|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
Was ist denn ein Streckenerfahrungsflug ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
gliderpilot92 hat folgendes geschrieben: | achso dann trifft das für dich ja nicht zu. aber falls das mit LH nicht klappt würd ichs mal bei Air Berlin in EDDF versuchen.
Streckenerfahrungsflug---hört sich so schön an.
nein, dabei handelt es sich einfach um einen oder mehrere Flüge in denen du im Cockpit aufm Jump Seat sitzt und dir die Piloten n bisschen was über ihre Arbeit erzählen. So zum reinschnuppern in die Pilotenarbeit. Bei den meisten Airlines machst du nach der ATPL Ausbildung oder nach nem neuen Type Rating so einen "Streckenerfahrungsflug" um die ganzen Procedures der Airline mal praktisch kennen zu lernen bevor du selber als SFO fliegst. Bei manchen Airlines dürfen Praktikanten sowas auch mal machen, also als Krönung des Praktikums. |
Ist das für Praktikanten immer möglich bei Air Berlin??? Das wär ja wahnsinn. Wenn das so wäre, würde ich gleich nach Ostern meine Bewerbung raus schicken für irgendwelche Ferien. Und ich dachte schon immer, das, was ich bei CLH machen durfte, war hammer, aber mitfliegen - man... Kannst du mir vielleicht, wenn du Zeit und Lust hast, eine kurze PM mit ein paar Infos schicken? Das wär super! Vielen Dank schonmal!
Lieben Gruß
Jakob |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |