Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Geschwindigkeit auf dem Vorfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sozusagen gilt also nur eine richtgeschwindigkeit wie auf autobahnen in D?

Wink irgendwie absurd, so viele regelungen und für sowas dann doch nix wirkliches Razz
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zuminest für die Autos werden auf manchen Flughäfen (ich weiß es von NUE) Geschwindigkeitskontrollen von der Polizei durchgeführt Wink
Bombardier CRJ
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
zuminest für die Autos werden auf manchen Flughäfen (ich weiß es von NUE) Geschwindigkeitskontrollen von der Polizei durchgeführt Wink

In FRA werden ebenfalls für Autos von der Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das hat man uns bei einer Vorfeld Rundfahrt erzählt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombardier CRJ hat folgendes geschrieben:
ready for take-off? hat folgendes geschrieben:

In FRA werden ebenfalls für Autos von der Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das hat man uns bei einer Vorfeld Rundfahrt erzählt.

Hallihallo!

Hehe. Das wusste ich noch nicht...einer Geschwindigkeitsbegrenzung war ich mir zwar bewusst, aber sowas...
Im Übrigen gelten auf dem Vorfeld eines Airports besondere Verkehrsregeln. Leute, die dort Auto fahren (z.B. Follow-Me) haben vorher eine spezielle Schulung gehabt und eine bestimmte Lizenz erworben, die sie berechtigt dort rumzufahren zwischen en vielen Airlinern.

zum max. taxispeed: Um die Kurve mit 10 Knoten, wenn ich da richtig informiert bin.

Bis die Tage

Patrick
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Flughafen gilt im Grunde genommen nur eine gaaanz wichtige Regel: Flugzeuge haben Vorfahrt!
Die Polizei dagegen hat auf dem Vorfeld was den Verkehr angeht eigentlich gar nichts zu melden!!!!!!!! Das Hausrecht haben hier die Airport Security (machen auch die Geschwindigkeitskontrollen) und vor allem die Follow Mes!
Piot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In FRA hat wohl die Polizei ein Blitzgerät und kontrolliert, dass jeder auch 30 Km/h fährt...halten sich die wenigsten dran Very Happy zumindest die, die kein abgeregeltes Auto haben. Ich Halte mich meistens auch nicht dran Very Happy Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht erwischen lässt. Die einzigen, die schneller fahren dürfen sind die Follwme's und die Flieger. Saß in einem Followme, der aus einem der beiden Höfe in FRA mit ca 100 Km/h raus gefahren ist...also die machen was sie wollen. Was die Flieger angeht, können die so schnell fahren, wie der Pilot es verantworten kann.

Greetz
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, was die Polizei da auf dem Vorfeld zu suchen hat. Das ist ja Privatgelände. Die haben ja nichtmal Kennzeichen.
In STR rasen die immer so. Wenn die Straße bei der Besucherterasse ganz frei ist, dann fahren die mal gefühlte 60-80 km/h.
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise sind die Taxi-speeds in der Taxi Checklist vom Hersteller empfohlen, meistens irgendwo zwischen 30 und 40 knots. Da die High-Bypass Turbofans am Boden am ineffizientesten Arbeiten, sollte der Pilot versuchen das Taxiing aufs nötigste zu verkürzen ohne dabei die Bremsen zu stark zu beanspruchen (das würde weitere Wartezeiten nach dem Lineup bedeuten da mit 300°C (bei A320) heissen Bremsen wg. möglichem Startabbruch nicht gestartet werden darf).

MfG, Downmaster

P.S.: Moment, heisst das in EDDF gilt die StVO als ob das öffentliches Gelände wär? Hätte der Betreiber nicht eigentlich Hausrecht? Wie kann dann die Polizei kontrollieren? Mit Auftrag?
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
Also normalerweise sind die Taxi-speeds in der Taxi Checklist vom Hersteller empfohlen, meistens irgendwo zwischen 30 und 40 knots.

Absoluter Blödsinn! Weder werden "die Taxi Speeds in der Taxi Checklist vom Hersteller empfhohlen", noch wirst du jemanden sehen, der mit 40 kKnoten über den Airport kachelt! Um die 20 knoten ist realistisch!

Master
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Vorfeld gilt für Fahrzeuge 30 km/h und Geschwindigkeitskontrollen werden nicht von der Polizei durchgeführt, sondern vom LBA.
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens GW MUC- CGN

Taxiway isser schon ordentlich geheizt. Auf den Rundway ist er über sonen schrägen zugang gefahren. auf diesem gab er schon ordentlich gas. kurven ist er grunsätzlich mit max bank geflogen. warn cooler flug.

in cgn direkt nen gate nach dem runway bekommen, da musste er ordentlich bremsen.

war ehemaliger bundeswehr pilot
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hier schreibt auch jeder was anderes.
kann nicht mal einer klarheit schaffen und dazu noch eine quelle angeben. oder am besten gleich ein Pilot!!!
Is ja nich auszuhalten, jeder meint es zu wissen und wird dann doch wieder korrigiert Wink

gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.