|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Glaubt ihr der CRJ1000 wird ein erfolgreiches Flugzeug oder ein Ladenhüter? |
| Erfolgreiches Flugzeug! |
|
78% |
[ 36 ] |
| Ladenhüter! |
|
21% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 46 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 9:38 pm Titel: |
|
|
| sf260 hat folgendes geschrieben: | Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich weder Bombardier noch Embraer in dieser Größenklasse (120-200 Sitze) mit Boeing oder Airbus auseinandersetzen werden.....
Wenn die CSeries so gefragt wäre, wäre sie bestimmt schon gelauncht worden...
Und Airbus und Boeing warten ja beide auf eine neue Generation an Triebwerken. Ohne diese wären die zu erwarteten Ensparungen kaum zu erreichen. |
E-Jets und CRJs werden nicht gebaut, um in der Klasse der 320er und 737er mitzumischen. Das sind ganz klassische Commuter Jets. Zumal liegt die Reichweite sowie die zulässige beladbare Masse weit unter eines 320 oder einer 737.
Solche Flieger bedienen nicht die Urlauber. Dort geht es einzig und allein um die Geschäftsfliegerrei, die ohne großes Gepräck rumreisen. Grade durch das geringe Gewicht machen solche Flieger Gewinne. Muss ich jetzt am Tag etwa 80 Leute von Frankfurt irgendwo in eine skandinavische Stadt bringen weil es da Öl gibt, aber von Tourismus kein Hauch ist, flieg ich billiger, wenn ich einen E-Jet oder einen CRJ fast ausgelastet fliegen lasse anstatt einen A320 halb leer und Ressourcen verschenke, die ich z.B. nach Palma zum bettenwechseln bräuchte . Zumal für so einen Flieger keine große FLughafeninfrastruktur herschen muss, außer einer APU und einem Spritwagen braucht man da nix, man bringt seine eigene Treppe mit etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott Bravo1985 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
APU = GPU, Amok??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 11:48 pm Titel: |
|
|
| Foxtrott Bravo1985 hat folgendes geschrieben: | APU = GPU, Amok??  |
nö APU
kannst doch auf so kleinen flughäfen net soviel equipement verlangen wenn doch dann halt GPU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| Mom.... Weder CRJ noch EJets konkurrieren mit A320 und B737, das ist schon richtig (habe ich ja auch nicht geschrieben). Aber die CSeries wildert ganz klar im unteren Bereich der beiden Familien (A318 und B737-600). Und man zielt mit der neuen Familie nicht nur auf Regionlacarier sondern auch stark auf Mainlineairlines. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |