|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 9:20 am Titel: |
|
|
Gut, gut, ich nehms zurück.
Mich ärgert nur diese "Du widersprist Dir selber"-Mentalität,
wenn nicht wirklich versucht wird auf den anderen einzugehen.
Klugscheißer gibts genug.
Schwieriger wirds dann noch, wenn man selbst vorgibt
Pilot zu sein (zumal Kapitän der Tach & Nacht online ist),
was steckt dahinter: Geltungsbedürfnis? Ich meine man hat
ab nem bestimmten Alter einfach andere Sachen zu tun,
als sich in nem Pilotentestforum rumzutreiben. Ich stell
mir die Frage ja selbst manchmal und ich bin kein Pilot
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Fr März 23, 2007 10:02 am Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | Mich ärgert nur diese "Du widersprist Dir selber"-Mentalität,
wenn nicht wirklich versucht wird auf den anderen einzugehen.
Klugscheißer gibts genug. |
Ich steh nach wie vor dazu. Es ist meine Meinung, wer Auto fährt unter Einfluß von Alkohol, macht was falsch. Ob das nun ein Bier ist oder mehr. Wo liegt das Problem, einfach zu verzichten, wenn man fahren muss?
Und daß es gewisse Widersprüche in einigen Aussagen gab, bezweifelst Du doch nicht, oder?
| Zitat: | Schwieriger wirds dann noch, wenn man selbst vorgibt
Pilot zu sein (zumal Kapitän der Tach & Nacht online ist),
was steckt dahinter: Geltungsbedürfnis? |
Ich hab wenigstens reingeschrieben, was ich beruflich mache. Ist schließlich ein Forum für (angehende) Piloten und nicht für Klugscheißer, nicht wahr?
Ob man Kapitän wird aus Geltungsbedürfnis? Nein, wegen der Kohle!
(Fang jetzt nicht wieder damit an, ich hätte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich hab schon verstanden, was Du andeuten wolltest.
| Zitat: | Ich meine man hat
ab nem bestimmten Alter einfach andere Sachen zu tun,
als sich in nem Pilotentestforum rumzutreiben. Ich stell
mir die Frage ja selbst manchmal und ich bin kein Pilot
s |
Prinipiell schon, nur gibt es im Leben (leider) auch Phasen, während denen man mehr Zeit hat, als einem lieb ist.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bonänsa Captain

Verfasst am: Fr März 23, 2007 11:12 am Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | | Ob man Kapitän wird aus Geltungsbedürfnis? Nein, wegen der Kohle! |
... oh HILFE ...
| ILS hat folgendes geschrieben: | | gibt es im Leben (leider) auch Phasen, während denen man mehr Zeit hat, als einem lieb ist |
Die Luftfahrt brummt dermaßen, dass wirklich keiner rumsitzen muss. Also was's los?! Im Upgrading gekickt?! Gekündigt worden?! Einstellungstest versiebt?! Oder vielleicht als noch-Flugschüler den Skill-Test im Sim verbockt?! Vielleicht nicht mal in der Luftfahrt tätig (siehe Sowas)?!
Mann, reiß Dich zusammen ILS!!!
Du bist seit nicht mal einem Monat im Forum und hast hier schon die Hälfte der Leute angepöbelt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Fr März 23, 2007 11:22 am Titel: |
|
|
Leute, ich weiß nicht, warum hier eine so gereizte Stimmung herrscht?!
Manchen ist wohl die Fähigkeit verloren gegangen, Ironie zu erkennen, selbst wenn ein Smiley dahinter steht.
Es gibt durchaus auch andere Gründe, warum man als Pilot gerade mal nicht arbeitet, als die von Dir genannten. Sehe schon, blühende Phantasie...
Manche sind einfach auch mal krank.
Ich wüßte nicht, wen ich hier anpöble? Anpöbeln sieht meiner Meinung nach anders aus, hat einen mehr persönlichen Charakter. Ich lege meine Meinung dar, bzw. versuche, eine Diskussion zu führen. Auch wenn das manchmal mit einigen nicht ganz einfach ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Also für mich ist die Sache geklärt.
