|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:07 am Titel: |
|
|
| Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchem Grund sollten dann aus 4000 bewerbern pro Jahr, die zur BU kommen plötzlich 5000 werden? Das is absoluter quatsch - du hättest dann plötzlich einen Monat lang mehr Flugschüler - toll nech  |
Durch die Werbekampagne ist die Zahl der Bewerbungen, die in Bremen eingegangen sind, um einen erheblichen Betrag gestiegen.
Man hat also tatächlich in sehr kurzer Zeit sehr viel mehr Bewerber...
Mfg, Rasbas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 11:20 am Titel: |
|
|
Sie hatten wohl allein im Januar ca. 800 Bewerbungen!  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scotti Captain

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
@ jonas
woher hast du diese information?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 12:17 pm Titel: |
|
|
Diese Zahl wurde in mehreren Zeitungsberichten genannt, unter anderem auch in dem Link des Eingangs-Postings von schnaken:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/13/687889.html
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 3:47 pm Titel: |
|
|
also ich hoffe ja immernoch wie ein wahnsinniger, dass sie mich mit meinen +3,5 nach neuen JAR-Regeln und bestandenen Tests doch noch nehmen..
und ich denke die chancen stehen besser als je zuvor, oder ? sie brauchen piloten, ich passe zu ihnen und ab april dürfen sie mich auch problemlos nehmen.. weiß einer da schon mehr ?
lg
z4ik _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
auf welche werte hofft ihr eigentlich immer ?
laut JAR sind die Werte für Erstmedical sowieso schon +/- 5 Dioptrien.
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das da irgendwas nach oben korrigiert wird.
Man muss sich ja auch mal realistisch vor Augen halten das 3 Diotrien ein schon nicht mehr unerheblicher Wert ist mit dem ich frohlockend durch die Gegend maschieren kann ohne Brille. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott Bravo1985 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 5:06 pm Titel: |
|
|
Also das mit den gestiegenen Bewerberzahlen wird schon stimmen, allerdings werden auch viele "Spaßbewerber" dabei sein!
Wer wirklich fliegen will und sich nichts anderes vorstellen kann, der muss nicht noch durch Kinowerbespots oder ähnliches dazu animiert werden, sich zu bewerben...
Diejenigen, die ihren Traumberuf schon gefunden haben, würden sich auch ohne die momentanen Werbekampagnen bewerben! Natürlich werden die Bewerberzahlen steigen, aber die Bestehensquote wird man meiner Meinung nach nicht signifikant anheben können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 6:02 pm Titel: |
|
|
| Rasbas hat folgendes geschrieben: | | Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchem Grund sollten dann aus 4000 bewerbern pro Jahr, die zur BU kommen plötzlich 5000 werden? Das is absoluter quatsch - du hättest dann plötzlich einen Monat lang mehr Flugschüler - toll nech  |
Durch die Werbekampagne ist die Zahl der Bewerbungen, die in Bremen eingegangen sind, um einen erheblichen Betrag gestiegen.
Man hat also tatächlich in sehr kurzer Zeit sehr viel mehr Bewerber...
Mfg, Rasbas |
das war auf den Post davor bezogen - in dem wer auch immer behauptete, durch kürzere Wartezeit auf die Testtermine würde es mehr Flugschüler geben
Klar gibts mehr Leute die sich für die Pilotenlaufbahn entscheiden, aber eben wie du sagst, durch werbung etc  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | auf welche werte hofft ihr eigentlich immer ?
laut JAR sind die Werte für Erstmedical sowieso schon +/- 5 Dioptrien.
|
Leider gibt es von der JAR-FCL auch noch eine deutsche Fassung in der noch keine Änderung vorahanden ist, aber zur Diskussion steht.
Ich kann mich z4kou nur anschließen und hoffen, dass sich in Deutschland in der Hinsicht bald was tut ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
Deutschland muss die Änderungen noch übernehmen. Aber ich glaube, dass das bald geschehen wird. Anschließen KÖNNTE dann Lufthansa etwas ändern. In Österreich ist die Situation ähnlich wie hier, dort warten sie auch auf die Anerkennung hab ich auf jarfcl.at gelesen. In den Niederlanden wurde bereits die neue Fassung anerkannt, da KLM Flight Academy +- 5 Dioptrien fordert.
In der guten Hoffnung auf eine baldige Anerkennung der neuen JAR-FCL (3)
Euer murat2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
Lufthansa könnte schon jetzt ohne weiteres auf +-5 dioptrien erhöhen
unsere fcl3 sieht den wert schon länger (seit 2003) vor, gemacht wurd es aber nicht
deswegen versteh ich auch nich wieso immer gehofft wird auf eine neue regelung, die jetztige ist ja schon über dem LH Limit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 12:43 am Titel: |
|
|
Moin,
die Version von 2003 die ich hab besagt noch immer für die Erstuntersuchung +- 3 Dioptrien, die 5 gibt es nach der Version erst beim Folgemedical und das wird gemacht.
(JAR-FCL 3.220 2 (b) - 1 - I)
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |