|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EFA2000 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 8:25 am Titel: Trainingsprotokoll |
|
|
Wer kann mir sagen, wie ich das Trainingsprotokoll von der DLR ausfüllen soll? Muss man einfach nur ein Kreuz machen, wenn man diesen CBT wieder geübt hat? Komisch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!??
Werden bei der BU eigentlich auch Dinge zum Lufthansa Konzern gefragt? Beispielsweise welche Luftfahrzeugmuster im Dienst sind etc.? Oder wird das erst bei der FQ gefragt?
Danke im Vorraus. _________________ LFF Jet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 8:55 am Titel: |
|
|
Moin,
steht das nicht mehr in der Anleitung dazu mit drin? Also bei mir war es noch so dass man für jeden Durchgang ein Kreuz bei dem entsprechenden Programm machen sollte.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EFA2000 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 9:39 am Titel: |
|
|
Ne, da steht nur drin, dass man das Trainingsprotokoll gewissenhaft ausfüllen soll! Naja, vielen Dank auf jedenfall!
Da steht zwar, dass man manche CBT's zwanzig mal machen soll, aber hast du das wirklich getan? Ich meine, wenn man schon über 95 % richtig hat?
Hast du denn auch eine Antwort zu meinen anderen Fragen parat? Wäre sehr nett. _________________ LFF Jet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoon NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 10:15 am Titel: |
|
|
Bei der BU gibts nur Computertests. Fragen zur Motivation oder inwiefern man sich wirklich interessiert kommen erst in der FQ. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 10:35 am Titel: |
|
|
Moin,
was die Motivation angeht, das wird vielleicht auch bei der BU im 16 PF mit getestet, diese Tests können alles mögliche Hinterfragen und kein 16 PF gleicht dem anderen im Detail.
Was die Blätter angeht, ich hatte mich eigentlich nicht wirklich mit der DLR CD vorbereitet sondern mit anderer Software. Ich habe ein paar Mal die DLR Programme durchgearbeitet und immer ein Kreuz gemacht wenn ich ein Programm durch hatte. Letztlich musst du nicht jedes Programm 20 Mal durchlaufen. Du musst für dich wissen wie viel Training du brauchst. Ich habe sicherlich mit der Fremdsoftware viel mehr als angegeben die Übungen bearbeitet.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich weiß nicht mehr wie viele Seite ich da abgeben hatte, vielleicht 2 oder so, keine Ahnung. Aber ich glaube ich hatte damals nein angekreuzt, die Frage nach dem Sinn des Protokolls ist mir eh bis heute nicht klar.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Dallimann Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 5:34 pm Titel: |
|
|
BigSchnidde hat folgendes geschrieben: | Demzufolge hattest du dann auch wenig angkreutzte Kästchen und hast unten NEIN angekreutzt bei der Frage ob du nach Trainingsprotokoll trainiert hast. RICHTIG?
MFG,
Micha |
Jetzt bringt ihr mich aber in Verlegenheit, ich mach immer, wenn ich bei Skytest die Aufgabe gemacht hab, n Kreuz dahin.. soll ich deshalb da unten dann NEIN ankreuzen oder wie? habs doch gemäß der DLR Trainingsanleitung gemacht.
Oder was bedeutet diese Anleitung denn überhaupt?
und oben wird ja platz gelassen, sodass man 5 seiten abgeben könnte.. ich denke mit 2 oder 3 ist man auf der richtigen seite? _________________ BU: 18./19.04.2007 :
FQ: 26./27.06.2007 :  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 8:38 pm Titel: |
|
|
Sers EFA2000,
das Trainingsprotokoll dient lediglich statistischen Zwecken...! Es soll damit der Zusammenhang zwischen eigener Vorbereitung und Erfolg bei der BU gezeigt werden.
In einer Stellungnahme des DLR heisst es:
Zitat: | (4) Welche Rolle spielt das Testprotokoll, das man zu Hause auszufüllen hat, für die Bewertung?
Das Testprotokoll hat keinen Einfluss auf die diagnostische Entscheidung. Es dient allein Forschungszwecken. Ein Vorbereitungsangebot in unserem Umfang ist etwas sehr seltenes. Wir möchten wissen, wie es angenommen wird und welchen Einfluss es hat. Hier zwei Erkenntnisse: Das Trainingsangebot wurde im ersten viertel Jahr nicht so angenommen wie wir es uns wünschten. Mittlerweile wird es voll genutzt. Es gibt jedoch immer noch Bewerber die es nicht nutzen und die Tests nicht einmal anschauen. Die Bestehensquote dieser Bewerber ist deutlich geringer. |
Kreuzchen reichen!
Nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall die Prozente reinschreiben, um meine Fortschritte zu überblicken!
ja..und beim visuellen Test hatte ich dann nur 5 Durchgänge auf dem Protokoll, und beim OWt warens halt mehrere Seiten!
...einfach immer ehrlich sein!
hoffe, ich konnte dir helfen!?
gruss jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
Zitat: | die Frage nach dem Sinn des Protokolls ist mir eh bis heute nicht klar. |
Das DLR protokoll dient zur Täuschung, es klappt aber auch nur, wenn man nur mit den DLR CBTs übt. Dadurch, dass du sie x-mal durchgearbeitet hast fühlst du dich idiotensicher.
Es entsteht ein Gewöhnungseffekt und kein Lerneffekt. Ich kenn die ersten vier Uhren des OWT2 schon auswendig und bei den anderen weiss ich in etwa wo sie sich befinden.
Dadurch dass du die Tests kennst und dich sicher fühlst, kann man in HH dann prüfen in wie fern du dich bei schwierigeren Aufgaben über dich hinaus wachsen kannst z.B. Würfelrotation.
Die kommerzielen Anbieter und diverse Software machen dies jedoch zu nichte. _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |