|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Mo März 12, 2007 9:26 pm Titel: fehlgeschlagene Bewerbungen : bei BU = Nachteil ?! |
|
|
Hallo!
wird man bei der BU der LH benachteiligt/strenger bewertet, wenn man
bereits vorher schon ERFOLGLOS versucht hat, sich bei anderen Airlines (und Bund) um die Ausbildung zum Piloten zu bewerben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo März 12, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
also das du wegen der vorherigen Bewertungen strenger Bewertet wirst
halte ich für ausgeschlossen
Deine "Vorgeschichte" wird sowiso erst bei der FQ eine Rolle spielen.
Deine Motivation könnte dann beim Interview ein Problem sein, weil wenn du dich schon vorher bei 3 anderen Arbeitgebern beworben hattest könnte es leicht so wirken als ob du die Lufthansa als letzte Rettungsleine nutzt, und eigentlich gar nicht da arbeiten wolltest/willst
Zuletzt bearbeitet von hallo2 am Di März 13, 2007 12:01 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QuaxDerBruchpilot NFFler

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
Aber um auf die Frage zurückzukommen, ob du bei der BU strenger bewertet wirst: Nein, denn bei der BU fragt dich ja noch gar niemand, ob du dich noch/schon bei anderen Airlines beworben hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Mi März 14, 2007 4:39 pm Titel: |
|
|
Bei der BU bist du ja schließlich nicht eine Person, sondern nur eine Kennziffer, dessen Ergebniss im Computer gespeichert werden. Mehr nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikolaZoe NFFler

|
Verfasst am: Do März 22, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
also ich würde das ganze sogar eher als positiv anerkennen... denn das zeigt ja, dass du es mit deinem berufswunsch wirlich ernst meinst und du dich auch von fehlschlägen nicht entmutigen lässt. musst dir für die FQ nur nochwas gutes überlegen warum dus nicht zuerst bei der LH versucht hast.  _________________ BU : 05.06.07
FQ : ???
Medical: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
[hide]
Zuletzt bearbeitet von Lh4139 am Mo Apr 23, 2007 7:42 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
Lh4139 hat folgendes geschrieben: | Meint ihr wirklich das die euch im Interview nach weiteren Bewerbungen fragen werden? |
Also ich kann da nicht für LH sprechen, aber ich bin in einem anderen Bewerbungsgespräch danach gefragt worden und ich glaube das ist bei LH nicht anders. Die interessiert ja auch was für Alternativen du hast, oder ob du ihnen womöglich doch absagst, wenn du etwas "besseres" bekommst.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
Hi Alex,
ich hab das aber eher so gemeint dass die Kommission sich die Frage nach fehlgeschlagenen Bewerbungen bei anderen Airlines/Flugschulen schenken kann, da ja für 99% LH sowiso die erste Wahl darstellt. Die meisten beschäftigen sich ja erst danach mit AB, Hapag und Co denn was besseres in der Luftfahrtbranche als die Hansa gibt es ja nicht wirklich.....
Aber natürlich hast du mit deiner Aussage schon recht, hab das etwas undeutlich formuliert.
lg Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
also ich wurde ganz konkret gefragt, was ich mache wenn ich nicht genommen werde und sogar wie sehr ich mich dmit schon beschäftigt habe und auch was ich vorziehen würde... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |