|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bjoern Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 1:46 am Titel: ATCA raus aus Phoenix? |
|
|
Aus normalerweise gut informierten Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass die LFT in Zukunft nicht mehr in Phoenix ausbilden will. In Zukunft soll die Ausbildung (auf einen anderen Muster (Jet)) in Bremen stattfinden. Weiss da jemand mehr drüber und/oder kann das bestätigen? _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:13 am Titel: |
|
|
ich behaupte mal, dass das nicht stimmt...
Schwarz auf weiß kann ich das jetzt nicht beweisen, aber ich hab da anderes gehört.
Ein Jet würde wohl die Cheyenne ersetzen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:09 am Titel: |
|
|
Hi Bjoern,
ich glaub da hat dir jemand Mist erzählt oder du hast ihn falsch verstanden.
Wenn überhaupt könnte, wie Muckel gesagt hat, die Cheyenne durch einen Jet ersetzt werden. Immerhin ist der Vertrag in Phoenix erst letztes Jahr bis 2000-Schlagmichtot verlängert worden.
Gruß
Howie206 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:22 am Titel: |
|
|
Das wäre doch unlogisch , oder nicht?
Meiner MEinung nach ist das eine falsche Info, die du da bekommen hast.
LFT trainiert dort extra, weil das Wetter dort in Phoenix/Arizona einfach einzigartig ist. 360 Tage im Jahr schönes Wetter ....
Wo wollen die denn hier in Deutschland ein solch super Wetter herzaubern, außer im SIM ?
Wie siehts aus mit dem MPL, der den ATPL ablösen soll? Wird dafür dann auch die Phoenix-Phase wegfallen und nur noch im SIM trainiert, oder bleibt Phoenix weiter im Programm und die Cheyenne-Phase wird verkürzt?
Philipp _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alpha-lima Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 11:41 am Titel: |
|
|
Naja, wie halt im Moment oft, hört man rund um die ganzen Veränderungen in der Ausbildung (MPL etc.) einiges. Dazu gehört auch, dass die Cheyenne durch die Citation abgelöst werden soll. Dieses Gerücht ist mir auch schon vor einigen Wochen zu Ohren gekommen, von einem A320 FO, der kürzlich mit einem Ausbildungs Capt. auf Umlauf war... allerdings gilt im Moment: Frag 3 Leute und du bekommst 3 verschiedene Versionen aus dem Kapitel "Wie gehts weiter in der LH-Ausbildung". Einziges Fakt im Moment ist, nix ist fix!
Darum wünsch ich allen (mir inklusive ) fröhliches Weiterspekulieren! Aber muss schon sagen, eine Citation wär schon sehr geil...
cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 4:37 pm Titel: |
|
|
Moin!
Da bist du falsch informiert. Das einzige was in Erwägung gezogen wird ist die ältere Cheyenne durch einen Jet, wie z.B. Citation, zu ersetzen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:40 pm Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit den Beechcraft Bonanza's?
Die sind doch auch schon alle etwas älter und hin und wieder gab es ja auch Unfälle. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Was ist eigentlich mit den Beechcraft Bonanza's? |
Die könnte man ja durch Dassault Falcon 900 EX ersetzen
Ich denke mal so lange man sie noch warten kann und nicht auseinanderbrechen werden sie auch weiter genutzt. _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
skyhigh hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was ist eigentlich mit den Beechcraft Bonanza's? |
Die könnte man ja durch Dassault Falcon 900 EX ersetzen
Ich denke mal so lange man sie noch warten kann und nicht auseinanderbrechen werden sie auch weiter genutzt. |
Wie wäre es mit F-22 und B-2?
Im Ernst: Ich hoffe (wahrscheinlich sinnlos, aber egal ), dass die Bonanza's bleiben, der ATPL bleibt etc.! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Ich fänds richtig geil,wenn man in GYR(wenn man schonmal da ist)die Grob nicht nur bewundern könnte,sondern endlich auch mal fliegen dürfte!!
Immerhin sind die Dinger ja schon lange in LH Farben unterwegs... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |