Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehstärke um Pilot zu werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamad
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Villingen-Schwenningen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:12 pm    Titel: Sehstärke um Pilot zu werden Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe folgende Sehstärken:
links: 0,7 rechts: 2,6
Kann ich mit diesen Werten Pilot werden?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruss:

Hamad Nasar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / keine Laser-OP zugelassen


Also ja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nicht unbedingt! Es gilt zwar die Grenze von 3 Diop. aber außerdem gibt es eine Grenze für die maximale Differenz der beiden Augen! Kann dir allerdings nicht genau sagen wo die liegt!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nicht unbedingt! Es gilt zwar die Grenze von 3 Diop. aber außerdem gibt es eine Grenze für die maximale Differenz der beiden Augen! Kann dir allerdings nicht genau sagen wo die liegt!

Master


Ist es dieser Ausschnitt?

http://www.lba.de/cln_001/nn_54074/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf

3.220 (b) (4) (I)

Dann würde es nach JAR-FCL passen, aber ich meine, dass Lufthansa das noch weiter begrenzt. Führt wohl kein Weg an einem Telefonat mit einem AMC der Lufthansa vorbei.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufpassen! Die Sehstärke, die man "so" beim Augenarzt/Optiker messen lässt, ist nicht die, die für die Tauglichkeit relevant ist.
Gemessen wird die Sehstärke, nachdem du mit jenen "berühmten Tropfen" behandelt worden bist.

Zur Info (was nicht unbedingt repräsentativ ist), meine Brillenstärke ist +2,00, bei der LH in Frankfurt hat man nach Tropfen 3,00 gemessen, also am Grenzwert!
Es muss nicht zwangsläufig der Fall sein, dass 1 Dioptrien Differenz besteht, aber möglich ist es!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
auf dem infotag in frankfurt erwähnte der dort anwesende pilot auch noch den zylinder, den man berücksichtigen müsse. leider konnte er dazu nichts genaueres sagen. wisst ihr darüber was??

gruß jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Augenarzt misst dir auch den Zylinder

meistens abgekürzt mit Cyl. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cyl. wird zu der Dioptrienzahl addiert!

Aber mal ganz ehrlich.... sind denn alle zu dumm die Suchfunktion zu verwenden??? Es langt schon wenn man nur die erste Seite der medical-Threads anschaut um die info zu bekommen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group