|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rheini Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
danke $uparo für deinen Beitrag, endlich mal einer der es ausspricht!
genau darum gehts, wat bringt einem KOhle wenn man nicht glücklich ist?
NIX! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 12:29 am Titel: |
|
|
@ rheini: DAS kann ich auch bestätigen. Wie auch Du hab ich eigentlich einen festen, sicheren und vernünftig bezahlten Job.
Und trotzdem würde ich ihn sofort fürs Fliegen an den Nagel hängen - weil ich damit eben einfach nicht glücklich bin.
Cash hin oder her. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stubenfliege Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Also meine sis und ich wollen ja beide unbedingt Pilotinnen werden,unser Opi war ja Kapitän bei LH und Condor,liegt also im Blut,würd ich sagen ,und meine 16-jährige Schwester hatte vom hfc(der größte Fliegerclub Deutschlands by LH) ihre erste "Flugstunde".Unser Opa war da auch Fluglehrer gewesen.Sie hat dann Strömungsabriss und Touch-and-Go gemacht etc...und ist die letzten beiden Platzrunden ganz allein geflogen.Als sie das dann meinem Patenonkel erzählt hat,kam als erstes:"Dann ist es ja total einfach!".Wir warn total sauer,wie ihr euch wohl vorstellen könnt.Ach ja,genau,mein Opa musste sich auch so zeugs anhören,dass es ja so seltsam sei,soviel Geld dafür zu kriegen,das man den autopiloten einschaltet...HALLO?!?  _________________ Liebet eure Feinde.Das schadet ihrem Ruf!
Jet noise,the sound of freedom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 8:23 pm Titel: |
|
|
Stubenfliege hat folgendes geschrieben: | Als sie das dann meinem Patenonkel erzählt hat,kam als erstes:"Dann ist es ja total einfach!".Wir warn total sauer,wie ihr euch wohl vorstellen könnt. |
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... Fliegen an sich ist ja auch einfach, nicht schwerer als Fahrrad fahren, dass muss man doch zugeben. Er hats doch bloß realistisch dargestellt. Die passt daran wohl eher nicht, dass der Onkel, deiner Meinung nach, nicht genügend Aufmerksamkeit der "Leistung" deiner Schwester entgegengebracht hat! Was übrigens auch völlig unangebracht ist... Heutzutage kann ja jeder relativ schnell fliegen lernen....!
Just my two cents... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
Naja aber zum einen ist ja wohl eine gewisse Fähigkeit zum Fliegen erfordlich (also was große Maschinen anbelangt). Nicht umsonst gibt es BU / GU & Co. Hat auch einen Grund warum z.B. Lufthansa nur fachgebundes Abitur und allg. Abitur zulässt. Dabei muss man anmerken, dass LH natürlich nicht das maß aller Dinge ist. Man kann genauso mit mittlerer Reife Pilot werden.
Außerdem wird man ja bei LH z.B. nicht nur für die Fähigkeit zum Fliegen bezahlt sondern für auch für die Verantwortung die man trägt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
Es ging ja nicht um Verkehrsfliegerei, sondern um Sportfliegerei - "die erste Flugstunde von der Schwester"!
Mal ehrlich, das Abi hat ja nicht den Sinn Fähigkeiten nachzuweisen, sondern zeigt der Lufthansa bloß, dass man studierfähig ist und Ausdauer bei so Lerngeschichten hat... Hauptschüler könnten genauso gut einen Flieger fliegen, bloß würden sie niemals die Ausdauer aufbringen erst mal den Weg ins Cockpit zu bestreiten. Wenn sie diese Ausdauer nämjlich hätten wären sie nicht auf der Hauptschule...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa März 03, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Mal ehrlich, das Abi hat ja nicht den Sinn Fähigkeiten nachzuweisen, sondern zeigt der Lufthansa bloß, dass man studierfähig ist und Ausdauer bei so Lerngeschichten hat... Hauptschüler könnten genauso gut einen Flieger fliegen, bloß würden sie niemals die Ausdauer aufbringen erst mal den Weg ins Cockpit zu bestreiten. Wenn sie diese Ausdauer nämjlich hätten wären sie nicht auf der Hauptschule...!
|
Deswegen sagte ich ja, dass,
a) Zitat: | Dabei muss man anmerken, dass LH natürlich nicht das maß aller Dinge ist. |
und
b) Zitat: | Man kann genauso mit mittlerer Reife Pilot werden.
|
Es bezog sich auf folgendes:
Zitat: | :"Dann ist es ja total einfach!".Wir warn total sauer,wie ihr euch wohl vorstellen könnt.Ach ja,genau,mein Opa musste sich auch so zeugs anhören,dass es ja so seltsam sei,soviel Geld dafür zu kriegen,das man den autopiloten einschaltet.. |
Sorry, sollte alles nicht so rüberkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keksi Bruchpilot

Verfasst am: So März 04, 2007 8:21 pm Titel: |
|
|
Das Erste was ich zu hören bekomme wenn ich von meinem Traumjob (Jet-Pilotin bei der BW) erzähle ist schallendes Gelächter!
Gefolgt von "Du bist doch ne Frau!Das schaffst du eh nicht!".Ausserdem sind sich ja alle absolut sicher genau zu wissen, dass das ja eh nichts für mich wäre.
Oder (gut,bezieht sich jetzt nicht nur auf die Fliegerei,sondern auch auf die BW) ich bekomme zu hören,dass ich da nicht reinpasse,weil so einen Beruf nur "Mannsweiber" ausüben.
Ganz schön nervig!! _________________ Spürst du die Gier?Die Gier nach Tempo in mir!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So März 04, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Keksi hat folgendes geschrieben: | weil so einen Beruf nur "Mannsweiber" ausüben.
|
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber hast du dir die Frauen die als Soldat dienen mal angeschaut ? Ich meine jetzt nicht die, die in der Verwaltung sitzen. Ein gewisses (sehr dickes) Fell haben diese Damen schon, und genauso Haare auf den Zähnen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keksi Bruchpilot

Verfasst am: So März 04, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
na,dann wird´s wohl zeit,dass sich das mal ändert  _________________ Spürst du die Gier?Die Gier nach Tempo in mir!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
$uparo Navigator

|
Verfasst am: So März 04, 2007 10:57 pm Titel: |
|
|
Naja, also ich habe einige heisse Soldatinnen gesehen bei meinem Grundwehrdienst hehe
Wie das bei den Jetties ist weiß ich natürlich nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stubenfliege Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Stubenfliege hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Als sie das dann meinem Patenonkel erzählt hat,kam als erstes:"Dann ist es ja total einfach!".Wir warn total sauer,wie ihr euch wohl vorstellen könnt. |
bearbus hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... |
Ich nehme jetzt mal an,dass das nicht böse gemeint war sondern nur kritik. fliegen ist ja auch nicht "schwer",es ging einzig und allein darum,dass mein Patenonkel das halt so ausgedrückt hat,dass wenn es sogar meine schwester könne,ja total easy sein muss.unter dem motto,das sie saublöd ist,und nur das leichteste auch schnell kapiert.das halt halt so gut in diese rubrik gepasst .
PS:Sie ist Klassenbeste...(das ging jetzt aber von mir aus,beachtet das,sie ist zu bescheiden,um soetwas zu sagen hihi) _________________ Liebet eure Feinde.Das schadet ihrem Ruf!
Jet noise,the sound of freedom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |