|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 6:36 pm Titel: 1,98m |
|
|
Lufthansa hat eine weitere medizinische Grenze gelocker:
Nachdem sie die Altersgrenze von zwischenzeitlich 25Jahre auf inzwischen 29Jahre angehoben haben, haben sie auch die zulässige maximale Körpergröße um 3cm auf 1,98m angehoben.
Außerdem braucht man auch keinen Ausmusterungsbescheid/abgeleisteten Wehrdienst.
siehe www.lh-pilot.de -> ihre Bewerbung -> Vorraussetzungen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 8:24 pm Titel: |
|
|
Na dann fehlt ja nur noch die Anhebung auf +-5 Dioptrien.  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Do Feb 22, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
Wahnsinn ^^
Wieso kommt die Information hier im forum schon heute?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 1:05 am Titel: |
|
|
Na toll, ich sag ja, jetzt hätt ich bessere Chancen bei denen.
Nicht nur weil ich mich charakterlich weiterentwickelt hab sondern auch weil in meinem Ausweis 1,98 m steht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 4:05 am Titel: |
|
|
Es tut sich einiges... mal sehen wo das hinführt, bzw. wie es weitergeht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
War das nicht noch vor einiger Zeit bei 1,93 m??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldfinger Captain

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:12 pm Titel: |
|
|
Spacefish hat folgendes geschrieben: | Na toll, ich sag ja, jetzt hätt ich bessere Chancen bei denen.
Nicht nur weil ich mich charakterlich weiterentwickelt hab sondern auch weil in meinem Ausweis 1,98 m steht.  |
Das ist wurscht. Die messen sowieso beim Medical.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
Mit Lufthansa kenn ich mich nicht so gut aus, aber bei der Bundeswehr ist die Obergrenze für den fliegerischen Dienst 1.93 m. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:28 pm Titel: |
|
|
coiun hat folgendes geschrieben: | War das nicht noch vor einiger Zeit bei 1,93 m??? |
früher irgendwas zwischen 1,86 und 1,88 (war noch vor der Zeit in der ich gezielt Infos über LH gesammelt hab) und bisher 1,95 _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:45 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | coiun hat folgendes geschrieben: | War das nicht noch vor einiger Zeit bei 1,93 m??? |
früher irgendwas zwischen 1,86 und 1,88 (war noch vor der Zeit in der ich gezielt Infos über LH gesammelt hab) und bisher 1,95 |
Ich denk mal 168 cm und 188 cm, weil 2 cm Spielraum wär bischen wenig^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | coiun hat folgendes geschrieben: | War das nicht noch vor einiger Zeit bei 1,93 m??? |
früher irgendwas zwischen 1,86 und 1,88 (war noch vor der Zeit in der ich gezielt Infos über LH gesammelt hab) und bisher 1,95 |
Ich denk mal 168 cm und 188 cm, weil 2 cm Spielraum wär bischen wenig^^ |
hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt: maximale Größe war zwischen 1,86 und 1,88 (weiß es aber nicht) - zu der minimalen Größe wollte ich nichts sagen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Dennis17 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2006 Beiträge: 93 Wohnort: Reichenbach/vogtland  |
Verfasst am: So Feb 25, 2007 4:55 pm Titel: re |
|
|
hey also ich finde das auch eine gute sache, das die das bisschen gelockert haben weil ich meine es gibt sicher welche die mit der größe vorher probleme hatten und jetzt dadurch eine chance bekommen, nun gut mit dem alter hat man halt doch auch später mit älterem alter ne chance, doch ich finde es halt nicht sinnvoll wenn man sich da erst mit 28 oder so bewerben würde
naja ma sehn wie es weiter geht und hoffen wir die dioptrin werte werden noch gelockert
mfg dennis _________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |