Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wirklich genug Menschen, die andere nach ihrem Blick, wie einer halt dreinschaut, beurteilen. Also von mir meinen viele, dass ich andauernd schlecht gelaunt wäre. Was absolut nicht stimmt. Aber ich hab halt so ein "Gschau". Anderen wieder sind die Leute unsympathisch, die andauernd irgendwie blöd grinsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztens erst in der Rolle des Auswahlkapitäns.
Und zwar ist es an unserer Schule Brauch, dass in dem Komittee, das neue Lehrer interviewed und dann einstellt auch ein Schüler vertreten ist. Dieser Schüler war ich. Wir haben Fragen gestellt, den Bewerber fragen lassen, und jeder auf verschiedene Aspekte geachtet. (der fachlehrer besonders auf fachliche kompetenz, der schulleiter besonders auf pädagogische komp., ich auf die fähigkeit mir schülern umzugehen, usw.)

Es sollte nie unterschätzt werden, wieviel der "erste eindruck" oder "das gefühl" das man eben hat, die grundeinstellung des bewertenden beeinflusst. so gab es genug leute, die fachlich und pädagogisch einen guten eindruck gemacht haben, von denen man sich aber sicher sein konnte, die absoluten hass-lehrer zu werden; blöde klugscheißer und korinthenkackende Pedanten (überspitzt).

Um auf das Risiko einzugehen, das man eingeht, wenn man selber das initiative ergreift, wie paperback geschrienen hat: Man sollte sehr genau darauf achten, was man sagt. Schnell ist die Grenze erreich, an der man sich etwas erdreistet, un den eindruck erweckt, man fühle sicher zu selbstischer, und "superior". Einer der Lehrer hat es gewagt als Schlußfrage jeden von uns zu fragen, was wir an dieser Schule verändern würden, wenn wir es könnten. Ein wenig dreist ist dies durchaus, wenn man bedenkt, dass er das auch den Schulleiter gefragt hat, der Veränderungen an sich ja in der Hand hat.
Die lehrer waren ein wenig "pikiert", ich fands sehr mutig, und eben hart an der grenze zum Übermut. Eingestellt haben wir ihn trotzdem, die anderen waren alles Nudeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir hier schonmal bei der schulischen Qualifikation sind, wie ist es denn umgekehrt mit einem nicht so guten Abi (2,9-3,0)? Hoffe, das ist nicht zu weit neben dem Thema.

Sollte man sich dafür zu rechtfertigen wissen und/oder Gründe dafür parat haben, warum es in der Ausbildung viel viel besser laufen wird, so habe ich den Eindruck bis jetzt aus dem Forum gewonnen, dass es dann kein Problem ist wenns denn sonst einfach "passt".

Hat einer Erfahrungen gemacht?
bin jedenfalls gespannt auf skadrenalins antwort und verstehe seinen aufbrausenden post schon, wenn man eben frustriert ist. aber die antworten darauf von einigen spiegeln schon auch meine meinung wider, vollkommen objektiv ist die FQ so oder so nicht (was ja dem verfasser des posts auch recht gibt).

grüße, jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group