Gab nur vor einiger Zeit nen ziemlichen Penner hier der
sich bis zum Moderator "hochgearbeitet" hat, x Leuten
geschadet hat und sang und klanglos verschwand. War
auch son "Pilot"
Also, ILS: Weitermachen!
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
Sinnvoll wäre ja durchaus mal, das Kriegsbeil zu begraben, Leute, ich hatte den Thread eigentlich für eine sachliche Diskussion geöffnet, die aber doch ein wenig ausartet, wie ich finde.
Hat nicht jeder das Recht, seine eigene Meinung zu äußern, ohne dass er alles direkt rechtfertigen muss, oder man Schwachstellen an ihm sucht? In dem Sinne, Posts zum Thema wären doch angebrachter oder  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 4:56 pm Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | Leute, ich weiß nicht, warum hier eine so gereizte Stimmung herrscht?!
. |
Zuviel Alkohol....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Fr März 23, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
| Dachte, der lockert die Stimmung eher etwas.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 6:16 pm Titel: |
|
|
| Jo jetzt vertragt euch mal alle wieder.^^ Wenn ILS sagt er ist Pilot dann wird er es hoffentlich sein und uns hoffentlich unsere Fragen beantworten können die wir ihm so stellen ist ja nicht selbstverständlich. Wenn er kein Pilot ist und uns nur ver....... will. Dann sollte er mal selbst in sich gehen und darüber nachdenken was ihm das jetzt genau bringt ihn kennt keiner persönlich usw. also er müsste nichts beweisen. Natürlich ist die Diskussion ein wenig ausgeartet das liegt auch im Sinn der Sache doch sollte man ned persönlich oder so werden. Jeder hat seine eigene Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | | goldfinger hat folgendes geschrieben: | | Highflyer hat folgendes geschrieben: | Wobei ich nicht daran denken will, wie viele dieser Fälle unbemerkt bleiben!
|
Ich schätze mal, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass irgendein erfahrener Pilot angeheitert eine Linienmaschine steuert. Sind ja auch nur Menschen. |
Das - kann ich Dir aus Erfahrung sagen - ist nich der Fall! |
ich habe einmal einen kapitän getroffen, der zu dem thema folgendes (überdenkenswertes wie ich meine) gesagt hat:
"blubbi....: es gibt 7% alkoholiker unter der weltbevölkerung. spricht dann nicht sehr viel dafür, dass es unter allen piloten auf der welt auch 7% alkoholiker gibt??"
und wenn man dann einmal genau hinsieht, und bedenkt, warum die lufthansa z.b. ein ganzes "heer" (auch wenn es nur ca. 10 leute sind, ist das schon ne menge - wenn man naiv glaubt, das die nur 3 probanden betreuen;-) an mitarbeitern in ihrem anti-skid programm beschäftigt....
ich bin definitiv davon überzeugt, dass es kein "großes" problem ist, aber unter den tisch sllte es nicht gekehrt werden....
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Sa März 24, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
Klar gibt es bei Piloten prozentual genau so viele Alkoholiker wie sonstwo auch.
Aber die fliegen eben nicht angeheitert einen Flieger, weil sie vorher aus dem Verkehr gezogen werden und eine 2. Chance bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | Leute, ich weiß nicht, warum hier eine so gereizte Stimmung herrscht?!
Manchen ist wohl die Fähigkeit verloren gegangen, Ironie zu erkennen, selbst wenn ein Smiley dahinter steht.
|
@ils, hiermit verweise ich höflichst auf den smiley in meinem beitrag und bitte dich, ironie auch für andere walten zu lassen und nicht gleich loszupoltern... soviel dazu... ACHTUNG
| ILS hat folgendes geschrieben: | | McFly hat folgendes geschrieben: | | Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | McFly hat folgendes geschrieben: | | Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | sollte ich pilot werden, will ich gar keinen alkohol mehr trinken. |
dann wirst du es mit deinen kollegen aber schwer haben  |
ich nehme das ganze jetzt nicht vollkommen ernst auf, außer du kannst die frage, ob ein feierabendbierchen bei piloten pflicht ist, positiv beantworten. piloten sind doch tolerante leute, also darf man doch bestimmt mit nem alkoholfreien daneben sitzen . |
 |
Sehr aufschlußreich! Fliegst Du bei LH? Hattest Du damit schon Probleme? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |