|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 11:26 am Titel: FQ Interview |
|
|
Hi Jungs und Mädels,
ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man bei der BU zu GUT abschneidet, das einem bei der FQ Probleme bereiten könnte, da die keinen besessenen Technik-Freak haben wollen..
Muss das widerlegen, da ein Kollege von mir die FQ bestanden hat und seine BU-Werte perfekt waren..
was denkt ihr?
Gruß Ercan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Do Apr 05, 2007 11:52 am Titel: |
|
|
eine bestandene BU ist die vorraussetzung für die fq bzw. dann das interview! soooo schwer, dass man nich im technik teil z.B. sehr gut abschneiden kann, ist die bu dann auch nicht und....halt ich für absoluten schwachsinn, dass es ein nachteil sein soll, in der BU gut gewesen zu sein... _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
Zuletzt bearbeitet von simply the best am Do Apr 05, 2007 12:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
doch das hab ich mal im forum hier gelesen, dass das nicht so gut wäre wenn man ein absoluter freak wäre... !
das hab ich mir nicht ausgedacht, weiß auch nicht mehr genau wo es steht!
gruß ercan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 12:17 pm Titel: |
|
|
ich denke mit Freak ist gemeint, dass man bei der FQ sich als so ne Art "Fachidiot" darstellt
Aber sonst wüsste ich nicht warum dass ein Nachteil sein sollte, wenn man bei der BU gut abschneidet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Do Apr 05, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
ja dann müssten aber noch so sachen dazukommen wie in den persönlichkeitstests total auf ner andern spur usw.
aber zu gut in der bu gibts meiner meinung nach nicht! _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
da bin ich aber auch der gleichen meinung wie simply!!
wenn se das sagen, dann haben die bestimmt an einer anderen stelle was an dir auszusetzen ,die sie dir nicht direkt sagen wollen!
das ist meine subjektive meinung, denn ich denke nicht, dass man mit sehr guten leistungen ein problem haben wird!
die lufthansa will doch nur die besten haben, wäre ja schön blöd wenn nicht!wenn dann auch noch die persönlichkeit stimmt ist doch alles optimal!!
lieben gruß
dantestar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 3:36 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
also sucht die lh speziell menschen, mit guten sozialen Kontaktfähigkeiten sowie gutem technischen know how?!
so müssts doch eigentlich sein.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 5:06 pm Titel: |
|
|
ich denke auch net dass es bei der fq ein zu gut in der bu gibt...
aber ein freak is halt einer der dann bei der fq wegen einem mangel an sozialen fähigkeiten rausfliegt. weil er halt in den diskussionen ne niete is und im interview erzählt, dass er den ganzen tag vorm rechner sitzt und keine freunde hat...
aba die frage läuft ja im prinzip darauf raus, ob man sich in der bu dummstellen soll und das würd ich auf knen fall. mir ham sie in der fq übrigens zugute gehalten, dass ich in physik meine stärken habe.
Grüße... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
was fragt der kaptain da eigentlich einen ? is das von prüfling zu prüfling unterschiedlich?
und die diskussionen.. wie sind da die rollenverteilungen? Kann es mal passieren, das einer eine Rolle bekommst, die man überhaupt nicht gut vertreten kann? (d.h. spielt glück ne rolle)
gruß ercan ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 8:25 pm Titel: |
|
|
im interview gehts vor allem um deine motivation, aber auch darum ob du dich mit der ausbildung und dem berufsbild beschäftigt hast. es kommen aber auch teilweise noch aufgaben, wie z.b. ein logikrätsel oder ähnliches dran. aber grundsätzlich kann es um alles gehen, denk ich. je nachdem wie es sich entwickelt und wie du in den tests davor abgeschnitten hast.
in den gruppengesprächen sind alle in etwa in der gleichen ausgangsituation und es geht auch nich darum ob du dich durchsetzt oder nicht, sondern der weg ist das ziel... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |