|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Mi März 14, 2007 11:08 pm Titel: Ausergewöhnlicher Flughafen |
|
|
Ich habe mal ein wirklichen coolen Flughafen gefunden im MFS, der hat es echt in sich.
Hier ist ein cooles vid davon, da landen die Flieger direkt über deinem Kopf.
St. Marteens Intl
http://youtube.com/watch?v=3CECEpnJEew&mode=related&search=
Vllt könnten wir ja hier die Namen einige der coolsten und ausergewöhnlichsten Flughäfen sammeln.
Hoffe das euch die Idee gefällt.
Mfg CFella _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi März 14, 2007 11:27 pm Titel: |
|
|
Jo, ausergewöhnliche Flughäfen oder Anflüge gibt es genug.
-Courchevel
http://members.aon.at/~slenz/files/cvf_involved_bee.pdf
(ungedingt angucken )
-Kai-Tak Approach
-Madaira Approach (ähnlich wie der Kai-Tak)
-Insbruck Approach
-Quito Approach (Airport liegt in 9000feet)
-London City Airport (der glideslope liegt bei 7.5-5.5 ° ; std. 3.5°)
-Gibraltar (rwy kurz und eine Autostraße kräuzt die rwy )
-nagasaki "glaub ich" (airport ist eine selbstgebaute insel)
gibt noch viele mehr, aber bin atm zu muede um alle aufzulisten.
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 12:44 am Titel: |
|
|
Zitat: | nagasaki "glaub ich" (airport ist eine selbstgebaute insel) |
du meinst kansai  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 8:09 am Titel: |
|
|
thesilent hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nagasaki "glaub ich" (airport ist eine selbstgebaute insel) |
du meinst kansai  |
Jup der Flughafen heißt Kansai und gehört zum Ballungsgebiet Osaka!
Da hab ich übrigens einen Fernseh Tipp für euch. Schaut öfters mal bei N-Tv rein, da gibt es eine Reportage über den Bau von Kansai. (wird fast wöchentlich wiederholt )  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 12:51 pm Titel: |
|
|
brideswell hat folgendes geschrieben: | thesilent hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nagasaki "glaub ich" (airport ist eine selbstgebaute insel) |
du meinst kansai  |
Jup der Flughafen heißt Kansai und gehört zum Ballungsgebiet Osaka!
Da hab ich übrigens einen Fernseh Tipp für euch. Schaut öfters mal bei N-Tv rein, da gibt es eine Reportage über den Bau von Kansai. (wird fast wöchentlich wiederholt )  |
das kann ich nur bestaetigen, hab den bericht auch schon 2-3 mal gesehen. war echt interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Do März 15, 2007 1:43 pm Titel: Re: Ausergewöhnlicher Flughafen |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: | CrazyFella hat folgendes geschrieben: |
Vllt könnten wir ja hier die Namen einige der coolsten und ausergewöhnlichsten Flughäfen sammeln.
Hoffe das euch die Idee gefällt.
Mfg CFella |
Hallo!
In Frankfurt gibt es eine Straße da steht man echt direkt an der Landebahnschwelle! Das ist echt cool!!! Da fliegen die ,,Großen ", direkt über deinen Kopf!!!
Also wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut euch das an. (Und Digitalkamera nicht vergessen )
Gruß
Werner |
Diese "Straße" nennt sich A5  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Do März 15, 2007 2:01 pm Titel: |
|
|
Apropos "Flieger über der Straße" ; Ich war vor 1 Woche in Oberstdorf Ski fahren.
Ca. 50km vor Oberstdorf sind wir an einem kleinen Segel/Motor Flugfahen vorbeigefahren.
Der Flughafen war direkt quer 30m neben der Straße entfernt.
(also im 90° Winkel zu Autobahn)
200m vor dem Flugplatz waren Warnschilder auf denen Fliger abgebildet waren und ich dacht noch so: "Was ist das denn fuer ein Schild?
Achtung vor Flugzeugen auf der Autobahn oder was".
Naja
Kurz darauf kommt von Links ein Segelflieger an.
Der ist nicht mehr als 7m über die Autobahn drüber und direkt nach dem Überfliegen der Autobahn hat er schon auf der Piste aufgesetzt.
Mein Vater hat erstmal ein Schock bekommen und gedacht, dass der Flieger gleich runter kommt.
mfg
Daniel
PS. Ich meine natuerlich Kansai und net Nagasaki.  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 3:05 pm Titel: Re: Ausergewöhnlicher Flughafen |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: | Diese "Straße" nennt sich A5
Hallo!
Nein, das ist nicht die A5! Das ist so eine kleine Nebenstraße und zar da steht man direkt am Zaun vom Flughafen und wenn man dann über die Straße geht ist da direkt ein Waldrand über den man Anfliegt. Also der Wald fängt direkt nach ca.7m an. Das ist keine Autobahn. Wie gesagt man steht da am Abgrenzungszaun vom Flughafen.
Gruß
Werner |
Genau, das ist nicht die A5, sondern - glaube ich - der Airportring. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 3:50 pm Titel: |
|
|
Genau, das ist der Airportring, der führt einmal rund um den Airport.
Dann ist das Rätsel ja gelöst
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Do März 15, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Also wenn die 25 L/R benutzt wird ist der kleine Weg direkt neben der A5 der bessere Punkt zum "Flugzeugschauen"
Gruß
Howie206 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Ich bin mal in Quito gelandet und gestartet, natürlich als Passagier. Dass der Flughafen so hoch liegt merkt man als Passagier nicht wirklich, aber der Flughafen liegt ja mitten in der Stadt und das ist ja auch nicht so normal. Bei der Landung war es leider Nacht und ich habe gepennt, aber beim Start war es hammer. Wir sind sozusagen am Balkon von meinem Kumpel vorbeigeflogen und man konnte so die Stadt sehr schön sehen und als wir dann ein bischen höher waren sah man die ganzen Vulkane die in der Umgebung sind, einafach ein phänomenaler Ausblick. Leider habe ich keine Digital Bilder, gucke aber mal, ob ich so welche scannen kann.
Ray |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 2:48 pm Titel: Re: Frankfurt |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: | Hallo Captain_Tim!
Ich hab gesehn, dass du in Hanau wohnst, sprich Frankfurt. Weißt du zufällig wie lang die Besucherterasse da noch geschlossen ist?Wenn nicht dann ist auch egal, weil mein Vater fliegt morgen nach Frankf. und da schaut der glaub mal wenn er noch Zeit hat. Die ist doch jetzt schon über ein 3/4 Jahr geschlossen
Gruß
Werner |
Angeblich doch für immer, oder? Die Terrasse wurden im Zuge von Umbauarbeiten (!?) geschlossen und bisher war/ist kein Ersatz geplant...leider!
Hoffe, dass die Aussage auf dem letzten Stand ist.
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |