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AUA453G Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 9
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Verfasst am: Di März 20, 2007 7:15 pm Titel: LASIK |
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Eine Laserkorrektur ist ja bei OS/LH nicht erlaubt bei der ab initio Ausbildung.
Wie siehts dann eigentlich aus, wenn man die Ausbildung bei AB macht (wo die Laserkorrektur ja anscheinend erlaubt ist) und sich dann bei OS/LH bewirbt? Spielt das dann keine Rolle mehr?
LG |
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- Gast
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Verfasst am: Di März 20, 2007 10:45 pm Titel: |
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Gute Frage! Ich glaube es kommt eher auf die LH-Kriterien an,
die dann auch für Ready-Entries gelten. Aber frag doch beim
Medizinischen Dienst in Frankfurt mal nach. |
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Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mi März 21, 2007 6:01 am Titel: |
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Dann wäre man "Ready Entry".
http://www.lufthansa-pilot.de/
| Zitat: | Berufsanforderungen Ready Entry
Für den Direkteinstieg als Cockpitmitarbeiter/ -in in einem Lufthansa-Konzernflugbetrieb sind neben den gesetzlichen auch zusätzliche LH-eigene Voraussetzungen zu erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass je nach Konzerngesellschaft unterschiedliche Alters-, Flugstundengrenzen gelten.
Lizenz:
Für LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin, Germanwings und LH CityLine: europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC. Für LH CityLine, Condor Berlin und Germanwings ist die Bewerbung auch schon 2-3 Monate vor CPL(A)-IR, ATPL theory credit ohne MCC möglich.
Flugstunden:
Für die LH CityLine ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.
Für die LH Passage Condor, Condor Berlin, Germanwings : 600 Stunden
Flugerfahrung, davon 300 Stunden multiengine im
Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Arcraft/Turboprop.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt
Schulabschluss:
Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder
Fachhochschulreife
Alter:
Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des
Arbeitsvertrages bzw. Höchstalter 37 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages, wenn mind. 1000 Stunden Flugerfahrung multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt vorliegen.
Für die LH CityLine: Höchstalter 35 Jahre + 364 Tage zum
voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.
Größe:
Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, CondorBerlin und Germanwings:
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Für die LH CityLine: Körpergröße zwischen 1,60 bis 2,10 m
Sonstiges:
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Gutes Sehvermögen (+/-3 Dioptrien)/Laser-OP nicht zugelassen
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Medical Klasse 1 / Deutschland |
Austrian Airlines
http://www.pilotrecruitment.at/
| Zitat: | Zugangskriterien für Bewerber mit mehr als 1.200 Flugstunden (ready-entry)
Bitte überprüfen Sie nun anhand der folgenden Checkliste, ob Sie alle Voraussetzungen für Ihre Bewerbung erfüllen:
Ich besitze Flugerfahrung von mindestens 1200 Flugstunden, davon 800 h auf Jet mit 30 t oder mehr Max. Take Off Mass (oder 500 h innerhalb des Austrian Konzerns)
Ich bin Österreicher, Schweizer oder *EWR-Staatsbürger
Ich besitze die Matura oder einen äquivalenten Schulab-
Schluss meines Herkunftslandes
Ich verfüge über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
in Wort und Schrift
Ich bin zwischen 165 und 195 cm groß
Falls Brillen- oder Kontaktlinsenträger: Maximale Dioptrien +/- 2,5 (nicht laserkorrigiert)
Ich besitze einen österreichischen ATPL (zumindest „frozen“)
oder eine äquivalente JAA-Lizenz plus einen gültigen CPL/IFR multi engine
3 Empfehlungsschreiben von Flight Instructors, die Ihre fliegerische Leistung persönlich über einen angemessenen Zeitraum hinweg beobachtet haben (zu bewerten sind sowohl technical skills: flying skills and technical knowledge, als auch non technical skills: interpersonal skills, attitude)
Ich bin nie aus einer Austrian Airlines-Pilotenausbildung ausgeschieden |
Direkt bei DLH werden sehr selten Ready Entries eingestellt. |
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Matthias82 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Hösbach  |
Verfasst am: Do März 22, 2007 1:42 pm Titel: |
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Ich war gerade auf der Lufthansa-Seite...Da steht auf einmal nichts mehr davon, dass eine Laserkorrektur nicht erlaubt ist...
Weiß jemand mehr darüber?
Schaut mal unter Voraussetzungen bei:
http://www.lufthansa-pilot.de |
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hansfranz Captain

Anmeldungsdatum: 14.09.2006 Beiträge: 94
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