Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abiturnote
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:32 pm    Titel: Abiturnote Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mich würde interessieren inwiefern die Abiturnote bei Auswahlsentscheidung eine Rolle spielt!? Hat man mit einem Abiturschnitt von 3,3 eher schlechte Karten? Vorausgesetzt man war einfach faul und/ oder hat sich einfach auf andere Sachen konzentriert!
Was wisst ihr zu diesem Thema?
Nach oben
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Abiturnote ist im Prinzip wohl nicht so wichtig. Es ist eher wichtig, wie es dazu kam, dass du z.B. nur 3,3 als Durchschnitt hast.

Zuletzt bearbeitet von Jobonanisn am Sa Mai 31, 2003 12:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:51 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

dein abischnitt ist bei der bu/fq nicht relevant. das grundwissen das du fuer den pilotenberuf haben solltest wird in der bu abgefragt und das ist ja schon nicht ganz ohne.
moeglich ist, dass du in der fq drauf angesprochen wirst, warum dein abizeugniss so schlecht war und so. aber der sagt im endeffekt nix ueber deine qualifikation zum piloten aus!
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jobonanisn hat folgendes geschrieben:
Naja, die Abiturnote ist im Prinzip wohl nicht so wichtig. Es ist eher wichtig, wie es dazu kam, dass due z.B. nur 3,3 als Durschnitt hast.


Welche Gründe würden sich denn deiner Meinung nach negativ auswirken?
Bestimmt mit ein Grund bei mir sind die Eignungstests bei der Luftwaffe, die ich während der 13. Klasse absolviert habe! Dafür bin ich aber jetzt bei der Luftwaffe auch als Strahlflugzeugführer eingestellt und war überall überdurchscnittlich Very Happy ! Will aber lieber zur LH Laughing ! Ich bin der Auffassung, dass der Abischnitt nichts über die eigentlichen Qualifikationen aussagt Mad !
Nach oben
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist da die LH/DLR genau der gleichen Auffassung. Und wenn du dich schon bei dem Test der Luftwaffe qualifizieren konntest, wird dir die Abinote bestimmt noch weniger negativ (wenn überhaupt) angerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 6:21 pm    Titel: abi-zeugnis Antworten mit Zitat

hi leute!

hab hier immer wieder mal gelesen, das man bei der lh das abi-zeugnis mitbringen muß zur fq...

- steht das bei der lh so in der einladung oder was hat das für nen hintergund???

in meiner einladung (CLH) steht nix von wegen zeugnis mitbringen oder ähnlichem....


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das steht in der Einladung zur FQ. Musste aber auch schon bei der Bewerbung ne Kopie beilegen. Insgesamt musst du bei LH Classic im Bewerbungsverfahren also 2 mal dein Abiturzeugnis einreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:56 am    Titel: thx Antworten mit Zitat

asooo.... - na dann ist alles klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir wegen deiner Abiturnote keine Gedanken. Wenn du die Tests bestehst, dann spielt dein Abitur keine Rolle. Die Lufthansa sucht sowieso keine intelligenten und selbstbewussten Leute, die alles hinterfragen, sondern vielmehr Leute, die sich unterordnen und stupide Checklisten abarbeiten. selbstbewusste Managertypen sind bei der Lufthansa fehl am Platz!
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:33 pm    Titel: lol Antworten mit Zitat

...sprach der Gast Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Mach dir wegen deiner Abiturnote keine Gedanken. Wenn du die Tests bestehst, dann spielt dein Abitur keine Rolle. Die Lufthansa sucht sowieso keine intelligenten und selbstbewussten Leute, die alles hinterfragen, sondern vielmehr Leute, die sich unterordnen und stupide Checklisten abarbeiten. selbstbewusste Managertypen sind bei der Lufthansa fehl am Platz!

schade dass das alte pilotentest.de forum immer wieder mal geloescht wird, sonst haett ich kurz den threat rausgesucht, wo das statement rauskopiert ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 9:35 pm    Titel: @ gast *michhierbeiablach:-)* Antworten mit Zitat

ich mache mir ja auch keine gedanken um meine abinote! - ich hatte mir nur gedanken gemacht, warum von dieser zeugnismitnehmerei gesprochen wurde und ich nirgends etwas davon mitbekommen habe.

bei der clh muß man nämlich kein zeugnis oder ähnliches mitbringen. schließlich hat man das ja (hoffentlich:-) schon in die bewerbung mit reingepackt....

vielleicht ist der grund auch ein ganz anderer - nämlich das das zeugnis nur die mitnehmen müssen die zum zeitpunkt der bewerbung noch keines hatten...!?*g*

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group