|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cashjonny Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 11:45 pm Titel: 27 Jahre -> zu alt für Ausbildung?? |
|
|
Hallo miteinander,
kurz zu meiner Person:
Ich habe nach dem Abitur (1998) Elektortechnik studiert und 2004 mein Diplom gemacht, und bin seitdem berufstätig (Automobilbranche).
Airline-Pilot war eigentlich seit meiner Kindheit mein Traumberuf, warum ich mich nie beworben hatte weiss ich selbst so genau nicht, ein Grund war u.a. dass direkt nach dem Abi eine Ausbildung aus finanziellen Gründen wohl nicht möglich gewesen wäre, und es nach dem Studium auch nicht anders aussah.
Jetzt allerdings, spiele ich nochmal ernsthaft mit dem Gedanken mich für eine Ausbildung zu bewerben. Wie der Titel meines Threads bereits verrät bin ich mittlerweile 27 Jahre alt und in einem festen Arbeitsverhältnis.
Meine Frage wendet sich an die "Erfahrenen" unter Euch.
Mich interessiert, ob unter Euch jemand einen ähnlichen Lebenslauf vorzuweisen hatte und sich doch noch für den Beruf im Cockpit entschieden hat? Seht ihr sogar Vorteile darin, vorher eine Ausbildung absolviert zu haben. Ist 27 für den Einstieg gar nicht so alt?
Was ist so der Altersdurchschnitt bei Ausbildungsbeginnern? (s. Umfrage)
Ich würd mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Vielleicht steht auch jemand vor dem gleichen Problem -> Gedankenaustausch...
Vielen Dank und Gruß,
Cashjonny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:08 am Titel: |
|
|
Überhaupt kein Problem. Du kannst die Ausbildung bei der LH bis max. 29 Jahre anfangen ("Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre"), also hast du ja noch zwei Jahre Zeit . Solange die Tests laufen kannst du deinen alten Job behalten, wenn du genommen wirst - super, machst die Ausbildung bei der LH und hast sogar noch ein zweiten Standbein, wenn du nicht bestehst machts auch nix, hast ja noch deinen andern Job!
Also ich würds auf jeden Fall probieren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 6:30 pm Titel: |
|
|
ich würds auch auf jeden fall probieren und ich werds auch machen, obwohl ich noch zwei jahre mehr aufm buckel habe ich denke, so lange du deinen lebenslauf gut begründen kannst, ist das kein hindernis. alter hat ja nicht nur nachteile in bezug auf deine person biste vielleicht eher gefestigt als jemand der frisch von der schule kommt. viele haben vorher noch etwas anderes gemacht und sich erst später beworben. also, go for it!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
Das man bei LH inzwischen so alt werden kann, wusst ich
nicht.
Bei mir isses ähnlich. AirBerlin fällt mir da spontan ein,
weil es (neben LH) eben ne Übernahme danach gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:00 pm Titel: |
|
|
Hallo! Ich bin auch 27 und in meinem Kurs sind auch noch 2 andere, die auch 27 sind. Habe selbst 2000 Abi gemacht, eine Berufsausbildung und ein halbes Studium. Da Du ja schon ein Studium und sogar Arbeitsplatz in der Tasche hast, kannst Du ja nichts verlieren. Probier's einfach.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cashjonny Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:39 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
danke für die zügigen Antworten...
Wie alt sind denn die Leute in den Kursen im Mittel? Ich weiss, dass man sich mittlerweile bis zu einem Alter von 29 Jahren bewerben kann, die Altersgrenze aber bis vor einiger Zeit bei 27 lag..daher gehört man wohl schon eher zum "alten Eisen"...
Was mich ein wenig in der Entscheidung zurückwirft, ist die Tatsache, dass es wohl nach der Ausbildung noch eine Wartezeit gibt, die bis zu 2 Jahre dauern kann...Kann jemand hierzu etwas beitragen und weiss vielleicht wie der aktuelle Stand ist...
Jungs&Mädels by the way...Ihr seid echt großartig...Soviel Soli sieht man in Internet-Foren echt selten...
Grüße,
Cashjonny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:54 pm Titel: |
|
|
Wartezeit gibts nimmer... Siehst ja wie viel Bedarf die haben, wenn sie das Alter erst von 25 auf 29 Jahre gesetzt haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:58 pm Titel: |
|
|
Machs! Die chancen stehen gut, wenn du es nicht machst beisst du dir irgendwann in den Ar... .
Wartezeit gibt es sogut wie keine mehr. Die LH und andere Airlines brauchen z. Z Piloten en mas. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
Ausserdem könntest du ja in so einer Wartezeit trotzdem woanders arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |