|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
| Boeing 767 hat folgendes geschrieben: | | Airbus A321 hatten sie noch nie in der Flotte, auch nicht geleast. |
Germanwings hatte/hat (?) einen a321 geleast - ich glaub sogar von LH.
Zumindest bin ich im August 06 mit Germanwings von Köln/Bonn nach Dubrovnik geflogen und das in einem Germanwings airbus a321.
Zurück ebenfalls mit einem 321.
Auf den safetycards stand airbus a321, der Flieger war auch etwas länger als ein 319/320 und die Saftschubse begrüßte uns mit:
"Meine Damen und Herren, Herzlich willkommen auf dem Germanwingsflug xxxx von Dubrovnik nach Köln/Bonn in diesem Airbus A321..."
Aber ich meine mal gelesen zu haben (glaub wikipedia), dass Germanwings mal für kurze Zeit auf Grund von zu wenig Kapazitäten einen a321 von LH "geleast" hat; LH ist ja immerhin bei Germanwings beteiligt.
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 12:16 am Titel: |
|
|
| danielson hat folgendes geschrieben: | | Boeing 767 hat folgendes geschrieben: | | Airbus A321 hatten sie noch nie in der Flotte, auch nicht geleast. |
Zumindest bin ich im August 06 mit Germanwings von Köln/Bonn nach Dubrovnik geflogen und das in einem Germanwings airbus a321.
Auf den safetycards stand airbus a321, der Flieger war auch etwas länger als ein 319/320 und die Saftschubse begrüßte uns mit:
"Meine Damen und Herren, Herzlich willkommen auf dem Germanwingsflug xxxx von Dubrovnik nach Köln/Bonn in diesem Airbus A321..."
Aber ich meine mal gelesen zu haben (glaub wikipedia), dass Germanwings mal für kurze Zeit auf Grund von zu wenig Kapazitäten einen a321 von LH "geleast" hat; LH ist ja immerhin bei Germanwings beteiligt.
mfg
Daniel |
Ich glaube, das war dann ein 4U Flug, operated by Lufthansa! Denn in allen Datenbänken ist bei 4U keine A321 zu finden.
Ist ja auch egal!
Ciao Joscha. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:00 pm Titel: |
|
|
| Boeing 767 hat folgendes geschrieben: | | danielson hat folgendes geschrieben: | | Boeing 767 hat folgendes geschrieben: | | Airbus A321 hatten sie noch nie in der Flotte, auch nicht geleast. |
mfg
Daniel |
Ich glaube, das war dann ein 4U Flug, operated by Lufthansa! Denn in allen Datenbänken ist bei 4U keine A321 zu finden.
Ist ja auch egal!
Ciao Joscha. |
Ja, genau so meine ich das auch.
Hab mal irgendwo gelesen,dass sich Germanwings mal öfters bei LH den 321 oder anderen Airbosse leiht.
Aber wenn der 4u Flug dann von LH operated wird, ist es dann eine Germanwingscrew (Pilot,Saftschubsen) oder ist dann das Personal von der LH?
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 4:25 pm Titel: |
|
|
| Soweit ich informiert bin, wird dann das LH-Personal eingesetzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 4:33 pm Titel: |
|
|
Operated by XX Flüge sind in der regel alles Wetlease flüge, sprich die Mannschaft die den Flieger stellt, fliegt ihn auch.
Außerdem ist kein GWI Pilot valid auf A321 gerated. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Do Feb 15, 2007 3:52 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | Operated by XX Flüge sind in der regel alles Wetlease flüge, sprich die Mannschaft die den Flieger stellt, fliegt ihn auch.
Außerdem ist kein GWI Pilot valid auf A321 gerated. |
Stimmt genau!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bonänsa Captain

Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 11:52 am Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | Außerdem ist kein GWI Pilot valid auf A321 gerated. |
Also nee... das ist absoluter Blödsinn! schon mal drüber nachgedacht, warum die Typenschulung "A320-Family-Rating" heißt? (= Rating für A318, A319, A320, A321 ohne Ausnahme!)
Bonni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |