Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zinssatz eines Kredits

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:34 pm    Titel: Zinssatz eines Kredits Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich würde gerne mal von einigen, die die ganze Sache privat finazieren wissen, wie gut/schlecht euer Prozentsatz des Kredits ist, und wo Ihr diesen bekommen habt.

Ich gehe mal von meinen Zahlen aus:

Kreditsumme 80.000
Laufzeit 120-150 Monate
Backup: Grundbesitz länger als 5 Jahre und ca 15.000€
Verdienst nach der Ausbildung: ~ 4000€ brutto

Was meint Ihr wäre der "günstigste" Kredit?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyerXRAY
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur ein paar Tipps geben.

Also der günstigste ist nicht immer der beste.

Wichtig ist:Kannst du nur gleichmäßig tilgen, also eine feste Summe monatlich, oder auch mal mehr tilgen wenn du mal ein "kleines bißchen Geld" bekommen solltest. Am bestebn wäre es wenn du diesen auch nach einer weile auf einmal gleich abzahlen könnest

Wenn du mit der Ausbildung fertig bist und nen Job hast, sieht die Sache ganz anders aus. Jetzt verdienst du Geld und hast mehr Sicherheiten. Jetzt kannst du einen zweiten kredit aufnehmenzu viel besseren Konditionen. Mit diesem kannst du nun den ersten abbezahlen.

Geh am besten zu ein paar Banken. Oder hats du in deinem bekannten oder Verwandtenbereich jemand der in einer Bank arbeitet? We auch nicht schlecht.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen. Aber geh auf jeden Fall zu einem seriösen Kreditinstitut und nicht zu so nem Privaten Kredithai mit Zins und Zinseszins und Zinseszinseszins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plane unbedingt auch den Fall ein, dass es nach der Ausbildung nicht (gleich) zu den 4.000,- € Bruttoverdienst kommt, aus welchen Gründen auch immer...man verkalkuliert sich schnell mit sowas!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scratchy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Norheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du meinst Sondertilgungen FlyerXRAY!?
Die würde ich auf jeden Fall vereinbaren!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau... also mit sondertilgung muss es auf jeden fall sein... das hab ich mir auch gedacht... in welchem rahmen bewet ihr euch denn so?
Bisher war der beste Zinssatz mit Sondertilgung um die 5,9%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group