 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: So März 25, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
Aha. Hat aber mehr was mit Performance zu tun als mit Sicherheit.
So long. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
 |
Verfasst am: Mo März 26, 2007 7:54 am Titel: |
|
|
Bevor man über hohes Gelände fliegt (z.B. Airway L888 in China) muss man sich überlegen, wo in welche Richtung auszuweichen ist, um bei einem notwendigen Drift Down Procedure wegen Engine Failures nicht die Mindestsicherheitshöhe über dem Gelände (siehe Karte, Wert muss mit der Temperatur- und Luftdruckabweichung von ISA auf Minimum Usable Flight Level umgerechnet werden) zu unterschreiten.
(Eine weitere Überlegung betrifft den Sauerstoffvorrat (PAX-O2 bei L888 nicht aus Generatoren, sondern Flaschen mit druckabhängigem Ventil) nach Rapid Decompression und das Spannungsfeld Treibstoffverbrauch vs Sauerstoffverbrauch in Abhängigkeit von der Flughöhe.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo März 26, 2007 8:47 am Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: |
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich lieber in einem 4-mot einen Triebwerksverlust erleben möchte als in einem zwei-mot:
t |
Das geht mir auch so - ein wesentlicher Grund für mich ist auch noch die Retundanz durch die verbleibenden Motoren bezüglich der funktionierenden Nebenantriebe. Fällt bei einem 340er das einser oder vierer Triebwerk aus, habe ich nicht einmal ein Hydrauliksystem dadurch verloren (Grün, Gelb und Blau laufen angetrieben durch die anderen Motore noch weiter), weiters habe ich noch 3 Generatoren laufen (wenn ich die APU starten kann sogar 4 ) usw, use, bei ner 2- mot wie 330 habe ich immer den gravierenden Ausfall von Systemen zu beachten (Hydraulik, Elektrik, etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |