|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 9:58 pm Titel: |
|
|
tatsache ?
nicht schlecht, aber eine neue sprache in einem jahr, dazu wahrscheinlich meistens franze, na viel spass, da wollen sie sicher mehr sehen wie "voulez-vous coucher avec moi"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 10:10 pm Titel: |
|
|
Ja lustig ist das nicht mit dem lernen, da gehört schon ne gute Portion Selbstbewusstsein dazu.
Aber die meißten FOS Schüler kommen ja eh vom Gymnasium d.h es wurde eh schon mal die Grundlegensten Kentnisse einer Fremdsprache vermittelt. (Latein, Spanisch, Französich). Ich weiß auch nicht in wie weit man die Sprache letztendlich beherrschen muss. So genau hab ich mich mit diesem Thema noch nie auseinenander gesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ke4 NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 10:37 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | tatsache ?
nicht schlecht, aber eine neue sprache in einem jahr, dazu wahrscheinlich meistens franze, na viel spass, da wollen sie sicher mehr sehen wie "voulez-vous coucher avec moi"  |
Ja, Tatsache : ) Und es reicht auch aus wenn man 4 Jahre Französisch in
der Realschule gemacht hat, zumindest in Niedersachsen.
Nennt sich dann Berufsoberschule (also die 13te). Ohne 2te Fremdsprache
gibts immerhin fachgebundene Hochschulreife.
PS: Mehr sehen ALS ....
Gruß, Ke4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 9:23 pm Titel: |
|
|
richtig in bayern kann man das.. und du hast recht es ist französisch.. ist ne kack sprache.. aber man muss durch
nur mir fehlt halt einiges in physik.. das wird mein größtes problem sein..
naja.. muss halt schauen wie ich es hinbekomme
gibt aber auch viele fos schüler , die von realschulen, m-zweig schulen kommen..
aber die meisten kommen vom GYM hast recht
was heißt eigentlich medical klasse 1 /deutschland ?
heißt das, das man T1 gemustert sein muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Sa Aug 12, 2006 6:02 pm Titel: |
|
|
moin!
| ercan hat folgendes geschrieben: | was heißt eigentlich medical klasse 1 /deutschland ?
heißt das, das man T1 gemustert sein muss? |
also erstmal vorweg, hat das medical mit der untersuchung bei der bw rein gar nix zu tun! das sind zwei verschiedene paar schuhe! auch wenn du t5 gemustert bist, kannst du immer noch locker nen med. class I kriegen! um bei der bw ausgemustert zu werden reichen ja schon kleinigkeiten...leichter heuschnupfen, nen bissl schlechte augen, etc. nen medical kriegste damit immer noch! musst natürlich die entsprechenden kriterien erfüllen!
benutz einfach mal die sufu! da wirste alles finden was du brauchst!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Sa Aug 12, 2006 10:09 pm Titel: |
|
|
| pilot#1 hat folgendes geschrieben: | | moin! auch wenn du t5 gemustert bist, kannst du immer noch locker nen med. class I kriegen! um bei der bw ausgemustert zu werden reichen ja schon kleinigkeiten... |
Jepp, ich bin der lebende Beweis dafür... ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 2:09 am Titel: |
|
|
jap so ist es!
WEnn ich nächstes Jahr die 13 dranhänge bekomm ich die fachgebun. Hochschulreife, weil ich keine zweite Fremdsprache hinzugenommen habe.
Die machen hier in Bayern so einen Versuch wie das ankommt, allerdings nutzen die meisten die Chance gleich auf eine FH zu gehen. Die Resonanz ist daher nicht so prickelnd.
Was meint ihr ist besser! Nächstes Jahr die 13 te machen, fachgebundene Hochschulreife erlangen, dann zur BU (mit FOS/Wirtschaft, wobei mir einiges an Physik und in Mathematik fehlen wird)!
Oder in diesem Jahr jetzt, Wirtschaftsingenieursstudium Hochschule Darmstadt, nach 3 Semestern(1,5 Jahre ) mit dem Vordiplom mich bei der LH bewerben?!
Die haben die ersten 2 Semester Grundlagen des Maschinenbaus und Grundlagen der Elektrotechnik.. d.h. würde da einiges in Physik wieder nachholen !
ich bin echt am ENDE! weiß nicht mehr weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
Hi ercan,
wiso hast du eigentlich nach der Realschule den Wirtschaftszweig der FOS gewählt?
Ich bin jetzt auch noch im Wirtschaftszweig der Realschule, doch ich werden den technischen Zweig auf der FOS nehmen.
Nicht nur, weil ich Pilot werden will, sondern auch weil ich meine Zukunft eher im technischen Bereich sehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
hey murat,
ich hatte einfach zu große angst, vor dem technischen zeugs, wobei ich eigentlich überhaupt keine angst haben sollte, da ich logisches denken bzw. techniches verständnis habe!
Ja, ich hab halt den Fehler gemacht.. Aber siehste , nur durch Fehler lernt man ..
Aber du wirst auch am Anfang deine probleme haben, denn kenne viele die es wie du gemacht haben und denen fehlt einiges ! =) aber es geht ja glücklichweise von 0 los...
sagt mal, ist man mit 22 zu alt für den job als pilot??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
Hey ercan,
Ich denke nicht, dass man mit 22 zu alt für den Beruf des Piloten ist. Viele haben sogar davor ein (komplettes) Studium absolviert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
dann is ja top  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 8:34 am Titel: |
|
|
| ercan hat folgendes geschrieben: | | sagt mal, ist man mit 22 zu alt für den job als pilot??? |
http://www.lufthansa-pilot.de/
| Zitat: | Voraussetzungen Ab-Initio Schulung
Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 12.(1. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)/Laser-OP nicht zugelassen
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung
oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation
Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen.
Die fachgebundene Hochschulreife (Berufsoberschule) ermöglicht Ihnen das Studium bestimmter Fächer an einer Universität. Die Fachhochschulreife (Berufsfachschule, Fachoberschule), auch als Fachabitur bekannt, berechtigt hingegen nur zum Studium an einer Fachhochschule und reicht für die Online-Bewerbung nicht aus. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |