|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SierraBravo Bruchpilot

Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 12:57 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrter Herr Behm,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Air Berlin.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Unternehmen keine Schülerpraktika anbieten können. Insbesondere aus sicherheitstechnischen und organisatorischen Gründen können wir keine Schülerpraktikanten an unseren Airport-Stationen oder in den Flugzeugen betreuen.
Ich bitte Sie hierfür um Verständnis.
Es tut mir leid, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können. Trotzdem wünsche ich Ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gern an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Birkhoff
Abt. Personal, Recht, Versicherung |
Erhielt ich eben
Aber ich werde es weiter versuchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:32 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SierraBravo Bruchpilot

Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:34 pm Titel: |
|
|
Ok danke, werd ich machen
Gibt es im Notfall noch Alternativen?
Lufthansa in Berlin?
Germania? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caine Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:56 pm Titel: |
|
|
Ich hab letzten Monat mein Schulpraktikum in der Hapagfly Technik in Hannover gemacht war total der hammer. aber diese neuen Vorschriften sind echt ätzend...durfte deshalb nicht mit zum engine run aufs Vorfeld aber was soll man machen. aber sonst durfte ich da wie nen normaler mechaniker mitarbeiten. aber ich glaub bei mir lags auch an vitamin b das ich den platz gekriegt hab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennis1990 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Geilenkirchen, NRW  |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Hi Leute.
Ich habe im Januar ein Praktikum bei LTU in Düsseldorf in der Technik gemacht und die haben sich da alle den Arsch aufgerissen, damit die mir alles ermöglichen konnten. Ich konnte ins Cockpit und selbst den Bordcomputer hochfahren (beim 1. Mal ein echt geiles Gefühl !!!) und konnte mit den Technikern normal arbeiten(ich wurde nicht wie ein Praktikant sondern wie ein Techniker behandelt).
Vor allem erfährst du Dinge über Flugzeuge, die du in keinem Buch findest!
Ich kann es echt nur emfehlen!!!
MfG
Dennis1990 _________________ Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennis1990 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Geilenkirchen, NRW  |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
hab ich noch vergessen:
am letzten Tag sollte ich eigentlich im Cockpit mit nach Mallorca fliegen und da nach ner kurzen Pause wieder zurück!
Dies hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt!
Ich weiß nicht ob das überhaupt noch erlaubt ist (weil einige im Forum ja sagen, dass das neuerdings gegen Vorschriften ist). Keine Ahnung, aber ich glaube die hätten alles dafür getan, dass ich da mit gekonnt hätte.
Aber Alles in Allem war es echt ne suuuuuupergeile Zeit da und ich glaub ich mach das in den Sommerferien noch mal (nicht von der Schule aus), wenn es klappt.
MfG
Dennis1990 _________________ Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 4:26 pm Titel: |
|
|
...
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 4:30 pm Titel: |
|
|
um das Vorfeld betreten zu dürfen braucht man einen Sicherheitscheck - vielleicht hatte er den nicht? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 7:10 pm Titel: |
|
|
Ich mach auch bald BOGY (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BOGY). Nun, zuweit darf das nicht weg sein, deshalb frage ich mich, ob es am Stuttgarter Flughafen Möglichkeiten gibt, bei einer Fluglinie ein Praktikum zu machen. Ich hab schon in einem Forum beim Googlen gelesen, dass jemand ein Praktikum im Luftfrachtzentrum Süd bei LH Cargo gemacht hat.
Weiß da jemand näheres? _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
na da würde ich mich doch auf jeden fall bei germanwings bewerben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Ich mach auch bald BOGY (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BOGY). Nun, zuweit darf das nicht weg sein, deshalb frage ich mich, ob es am Stuttgarter Flughafen Möglichkeiten gibt, bei einer Fluglinie ein Praktikum zu machen. Ich hab schon in einem Forum beim Googlen gelesen, dass jemand ein Praktikum im Luftfrachtzentrum Süd bei LH Cargo gemacht hat.
Weiß da jemand näheres? |
"Greek" hat 2006 bei LH Technik in Stuttgart gemacht - musst einfach mal suchen, da gibts irgendwo genaueres _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |