar hatte ich im kindesalter (mit 9) einen gutartigen Gehirntumor.

Heute 18 alles verheilt und nie wieder Probleme gehabt...war ja immer bei nachuntgersuchungen...

Gibt es da ein Problem bezüglich dem Medical abgesehen von meinen Augen^^?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von Toubi am Mo Apr 09, 2007 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
diese Frage wird dir wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten können.

Im Medical wird dir die Frage gestellt, ob du jemals irgendwelche Krankheiten oder ähnliches hattes. Per EEG wird gemessen, ob deine Gehirnströme normal sind. Wenn du durch diesen Test kommst und der Arzt ansonsten auch grünes Licht gibt, ist es natürlich kein Problem.

Ein Tipp vielleicht noch: Bevor du dich jetzt durch die ganzen Assessmentcenter quälst würde ich dir raten mit einem Fliegerarzt zu reden oder dein Medical sogar schon jetzt zu machen - es gibt wohl nichts ärgerlicheres als nach bestandenen Assessments im Medical rauszufliegen...

mfg
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein kleiner tipp, wenn du das naechste mal ein topic eroeffnest, dann waehle doch einen aussagekraeftiegren betreff, damit man schon im vorhinein weiß worum es in etwa geht. bzw werden dann jene die dir weiterhelfen koennen schneller auf deinen thread aufmerksam
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lba.de/cln_001/nn_54074/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun steht da bei Neurologischen Erkrankungen, dass....

Bewerber um ein flugmedizinisches Tauglichkeitszeugnis der Klasse 1 weder in der Krankheitsvorgeschichte noch aktuell eine Neurologische besonderheit aufweisen dürfen, durch welche die sichere Ausübung der mit der betreffenden Lizenz verbundenen Rechte gefähredet sein könnte.

Nun ist es bei mir so, dass es schon fast 10 Jahre her ist und ich ganz normale Lebe Sport machen und alles mach was Leute machen die so eine Krnakheit nicht hatten auch machen. Ich bin in keinster Weise irgendwie eingeschränkt.

wie darf ich das dann hier verstehen?

Mfg
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
durch welche die sichere Ausübung der mit der betreffenden Lizenz verbundenen Rechte gefährdet sein könnte.

Sie gefährdet bei dir keine sichere Ausübung des Job's daraus würde ich folgern das du dir keine Gedanken machen musst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ich das jetzt auch gesehen ....

könnt ihr mir irgendeine Nummer geben, wo ich das nochma professional beantwortet bekommen kann?

Lg
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruf in Frankfurt beim Flugmedizinischen Dienst an, die können teilweise ganz gute Tips/Ratschläge geben.

Nummer schwirrt hier im Board rum...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.