Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nur noch 20 Jahre um Erde zu retten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Tatsache, dass sich unser Klima wandelt dürfte allen bekannt sein, auch der Beitrag der Luftfahrt zum s.g. Treibhauseffekt lässt sich wohl kaum leugenen.
Man sollte aber auch die Quelle der 20 - Jahre - Info beachten. Da das die Bildzeitung ist, sollte man alles was an Zahlen und "Fakten" verkauft wird mit etwas Vorsicht genießen.
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: Bild Laughing Es ist wohl bekannt, dass die sehr sensationsgeil sind. Laut Bild wäre die Erde schon längst untergegangen (Asteroiden, Aliens etc..).


Abgesehen davon, ist es natürlich klar, dass sich früher oder später etwas ändern muss, auch in der Luftfahrt.
2013 soll ja evtl. der Emissionshandel auch beim Luftverkehr eingeführt werden. Vielleicht eröhen sich dadurch gleichmäßig die Flugpreise?... vielleicht können nur die großen Airlines die Preise niedrig halten und die Kleinen gehen langsam bankrott?

Ist schon etwas bekannt zu alternativen Antriebstechniken in Flugzeugen?
Bei Autos ist man da ja schon recht weit fortgeschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HHHmmmmm , 1970 wurde behauptet, dass Ende der 90er das Öl alle ist.
Jetzt ist es auf einmal ~2050.
Zeitungen und vor allem die Bild betreiben gerne Panikmacherei und von daher sollte man das differenziert sehen.
Wir befinden uns sicherlich im Klimawandel, siehe diesen milden Winter, jedoch stimme ich mit Pete überein, dass man mit Zahlen etwas vorsichtiger umgehen sollte.

Wie auch schon mein Vorredner meinte sollten wir ja alle eigentlich im Jahre 1996 durch einen Asteroiden Einschlag ums Leben kommen, komisch ich leb immer noch Very Happy

Ach übrigens: www.bildblog.de
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich halte von der Disskusion im Moment sehr wenig. Ok es ist fakt das wir die Umwelt verschmutzen.
Aber was mich immer wieder stutzig macht:

Die Erde hat sich schon immer im Laufe der Zeit verändert und Revolutioniert.

Sind die zahlreichen Eiszeiten und die Klimaerwärmungen damals auch schon von dem Menschen herbeigeführt worden? Da gabs noch keine Menschen.

Komisch das die Wissenschaft sich dazu nie explizit geäussert hat?!
Ich will den Menschen nicht in Schutz nehmen. Es muss sich was ändern, das ist klar. Aber wer sagt das das nicht eine unabdingbare Sache der Erde ist, die sich selber verändert?

Kann sein das das Quatsch icht was ich sage, aber das hat mich schon öfters zu Überlegungen gebracht.


Achja... Quelle: Bild! Mehr braucht man zu der Sache nicht sagen.
Nach oben
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@aNd: Die Erde hat sich immer verändert, es gab Eiszeiten und Warmzeiten. Der Unterschied ist aber, dass die Geschwindigkeit der Veränderung jetzt extrem hoch ist. Früher hat sich sowas über Jahrmillionen gestreckt. Die Wissenschaft ist sich einig (die Wissenschaft - nicht die Medien!), dass daran alleine der Mensch schuld ist.

Dennoch halte ich 2020 für seehr unrealistisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
@aNd: Die Erde hat sich immer verändert, es gab Eiszeiten und Warmzeiten. Der Unterschied ist aber, dass die Geschwindigkeit der Veränderung jetzt extrem hoch ist. Früher hat sich sowas über Jahrmillionen gestreckt. Die Wissenschaft ist sich einig (die Wissenschaft - nicht die Medien!), dass daran alleine der Mensch schuld ist.



Ich muss sagen, dass was ich hier so lese, dieses Zitat nur als Beispiel finde ich schon sehr erschreckend. Ich habe EK Leistungskurs und wir haben schon lange vor den Medien über den Klimawandel gesprochen. Zudem hatte ich den Film von El-Gore gesehen, da wurde auch nochmals genau argumentiert, dass es so ein Klimawandel wir wir heute hatten es noch nie gab und wenn es so weiter geht wird sich einiges ändern (Überschwemmung von Landmassen usw.) Natürlich gab es in der Geschichte wärme und Eisperioden, aber nicht in dem Ausmaß, dies hat man mit Eisbohrungen rausgefunden (da hat man die Sauerstoffisotope im eis gemessen).
Meiner Meinung nach sollte man den Klimwandel ernst nehmen und sich das nicht schön reden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@coiun: Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wink Ich habe meine Infos ebenfalls aus dem Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore.
Dieser ist übrigens sehr empfehlenswert, wenn auch politisch angehaucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

skyhigh hat folgendes geschrieben:
HHHmmmmm , 1970 wurde behauptet, dass Ende der 90er das Öl alle ist.
Jetzt ist es auf einmal ~2050.
Zeitungen und vor allem die Bild betreiben gerne Panikmacherei und von daher sollte man das differenziert sehen.
Wir befinden uns sicherlich im Klimawandel, siehe diesen milden Winter, jedoch stimme ich mit Pete überein, dass man mit Zahlen etwas vorsichtiger umgehen sollte.

Wie auch schon mein Vorredner meinte sollten wir ja alle eigentlich im Jahre 1996 durch einen Asteroiden Einschlag ums Leben kommen, komisch ich leb immer noch Very Happy

Ach übrigens: www.bildblog.de



garnicht mal so falsch .. der war nur paar 1000 kilometer vorbei geflogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
@coiun: Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wink Ich habe meine Infos ebenfalls aus dem Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore.
Dieser ist übrigens sehr empfehlenswert, wenn auch politisch angehaucht.

Ja ist schon klar Wink Hatte nur auf einmal ein Schreck bekommen, hatte den Eindruck, dass hier Leute glaubten, dass die Presse das "nur" hochspielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Knugs hat folgendes geschrieben:

garnicht mal so falsch .. der war nur paar 1000 kilometer vorbei geflogen


das waren knapp 16 Mio. Kilometer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer ^^ da war ich 5 jahre alt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfache Regel:

ließ niemals Bild Zeitung Wink

bei bildblog findet man schon ein paar echt "krasse" sachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group