|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
marterobin NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 5:04 pm Titel: |
|
|
Heute war ich beim Augenarzt und als ich ihn fragte ob es mit meinen Werten Probleme bei der FLugtauglichkeitsklasse 1 geben würde sagte er ja.
Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden AUgen 0,25 Dioptrien. Allerdings bin ich was dem Astigmatismus anbelangt anscheinend ein Krüppel.
Rechts -2,25 und Links -3,25. Wenn es wirklich stimmt das die Werte zusammen gerechnet werden sollen, dann habe ich wohl die Ars**karte gezogen -.- .
Morgen rufe ich jedoch beim Medizinischen Dienst der LH an, mal sehen was die mir zu sagen haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 8:05 pm Titel: |
|
|
Ich habe 3,25 Dioptrien und Astigmatisuswerte von -0,75.
Muss auch auf eine Erhöhung hoffen. Habe aber noch mind. 3 Jahre zeit! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marterobin NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
Da kann ich nur darauf hoffen das ein Wunder geschieht. Sprich Sondergenehmigung oder sonst was. Ganz schöner mist. Hätte nie im Leben daran gedacht, dass LH an so einer Sache scheitern würde. Aber so ist das Leben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marterobin NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 12:36 pm Titel: |
|
|
Mal eine andere Frage, hat die Lufthansa genau die gleichen Richtlinien wie die JAR-FCL was die Augen anbelangt? oder kann es sein das Lufthansa noch etwas strenger vorgeht¿? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eimsewan Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich dürfen die Vorgaben der JAR nicht überschritten werden. LH kann es nur strenger machen, aber nicht lockern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |