Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 24./25. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze8474
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon was gehört wer es geschafft hat und wer leider nicht? Question

PS Meine Punkttaste geht nicht mehr,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wohl noch nicht Embarassed

sonst ständs ja hier Laughing Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder aber die sind schon am Feiern auf der Reeperbahn Wink
aerolloyd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mal ein paar Infos zum zweiten Tag: 3 von 6 haben bestanden! Ich bin dann leider nach dem Interview rausgeflogen.
aerolloyd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mal ein paar Infos zum zweiten Tag: 3 von 6 haben bestanden! Ich bin dann leider nach dem Interview rausgeflogen.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also scheint sich tatsächlich die 20%-Quote zu festigen...

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Aero!

Woran hats denn gelegen?

Aber das 3 von 6 durchgekommen sind ist ja eigentlich ne recht gute quote..
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn am zweiten Tag? Nur Sim und Interview, wie bei LH-abinitio?

Gruß, jonas

P.S: 3 von 15 bestanden...die Quote bei den R/E´s liegt sogar wohl noch etwas über 20%. Ich habe mal was von 25% gelesen...

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och nee Henner, das ist ja besch.... tut mir leid für Dich! Jetzt muss wohl doch Dein "Ass" herhalten...??

@ jonas: Sim is nich bei AB, nur sowas ähnliches am 1. Tag, quasi ein MIC muss das wohl sein, aber etwas komlexer.
Der zweite Tag ist - laut Fragen, Erfahrungsberichten etc - analog Tag 1 der FQ, und halt ggf. Interview.

LG
Kirsten
Cougar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shalom zusammen, ich bin einer der drei, die bestanden haben, ich kanns noch gar nicht fassen.

henner, tut mir echt wahnsinnig leid für dich, aber ich kann dir nur nochmal nahelegen, wirklich alle möglichkeiten zu nutzen, also probiers auch noch bei hapag. ich bin schliesslich auch vor einem monat in der fq von dlh rausgeflogen und habs hier gescahfft. alles gute für die zukunft.

zum zweiten tag bei interpersonal :
1 Gruppendiskussion
1 schwieriges Gespräch mit PsychologIn
Interview

wenn ich die tage mal ruhe und zeit finde, schreibe ich auch noch einen erfahrungsbericht, muss jetzt erstmal anstoßen, haunse rein alle zusammen

aloooha , wooooooha Smile Smile Smile
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wow, sauber, sehr geil -- GRATULIERE !!!

Feier gscheit (aber bitte sei bis Ende der Woche wieder nüchtern zwecks Erfahrungsbericht Wink ), lass rocken!
Spongebob
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 10:40 pm    Titel: Hier ist der Erfahrungsbericht 24.03.07 Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nun auch meinen Tribut an dieses Forum zollen und mich mit meinem Beitrag bei meinen Vorgängern für die Einträge bedanken. Ich bin gestern rausgeflogen-das vorweg. Und herzlichen Glückwunsch an die drei. Bei einem gewissen Herrn, wo ich heut früh noch dachte er hätte verschlafen, freuts mich besonders;-)

Hier also mein Beitrag. Besser so, als dass andere sich damit unberechtigt ne goldene Nase verdienen.

Opt. Atitudes I: (Reihenfolge wählbar, Ergebnisse noch korrigierbar)

Englisch: 25 Lückentexte ca 20 Minuten. (nur Zeiten einsetzen -einfach) (MC)

Technik: 20 Fragen, 20 Minuten (Mechanik, Elektro, Zahnräder, Wassertanks, Wellenlehre, Zäune, Lastarm, Zaungatter, Feste Rolle.
Kubikzentimeter umrechnen in Dezimeter, (auch eher das einfache normale) (MC)

Räumliches Vorstellungsvermögen:Würfel falten, Würfel aus anderer Position erkennen, Abwicklungen, Bauklotzstapel sich dann von ner anderen Seite vorstellen, "eine Biene fliegt. weicht ab um 30° nach rechts 60 m, steigt dabei 15 m...(es folgen weitere Richtungsänderungen)..wo ist die Biene jetzt? Klettergerüstaufgabe (ähnlich wie "Biene") (MC)
1 x Stadtplan

Mathe: % Rechnen, Kleinzeug (auch eher einfach) (MC)

Logiktests: Zahlenreihen, Waagen beladen (siehe Sky Check Website) Symbole addieren. (machbar)

Mittagsessen:
Gab Pizza und Getränke. Die stehen da auch die ganze Zeit herum.

