Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorberitungssoftware der DLH zum DLR Test!!!! WICHTIG!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michael1101
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:12 pm    Titel: Vorberitungssoftware der DLH zum DLR Test!!!! WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte fragen, ob mir vielleicht jemand der sich bei der Lufthansa oder ähnlichen Airlines beworben hat, mir die Software mal geben könnte per E-Mail z.B.
Ich würde mir das gerne selber downloaden, aber ich bin erst 15 Jahre alt Sad und kann noch keine richtige Bewerbun abgeben, um an die Zusatzdaten zu gelangen!!! Crying or Very sad
Ich wäre froh und dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du's wirklich nicht mehr aushältst könntest du dir auch Skytest zulegen...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
naja ich würde ihm massiv davon abraten
sind immerhin 50 EUR
die rausgeschmissen sind
bis dahin gibt es sicher einiges an updates
und ob er kostenlose updates kriegt über den zeitraum mag ich zu bezweifeln!

da muss ich dir recht geben, ich wuerds mir nicht noch einmal zulegen, die cbt's vom dlr reichen vollkommen aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
naja ich würde ihm massiv davon abraten
sind immerhin 50 EUR
die rausgeschmissen sind
bis dahin gibt es sicher einiges an updates
und ob er kostenlose updates kriegt über den zeitraum mag ich zu bezweifeln!


Naja...massiv von abraten ist wohl etwas übertrieben...

Wenn es Michael interessiert, warum sollte er sich denn nicht die Tests mal anschaun? Hatte Skytest nicht, aber ich fand, dass die Übungen (vom DLR) teilweise sogar "Spaß" gemacht haben, nicht nur im Bezug auf die BU-Vorbereitung...

@ Michael: kannst ja mal auf der bekannten Versteigerungsseite schauen, ob da ne alte Version angeboten wird...würd Dir allerdings wie meine Vorredner davon abraten, das ganze zu Ernst zu nehmen! Ab und zu mal nen bischen mit rumspielen kann aber niemandem schaden!

Gruß Atlas

p.s. ist doch eigentlich löblich, dass sich jemand schon so früh über seine Perspektiven nach der Schule Gedanken macht...wer tut das schon!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben die Tests ja schon nach zwei Wochen Vorbereitung angeödet. Wie muss das dann erst nach drei oder fünf Jahren sein ? Intelligenter ist schon mal (mit den Tests im Hinterkopf) sich in Mathe, Physik und Englisch fit zu halten. Das sind die Defizite, die man so schnell nicht ausbügeln kann. Nach ein paar Wochen Training mit den Tests wird sowieso keine wesentliche Steigerung mehr zu verzeichnen sein. Das langts also auch noch kurz vor knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot92
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Michael1101
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten und die Tips!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gliderpilot92 hat folgendes geschrieben:


Ich saß zufällig letztens aufm Flug von Berlin nach Frankfurt neben nem Psychologiestudenten der bei der Luftahnsa Praktikum gemacht hat. War ganz nett und hat mir erzählt nach was die die die Leute bei der FQ und beim 16PF Test beurteilen.

Ganz wichtig !!!

Locker bleiben und nach aussen das Motto zeigen:

Währe cool wenns klappt aber wenn ihr mich nich durchlasst, dann geh ich eben zur AB. Vorbereitet hab ich mich mit n bisschen und NUR mit den CBTs !!!

Die wollen nämlich nich dass du dich total auf die LH verkrampfst , bei diesen leuten steigt das potenzielle Risiko, dass sie ALLES für die LH ausbildung geben und auch "über leichen gehen"!


Die wollen sehen ob du, wenn LH nich klappt, alternativen hast z.B. AB oder luft und raumfahrt studium...



Ich würde auf keinen Fall was falsches angeben!! Wenn du ein Seminar gemacht hast oder SkyTest benutzt hast - gib es an! Selbst wenn sie es einem nicht nachweisen können - ich würde nicht wollen, dass mein Arbeitsverhältnis auf einer Lüge beruht.

Skytest würde ich auf jeden Fall empfehlen - es ist doch um einiges ausführlicher als die CBTs. Vor allem der OWT, Buchstabenmerken (MST) und Würfeldrehen ist bei den CBTs doch schnell auswendig gelernt und entspricht, wenn ich das in den Erfahrungsberichten richtig verstehe, nicht ganz der Testsituation.
Ob es jedoch Sinn macht, jetzt schon mit der Vorbereitung anzufangen? Ich würde mich auch ganz auf die Schule konzentrieren und SkyTest wirklich nur kaufen, wenn du es vor Neugierde nicht mehr aushältst.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pilot92
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lobenswert, wenn man sich mit 15 schon informiert und sich vorbereiten will, aber Sinn macht das nur wenig. Konzentrier dich auf die Schule, wie oben schon genannt, wirst du früh genug in den "Genuss der BU-Vorbereitung" kommen.
Bemerkenswert übrigens, dass die Praktikantin da so freimütig Details weitergibt - sie wird mit Sicherheit auch eine Erklärung unterschrieben haben, die ihr untersagt, eben solche Details weiterzugeben...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group