|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 8:11 pm Titel: |
|
|
desperate-student hat folgendes geschrieben: | Die Schule ist lächerlich gegenüber den Aufgaben aus dem selbstständigen Leben! |
Ein wahres Wort, genau das ist das Problem warum viele Abiturienten reine Theoretiker sind aber keine Praktiker.
Viele Firmen, sehen immer wieder lieber FOS bzw. BOS Abschlüsse, als das allgemeine Abitur vom Gymnasium, weil eben hier die praktische Ausbildung mit in die schulische Einläuft.
Achtung: Nicht auf die Luftfahrt bezogen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-UK Captain
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Germany |
Verfasst am: Sa März 10, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
wuuusch hat folgendes geschrieben: |
Auch ist es bei anderen sehr attraktiven Firmen moeglich, einige Jahre eher auf den linken Sitz zu rutschen, was natuerlich dementsprechend hoeher verguetet wird, waehrend der LH-FO noch weitere 5 Jahre rechts weiterfliegt. |
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und das Ziel eines Jeden ist doch mal als Kapitän zu fliegen. Bei der LH dauert das meines Wissens derzeit zwischen 8 und 12 Jahre, eher 12 als . Bei anderen sitzt du nach 5-7 Jahren links und das macht einiges an Kohle aus.
wuuusch hat folgendes geschrieben: | Manche widerum wollen auch nicht Kette oder Langstrecke fliegen und verbringen lieber einen Teil jeden Arbeitstages zu Hause wie bei FR und EZY moeglich. Gerade dieser Punkt waere mir imens wichtig! |
Das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Ebenso wie ein geregelten Dienst. Denn in die Zeiten, wo man andere Länder kennen lernt, sprich längere off Tage in dem Land hat, sind dank Crew Rest Boxes schon lange vorbei.
desperate-student hat folgendes geschrieben: | Also Jungs, jetzt doch mal ohne Scheiss. Ich gehe nächsten Monat in die ATPL Prüfung und ich muss sagen, dass ihr was das EXAM auswendig lernen absolut falsch liegt. |
Da kenne ich von Freunden die den ATPL gemacht haben andere Aussagen. Allerdings haben die mit dem Checker gelernt. Muss aber gestehen, dass ich die LBA Prüfungen nciht kenne, da ich in England Prüfung mache.
Beim PPL-A war es auf jeden Fall so, dass ein Großteil der Fragen aus dem EXAM dran kamen (die benutzten sogar die Software zum Prüfen). Auch ist zu bedenken, dass alle Fragen aus dem Gesamtkatalog der JAA stammen und das sind insgesamt 14.000 Fragen (round about). Ich glaube auch nicht, dass sich das LBA die Mühe macht und jedes mal eine komplett neue Prüfung zusammen stellt. Außerdem ähneln sich die Fragen immer irgendwie und meistens sind es nur verdrehte Wörter oder Verneinungen.
desperate-student hat folgendes geschrieben: |
Und mal ehrlich, ABI ist gut und schön, aber ohne ATPL bekommt man auf keinen Fall einen Job im Cockpit, also ist das ja wohl wichtiger..
?!?!? |
Bester Satz den ich je gelesen habe. SUPER DESPERATE-STUDENT. Lieber ATPL ohne ABI, als ABI ohne ATPL
Ich hoffe auf jeden Fall, dass jeder, der die Ausbildung macht, später mal irgendwo einen Job bekommt. Was derzeit ja gut aussieht !!!!
Grüße
Fly-uk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|