Opt Aptitudes II

Reihenfolge wählbar, Ergebnisse nicht korrigierbar.

Konzentration: diesmal die 83 suchen. 5er Zahlenblocks 3 pro Zeile, 5 Spalten. (15 Min) Nur im Zahlenblock ist die 83, nicht zwischen den Blocks.
Kein Problem, man muss halt bei DER Sache bleiben.

Perception Test: Bild mit 2 (?) Sekunden....dann die Frage: wieviele Dreiecke............ Bild mit 2 Sekunden: Wieviele Kreise...Bild mit 2 Sekunden, wieviele Vierecke... (emfand ich als sehr schwer, weil da mangels Kenntnis der Aufgabe keone Taktik möglich ist)

Vigilance: Flugzeuge fliegen über ne Karte. Du guckst von oben. Wie viele rote sind es?
Erst kommt die Frage, dann erst fliegen die Dinger. (Man weiß also im Gegensatz zu dem Perception worauf man achten soll - passt schon) Mal schneller mal langsam. Vigilance II Man schaut auf ne Insel. Dort fliegen Flugzeuge-welches ist das schnellste? (Achtet auf die Zahlen, nicht auf die Farben, nachher wird nach der ZAHL des Fliegers gefragt)
Vigilance 3: Diesmal mit Autos, welches ist das schnellste? Ähnlich dem Kamelrennen auf der Kirmes. (Machbar)

Kopfrechnen: Supermachbar. 1-30^2 und 1-10^3 20 Fragen ,20Minuten

Multitask. Genau wie an anderer Stelle beschrieben. Maus +3 (?)Lampen+ 6 Instrumente+einfache Fragen....teilweise viel zu lesen. Also irgendne Technik dafür überlegen.

16 PF mal 144 Fragen.

Mozard Test: Joystick (rechts) plus Schubregler (links)
Als Skalenwerte stellt Euch ein großes "U" vor:

Linke Y Achse: - Pitch Control (Stick) Runter ist runter, rauf ist rauf, also nicht wie beim Flieger....nach hinten=rauf
X Achse: Rudder Control (Stick)
Rechte Y Achse: Gashebel.

2 x 5 `Minuten lang. (erst nur Stick, dann beides) (Bloß nicht unterschätzen!!!!) Kämpfen bis zuletzt. Hierwegen bin ich rausgeflogen...nicht nur ich, mit mir 4 oder fünf andere von den neun, die raus mussten.

Gesamteindruck: Sehr gute Einweisungen in die Tests, sehr professionelles Personal, gutes und ordentliches Feedback. Ich hatte nicht den Eindruck, dass dort der Nasenfaktor groß war. Herr Walter ist sehr nett. Der FO von GW ist jung (kann er ja nix für, oder?),und auch sehr nett.

Ich hatte auch den Eindruck dass dort eine gewisse Selbstironie vorherrschte als einer der Herren den Mozard zur Hälfte (Gas ohne Stick ...und Stick ohne Gas) vormachte. Was der andere mit Hinweis eine Blamage zu vermeiden, unterließ. Wink Naja, die fliegen ja eh nicht mehr raus, oder?

Vorbereitung:
Buch Pilotentest. Interpersonal Website. Sky Test.
UND: Als Vorbereitung würde ich FS 2004 mit stärksten Turbolenzen empfehlen. (Oder MIC)

Beste Grüße

S.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.