Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummschwätzer und Besserwisser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich bin leider einer der Personen, die sich dieses nervige Gequatsche anhören durften. Dann kamen zum Beispiel so Sachen wie "Mensch Bengel mach erstmal was Vernünftiges, was mit Hand und Fuß - sonst sitzt du nachher noch auf der Straße..." Im Grunde ist diese Art von Ratschlag nicht schlecht und mal ganz nüchtern betrachtet ja auch nicht böse gemeint, jedoch sollte man junge Leute in ihrer Zukunftsperspektive unterstützen, wenn sie schon nach 13 Jahren Schule und genauso langer Wunschjobsuche endlich die zukünftige Art von Beschäftigung gefunden haben, nach der es ihnen beliebt, und sie nicht desmotivieren. Ich meine, die hohen Anforderungen für die Bewerbung und die im Falle einer Annahme resultierenden Einstellungstests sind auch nicht ganz ohne. Da freut man sich mehr über unterstützende und unter die Arme greifende Bemerkungen, als sich typisches "Besserwissergequatsche" jeglicher Art anhören zu müssen.

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ju52
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Gustav

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot ist ein Traumberuf gar keine Frage , aber bei all den schmeichelein die man mit dem Beruf verbindet bin ich doch froh das es Menschen gibt die das sehr kritisch sehen. Man sollte seine Träume verfolgen aber man muss aufpassen das ehrgeiz nicht zu verbohrtheit wird. Es ist wichtig das man Leute hat die einen Unterstützen aber genauso brauch man Leute die einen auf den Boden der Tatsache zurück bringen. Der Job hat sehr viele unschöne Seiten und glaubt mir für einen Tagträumer ist dieser Beruf sicher nichts, der wird sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Ich wünsche es jedem das sein Traum in Erfüllung geht, aber setzt euch wirklich damit auseinander den der Weg dort hin kann auch schnell zur Schuldenfalle werden.
_________________
"Mut ist wer Angst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also mir fällt ein, dass wirklich VIELE der meinung sind, dass eine körperliche statur like Arni (ok ich weiß ein bißchen übertrieben) ebenfalls voraussetzung für diesen beruf ist. wie ich gerade in einem medical-thread erfahren habe, reicht es aus wenn man körperlich belastbar ist (sportlich).
hab es von vielen gehört, wenn ich meinen berufswunsch geäußert habe, da ich ziemlich schmal gebaut bin.

gruß
take-off
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du musst nicht mal sportlich sein, du musst nur "gesund" sein.... ein Stubenhocker kann auch gesund sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stubenfliege hat folgendes geschrieben:
[...]meine 16-jährige Schwester hatte vom hfc(der größte Fliegerclub Deutschlands by LH) ihre erste "Flugstunde"[...]Sie hat dann Strömungsabriss und Touch-and-Go gemacht etc...und ist die letzten beiden Platzrunden ganz allein geflogen.
Laughing
Kein FI lässt einen Schüler ohne X-check und unter 15h alleine los, Schnitt sind 25h, Ausnahme evtl., es sind schon Lizenzen vorhanden. SRY, aber Du solltest mit solchen Aussagen vielleicht besser in ein Fantasy- Forum gehen und erstmal ein gescheites Abi machen statt solcher Seifenblasen. Ist nicht böse gemeint, aber für den Pilotenberuf ist u. a. eine ordentliche Portion Realitätssinn gefragt. Und wenn die Aussagen Deines Patenonkels Dich schon so anfechten, sehe ich ehrlich gesagt für die BU schlechte Chance.

Grüssle,
Zwille.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*


Zuletzt bearbeitet von Zwille am Do Jul 19, 2007 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den X-Check ist schon richtig, aber mit 25h falsch. Ich kenne einige die mit ~10hrs und weniger ihr erstes Pattern Solo hatten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ausnahmen gibt es sicher immer, bei denen, die sich früh freigeflogen haben, kommen (meiner bescheidenen Erfahrung nach) die Knackpunkte später. Das hat also nicht unbedingt mit Talent zu tun. Jeder stößt irgendwo an seine Grenzen und die sollte man kennen, sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Sitz. Wink Wie auch immer - wenn das Beschriebene stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe) - war das schlicht verantwortungslos vom FI und von seiner eigenen Eitelkeit bzgl. seiner Enkelin motiviert.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, Ausnahmen gibt es sicher immer, bei denen, die sich früh freigeflogen haben, kommen (meiner bescheidenen Erfahrung nach) die Knackpunkte später.


Halt ich für Unsinn, meinst du jetzt Segelflugverein oder "richtiges" Fliegen in einer Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein. Darüber darf man sicher geteilter Auffassung sein. Ich meine Ausbildungen ab PPL(A) aufwärts, Segel(kunst)flug als Leistungssport betrieben, würde ich da aber nicht kategorisch ausschließen wollen. Bist Du FI und/oder hast andere Erfahrungen gemacht? Die Leute, die sich <10 h freigeflogen haben, sind also auch später die "Überflieger"?
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ganz normaler Standard durch die Menge weg. Paar wenige die mehr brauchen gibts immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meint mit "alleine geflogen", dass der Fluglehrer nicht eingegriffen hat^^
Nach oben
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idea ^^alles klar, thx Armin
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group