|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:25 pm Titel: Funk abhören |
|
|
Hi Leute!
ich fliege am 18 mai mit dba nach Frankfurt/main zum spotten und möchte gerne den flugfunk abhören.Gibts da Funkgeräte oder nur abhörer wo ich kein BZF Sprechfunkzeugnis brauch?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
selbst mit BZF ist es nicht ohne weiteres erlaubt
in Deutschland darfst du auf eine Frequenz nur gehen, wenn du aktiv am Geschehen teil nimmst. Sprich wenn du fliegst und dementsprechend die Frequenz brauchst. Alles andere ist Strafbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:34 pm Titel: |
|
|
....achso schade.=(
ich war nämlich heute in berlin-tegel spotten und da hatten 2 leute son ding wo man den flugfunk abhören konnte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:26 pm Titel: |
|
|
illegal machen´s viele - selbst auf der Besucherterrasse in T1 in FRA hab ich vor 2-3 Jahre mehrere mit ´nem Scanner stehen sehen - man sollte sich halt nicht erwischen lassen, wenn man daran interressiert ist mit weißer Weste sich bei LH zu bewerben
Weiß jemand was für eine Strafe darauf steht? Sofort kassiertes Bußgeld oder mehr?
P.S.: Für die, die richtig Geld ausgeben wollen, gibt es aus den USA ein Hardware Ad-On für den Notebook in Form einer Antenne mit der man die TCAS-Signale empfängt und somit einige Flugdaten der Flugzeuge erhält - wem das 600€ wert ist - in Deutschland wahrscheinlich auch verboten oder es trifft eine Gesetzeslücke?! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 5:45 pm Titel: |
|
|
und da gibts nicht noch ne andere möglichkeit den funk abzuhören?
illegal möcjht ichs ja auch nicht machen...mlöcht mich ja auch mal al lh-pilot bewerben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
kann man eigentlich funksignale mit nem satelliten ortsgenau bestimmen?
ne wie oben gesagt legal gehts nich. außer du bist grad am fliegen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
Wie meine Vorredner schon sagten, hier in DE is es nicht erlaubt.
Wer jedoch gerne mal in einen Approach oder Ground oder so reinhören möchte, für den ist diese Seite ganz interessant.
Alles legal und sehr beeindrucken. So gehts doch auch.....
http://www.liveatc.net/
Da sind von den größten Airports in den USA, viele Frequenzen drin, wie z.B JFK Tower oder Boston Approach, aber auch Zürich ist vertreten.
von Buenos Aires bis Melbourne ist da alles dabei.
Wer sich mal den JFK Approach anhören will und LIVE mitkriegen will, wie die Lotsen da 4 Zahlen in weniger als einer Sekunde in das Mikro spechen, für den ist das genau das richtige.
VIEL SPASS
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 6:26 pm Titel: |
|
|
@ercan: Satellitten werden eingesetzt um die Position von Flugzeugen zu finden, die auf der Notfrequenz funken (funktioniert wahrscheinlich), im Zweifelsfall geht auch Peilung von zwei Empfangsstationen aus
@Boeing 747-400: z.B. "rein zufällig" neben jemanden stellen, der den Funk abhört?! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
@captain tim...
die seite ist gut....aber leider nur von ausländischen flughäfen....ist zwar sowieso auf englisch aber ich wollt eigentlich deutsche flughäfen hören |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Achso...
Ja die gibst dort leider nicht, denn es ist ja verboten.
Manchmal ist die Approach Frequenz von EDDF ( Frankfurt ) drauf, jedoch hält die nicht lange und wird nach 2-3 Tagen wieder gelöscht.
Da bleibt einem nix anderes übrig, als zum Funkscanner zu greifen
Aber da wir ja alle gaaanz brave Jungs und Mädels sind warten wir bis wir bei LH oder sonst wo Pilot werden und dann hören wir den Funk fast täglich ab und machen sogar mit
Bis dahin
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:00 pm Titel: |
|
|
[edited weil konnte nich löschen] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:05 pm Titel: |
|
|
dann muss ich halt warten
lol |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |