|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johanneshahn Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:48 pm Titel: Pilot in Grossbritannien? Ähnliches wie Lufthansa? |
|
|
Hallo. Ich wohne seit gut einem Jahr in London und werde hier in gut 1,5 Jahren mein Intl. Baccalaureat, vgleichbar mit dem Abitur, abgeschlossen haben, und möchte danach unbedingt Pilot werden, und mir ist es damit recht ernst. Von Lufthansa und auch Swiss weiß ich, dass sie diese "gesponsorten Ausbildungen" anbieten, d.h. Teile der Ausbildung übernehmen und danach, mehr oder weniger sicher, direkt einen Arbeitsplatz anbieten.
Gibt es etwas vergleichbares auch in Großbritannien? British Airways hatte soweit ich weiß mal ein ähnliches Programm, dass inzwischen aber auf Eis liegt, oder irre ich mich da?
Bitte helft mir, ich möchte diesen Beruf unbedingt ausüben, weiß aber nicht, ob ich deswegen in Kauf nehme, mein sehr liebgewordenes London und die Engländer zu verlassen.
MfG,
Johnny.
(Achso, weil mich immer wieder Leute doof fragen: Ich habe einen Laptop mit deutscher Tastatur, daher kann ich ganz normal Umlaute schreiben äöüß ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Es gibt eine Flugschule, die sehr gut ist. Schonmal was von CTC Aviation gehört?
Dort muss man vor Ausbildungsbeginn auch ein Auswahlverfahren durchlaufen. Es wird zwar keine Jobgarantie geboten, allerdings beziehen dort verschiedene große Flugesellschaften ihren Pilotenbedarf von dort. Zum Beispiel easyJet oder British Midland. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johanneshahn Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
hm, nee, ich kenne nur die Oxford Aviation Training.
Ist CTC Aviation auch mit sponsorships ähnlich wie LH? Oder muss ich die Ausbildungskosten selbst tragen? EZY hatte ich auch schonmal nachgesehen, die nehmen aber wohl nur ready-entries... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
Uf, das weiß ich leider nicht
Schau am besten bei denen auf der Homepage direkt nach. Hatte mich vor ein paar Monaten mich befasst, weil es bei mir mit den Augen und dem Erstmedical nicht so gut aus sah. Drüben bei euch gelten ja andere Dioptriengrenzen für die Erstuntersuchung. Allerdings hatte sich das nach einem kurzen Augenarztbesuch erübrigt _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johanneshahn Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:05 pm Titel: |
|
|
Hab inzwischen nachgesehen, sie verlangen eine deposit von £60000 die dann, wenn man übernommen wird, man zu niedrigen Konditionen übernommen wird und dann über 7 Jahre das geld zurückgezahlt bekommt, ist also leicht unterschiedlich als bei LH, v.a. trägt man selbst das, nicht gerade geringe, finanzielle Risiko von £60000. Sollte man nämlich nicht von einem der Partnerairlines übernommen werden, behalten die das geld, mit der begründung, dass man dann auf "direct level" übernommen wird und genug geld verdient
ist ein bisschen undurchsichtig...
bleibt am ende doch nix anderes als LH oder LX übrig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:19 pm Titel: |
|
|
Schick mir per PM am besten mal deine ICQ Nummer, dann können wir uns dort drüber unterhalten _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 5:08 pm Titel: |
|
|
GBP 60.000,- sind etwa EUR 90.000,-. Das ist sehr viel als Bond! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
krasskan Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2006 Beiträge: 102
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 12:42 pm Titel: |
|
|
joa fuer 90000 kannst in dt ja a privat finanzieren bzw kommst da ehr sogar billiger weg.
und in eng oO
leb zwar zur zeit in england, aber ich denke mein englisch waere nach 1 jahr nicht gut genug um so test auf englisch zu machen
aber falls sich was aehnliches findet wie LH koennt man es ja mal probieren... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ebeem Captain
Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 2:59 pm Titel: |
|
|
Schau mal was da auf der Popup Seite steht :
Sponsored Pilot Training Scheme
This scheme is closed.
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mo März 26, 2007 10:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Johannes,
BA's Sponsorship Scheme ist immer noch auf Eis soviel ich weiss. CTC verfaehrt aehnlich wie die Lufthansa. Durchlaeufst du erfolgreich deren Tests, wirst du zumeist noch vor der Ausbildung von einer Airline gesponsert und erhaeltst eine Job-Garantie, sofern du dein Flugtraining gemaess CTC's Standards abschliesst. Ein Studiumskollge hat es durch deren Selektion geschafft. Faengt ab Mai an und ist schon von easy uebernommen worden, muss allerdings auch selbst buergen. Ich selbst halte von deren Ausbildung nicht viel, weil a) viel zu ueberteuert und b) ich mich an keine Firma binden moechte. Hast du einmal den Fuss in der Tuer, kannst du immer noch bei ensprechndem Wechsel eine MEEENGE Geld verdienen. Dies geht natuerlich nicht, wenn du dich vertraglich an eine Firma bindest. Ebenso bin ich der Auffassung, dass 40000 GBP (modulare, selbstfinanzierte Schulung) schneller abgezahlt sind, als 60000. CTC hin oder her. Es gibt verschiedene andere Firmen, die aehnliche Sponsorships anbieten, z.B. OFT fuer NetJets bzw. Thomas Cook. Atlantic Airlines/Airways gibt's auch noch. Ich hatte mal Kontakt zu einem, auch Deutscher, der aehnliches machte wie du: hat nach seinem IB die Ausbildung bei OFT gemacht. Fliegt heute fuer easy. Hab die eMail-Adresse aber leider verschludert. Mein Tip an dich, bewirb dich zuerst bei der LH. "Einfacher" kann dir der Weg in ein Cockpit nicht gemacht werden, sofern du denn deren Tests bestehst. Ich selbst studiere auch in England Aero Engineering zum BEng und bin jetzt im Mai endlich fertig. Mache die restliche fliegerische Ausbildung modular in GB bzw. USA. Kannst dich ja mal melden und ich zeige dir verschiedene Moeglichkeiten auf, so von Tommy zu Tommy...
w |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|