|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
APR Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 3 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Sa März 11, 2006 9:20 pm Titel: |
|
|
Hallo, hat leider ein wenig gedauert um hier zu antworten aber folgendes zur JAF (Jetalliance Flight School): Die JAF gibt es seit etwas mehr als einem Jahr - wir bilden vom PPL bis hin zum ATPL aus hoffentlich (April) gibt es in Ö bald auch JAR FCL - wir bilden bereits nach JAR Richtlinien aus. Bisher war es so, daß der Interessent den PPL bezahlt hat dann zur Selektion gegangen ist und bei positivem Abschluß die Ausbildung (ATPL) bis hin zum Typrating bezahlt bekommt. Das Ziel der JAF ist allerdings nicht nur für den Eigenbedarf der Jetalliance auszubilden sondern generell für den europäischen (JAR) Raum, daher haben wir die Selektion nun vor den PPL gestellt - ähnlich wie in anderen Ausbildungsunternehmen wird eine zweiteilige Beurteilung erstellt - 1. berufliche Qualifikation 2. Firmenqualifikation. Schafft man 1. bilden wir den Interessenten (gegen Bezahlung) bis hin zum ATPL (ev. auch Typrating C500er Serie) aus schafft man auch 2. zahlt der Schüler nur den PPL und wird weiters bis zum ATPL/Typrating ausgebildet und muß sich allerdings auf 5 Jahre verpflichten bei JA als FO zu fliegen. (Nur zur Info: das C500er Serie Typrating wird im Zuge der JAR natürlich diversifiziert)
Und um nun endgültig Werbung zu machen: die nächste Selektion findet Anfang April statt - einzige Vorraussetzung die Interessenten mitbringen müssen ist ein gültiges Class1 Medical - Selektion selber kostet nichts wird von JA finanziert und dauert zwei Tage
Alles klar?
LG _________________ APR |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So März 12, 2006 2:39 pm Titel: |
|
|
Hey,
danke, das hört sich doch super an! werde das auf jedenfall mal in betracht ziehen
wollte jetzt nur nochmal fragen wie denn bei euch die bu und fq aussieht! sind die mit denen vom dlr vergleichbar oder wie sieht das aus? arbeitet ihr da bedarfsorientiert oder habt ihr wie die lh ein striktes konzept
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So März 12, 2006 3:16 pm Titel: |
|
|
Moin,
im Prinzip ein recht nettes Angebot, aber der PPL ist im Verhältnis zu anderen Flugschulen recht teuer. Da muss man schon schauen dass da nicht versucht wird viele Leute in den PPL Kurs zu locken und dann werden die nicht übernommen. Also das wären so meine Bedenken an diesem Angebot, wobei ich hier niemanden was unterstellen will. Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung dass niemand was zu verschenken hat.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Delta458 NFFler
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 2:34 am Titel: |
|
|
Es scheint so du hättest die FQ bestanden bei LH: Glückwunsch. Ich bin leider bei der BU ausgeschieden. Wahrscheinlich wegen MAthe, Physik,... beim MIC und anderen Aufgaben hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl. Naja...
Aber trotzdem noch Info zur JA:
Mit beruflicher Qualifikation meint APR den PPL. Sind die Ergebnisse des PPL hervorragend oder zufriedenstellend, so hat man die Qualifikation bestanden.
Danach Selektion: Gespräch mit Psychologen. Ist eine Art FQ bei LH. Streitgespräche usw.
Gezählt wird dann das Gesamtergebnis! Guter PPL + Positive Selektion = bestanden.
Nach positivem Medical Class 1 fange ich be JAFlightSchool im April an. Wünscht mir viel Erfolg.
Delta |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|