|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
s-l NFFler

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 11:55 am Titel: Heavy Crosswinds |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man in solch einer für den Laien als doch recht kritisch anzusehenden Situation das Flugzeug wieder auf Kurs bringt ?
http://www.airliners.net/open.file/1183523/L/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Sa März 03, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
Kräftig ins linke Seitenruder treten und gleichzeitig rechte Querruder. Dann sitzt die Kiste. Braucht etwas Übung. Etwas Schiebewinkel beim Aufsetzten (Crab) ist nicht schlimm. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 1:42 pm Titel: Re: Heavy Crosswinds |
|
|
s-l hat folgendes geschrieben: | Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man in solch einer für den Laien als doch recht kritisch anzusehenden Situation das Flugzeug wieder auf Kurs bringt ?
http://www.airliners.net/open.file/1183523/L/ |
....DURCHSTARTEN! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 4:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
sieht doch alles noch ganz ok aus. Die Fahrwerke von Airlinern sind für solche Landungen gebaut. Die 747 hält zum Beispiel Landungen bis zu 45° aus.
Mit nem kleinem Flieger gilt dann auf jeden Fall was commander gesagt Wind von rechts dann linkes Seitenruder und die Fläche in den Wind hängen lassen. Übung darin bekommt man recht schnell und dann macht's aus Spaß, nur wenn man das über 2 Stunden macht wird's anstrengend.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 4:03 pm Titel: |
|
|
Ach was, der slipped doch nur an den Boden ran
Naja wie schon oben gesagt wurde, kräftig ins linke Seitenruder treten damit die Nase wieder nach links wandert, gleichzeitig mim Querruder abstützen, aber man merkt ja, wann der Flieger wieder grade gerichtet ist. Man muss halt immer nur die Seitenwindkomponente mit einberechnen, gegebenfalls in bisschen links oder rechts vorhalten, dann passt das schon  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
ich wollts auch nochmal sagen: linkes seitenruder und rechtes querruder  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
oder die limits des Herrstellers kennen und eventuell erstmal Aufsetzen und dann auf die Bahn ausrichten - meines Wissens ist es zumindest bei Boeing das Standardverfahren mit dem Vorhaltewinkel aufzusetzen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
Fuer Piloten ist das ganze bestimmt recht lustig; kommt mal ein bissl Stimmung rein.
Ich habe mal ne TV-Doku übers Fliegen gesehen und da meinte der Pilot auch, dass es für ihn so interessanter wäre, da man immer ausgleichen muesste und es ist so dann etwas abwechlungsreicher.
Fuer die Paxen hingegen ist es aber wohl nicht so toll.
Vor paar Jahren bin ich von Malle nach FFM geflogen.
In Frankfurt war wieder einmal eine schöne Suppe (Sichtweite= 0) und dann kamen wir erst schief auf den Glideslope, so dass durchgestartet werden musste und beim 2. Approach hatten wir auch Scherwinde.
Ich saß am Flügel, dort ging es noch.
Aber wie ich nachher so mit bekommen habe, war es hinten im Flieger sehr sehr ungemuetlich. Der Flieger hat dort gewackelt wie ein Rattenschwanz.
Naja, aber eigentlich sind solche Anfluege auch recht ungefährlich.
Piloten über da auch im Sim sehr oft und wenn gar nix mehr geht, dann wird halt Schub gegeben und durchgestartet. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und wenn gar nix mehr geht, dann wird halt Schub gegeben und durchgestartet. |
so wie der hier: http://youtube.com/watch?v=Id4jeEfhBiE _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Sa März 03, 2007 6:40 pm Titel: |
|
|
Es gibt 3 Verfahren wie sie auch im OM steht (737): sideslip, de-crab during flare und touchdown in crab. Natürlich muss man sich an die Limits der Company und des Herstellers halten.
@skyhigh
Lehrreiches Video und schönes Beispiel spätes decision making. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |