Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FU raus und jetzt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotstudent
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 11:13 am    Titel: FU raus und jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider die FU für CLH vergeigt. Embarassed
Ich wollte einfach mal fragen, welche möglichkeiten für mich noch bestehen um doch bei CHL oder irgendeinem KTV unterzukommen oder sind die Türen für mich für ewig gesperrt.

Danke für eure Antworten Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:41 pm    Titel: Re: FU raus und jetzt? Antworten mit Zitat

sorry, zu spät gelesen... (deshalb edit)

Bei pilots.de bist Du ja sicher schon... Und EW, AB hattest Du hinter Dir? Wie ist es mit Augsburg, Contact und co? Cirrus gibt es auch, nur musst Du das Typerating mitbringen... Dann Germania und Hapag... und dann natürlich die unendlichen "kleineren"...

Im Moment ist doch fast überall Bedarf. Nur den Kopf nicht hängen lassen.
Ich drücke Dir die Daumen!!

Gruss Interflug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotstudent
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@interflug,
sicherlich hast du recht, dass man zur Zeit sehr gute Chance hat irgendwo anders unterzukommen. Die möglichkeit werde ich auch wahrnehmen. Nur Lufthansa Konzern ist halt das Non-plus Ultra für einen Ready-Entry. Mir ist es schon bewusst, dass ich als RE keine mäglichkeit mehr habe, aber auf meine Anfrage beim DLR "ob ich irgend wann mal wieder eine Chance bei Lufthansa und Co. habe" sagte man mir, aufgrund meines negative FU bin ich für ewig bei LH und Co. gesperrt. Genau das ist was mich so sehr frustriet und bei mir tränen auslöst, denn man weiß das man bei seiner Traumairline für immer gespert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen, woran es gelegen hat?

Gruß und alles Gute für die Zukunft! Es kommen auch wieder bessere Tage, Kopf hoch!!! Very Happy

jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotstudent
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas,

ich bin zwar etwas frustriet, aber aufgeben werde ich gleich natürlich nicht.
Der Grund für mein Ausscheiden war, dass ich einen angespannten Eindruck hinterlassen habe und gleichzeitig meine gesamten Ergebnise immer sehr knapp waren, sprich bei GU und Screening und beim DCT bei der FU. Das waren die Hauptgründe und ich habe auch vollstes Verständniss für dieses Ergebnis und bin keinéswegs sauer auf das DLR oder sonst noch jemandem. Wie ich es halt oben schon erwähnt habe, macht mich dass Wissen fertig, zu wissen, dass ich nie mehr eine Chance bei Lufthasa und Co. habe.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotstudent hat folgendes geschrieben:
@interflug,
sicherlich hast du recht, dass man zur Zeit sehr gute Chance hat irgendwo anders unterzukommen. Die möglichkeit werde ich auch wahrnehmen. Nur Lufthansa Konzern ist halt das Non-plus Ultra für einen Ready-Entry. Mir ist es schon bewusst, dass ich als RE keine mäglichkeit mehr habe, aber auf meine Anfrage beim DLR "ob ich irgend wann mal wieder eine Chance bei Lufthansa und Co. habe" sagte man mir, aufgrund meines negative FU bin ich für ewig bei LH und Co. gesperrt. Genau das ist was mich so sehr frustriet und bei mir tränen auslöst, denn man weiß das man bei seiner Traumairline für immer gespert ist.


Hi Pilotstudent,

ich kann Deinen Frust wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich wollte mich damals bei LH als abinitio bewerben, konnte aber auf Grund meiner Grösse nicht. Dann habe ich angefangen mal "über die Grenzen" zu schauen. Lufthansa ist für viele die tollste Firma in Deutschland, das stimmt... aber was ist mit BA? Mit Cargolux? Mit Cathay Pacific? Da fliegen meine Freunde, die die nicht bei Lufthansa genommen wurden, privat ihren Schein gemacht haben, es als Ready Entry erneut nicht packten und dann bei den vielen anderen airlines Stunden sammelten. Die sind alle sehr sehr zufrieden, sind bei sehr guten Firmen und haben ihren Traum von einer gefestigten, sicheren Airline nicht aufgegeben.
Ich möchte Dir nur sagen, dass es ein Licht gibt am Horizont, Fluglinien für die jeder gerne arbeiten würde und die nicht im Lufthansa Konzern sind.
Und wenn Du das wirklich willst, dann schaffst Du es und sitzt vielleicht schneller im Cockpit einer 747 als all die Lufthanseaten. Sieh das Positive, auch wenn es im Moment schwer fällt!

Gruss Interflug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airliner/In
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, erst ma Kopf hoch.
Ich rechne es dir auch hoch an, dass du nicht auf die DLR schimpfst etc. Es hat eben einfach nicht solle sein.
Weißt du denn schon was du nun machen willst?
Es gibt ja wahrscheinlich noch mehrere denen es früher oder später so gehen wird und dann stellt sich eben die Frage: Aufgeben oder einen anderen Weg suchen und kämpfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotstudent
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

erst mal herzlichen Dank für eure Aufmunterungen. Die Fliegerei ist mein Traum und werde es auch nie aufgeben! Meinen Schein habe ich ja schon und einen ´sicheren Job bei einer anderen Deutschen Regional Airline ist auch schon in Aussicht.
Wie gesagt, die Fehlerquelle liegt nicht beim DLR sondern bei mir Embarassed

Nun ist das wichtigste eine EInstellung zu sichern und erst einmal Erfahrung sammeln.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group