|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: So Feb 04, 2007 11:49 pm Titel: Lufthansa Technik (Schueler)Praktikum |
|
|
Halloechen Leute,
Ja es geht um ein Praktikum bei der Lh Technik in FRA.
Ich habe hier mit Hilfe der Searchengine schon ein paar Beiträge gefunden , aber ohne Antworten zu meiner Frage.
Und zwar: Ich bin 17 Jahre alt oder jung und gehe imo in die 11. Klasse.
Ein Freund hat mir erzählt,dass sein Cousin mal ein Praktikum in den Ferien (also wie ein Art Ferienjob ) bei der LH Technik absolvieren durfte.
Meine Frage:
1. Ist dies überhaupt möglich?
2. Ehm gibt es fuer mich die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, denn ich bin immerhin noch 17 und gehe in die 11.Klasse und außerdem meine ich ein Praktikum auf freiwilliger Basis, dh. ich meine kein Praktikum von der Schule aus.
Ich stelle mir das so vor,dass ich das zb. in den Sommerferien machen kann so 6 Wochen oder so. Ist sowas möglich?
Denn auf der LH Technik Seite habe ich nur etwas über "Studentenpraktika" gelesen.
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
Jo ist alles möglich...
wegen den 6 wochen weiß ich net...
aber ich hab in den sommerferien 2006 eine woche lang ein praktikum an der LH technik in stuttgart gemacht =)
mfg greek |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 2:26 pm Titel: |
|
|
Ich bin 16 und hab neben meinem Praktikum in Frankreich noch ein Praktikum bei der LH Technik in Frankfurt. Das is im Oktober 2007. Einfach anrufen und fragen. Bei mir hats auch geklappt.
LG TIM !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 2:55 pm Titel: |
|
|
| Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | Ich bin 16 und hab neben meinem Praktikum in Frankreich noch ein Praktikum bei der LH Technik in Frankfurt. Das is im Oktober 2007. Einfach anrufen und fragen. Bei mir hats auch geklappt.
LG TIM !!! |
Wie lange wird dein Praktikum dauern, wenn ich mal fragen darf?
Ist es von der Schule aus oder freiwillig?
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
Habe ein Praktikum bei LH-Technik in HH gemacht.
Also in Normalfall muss man sich ein Jahr früher bewerben.
Solch ein Praktikum dauert, je nach belieben, eine bis drei Wochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
Beide Praktika dauern 2 Wochen.
Das bei LHT ist freiwillig und das in Frankreich ,,Pflicht,,. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 3:09 pm Titel: |
|
|
AAlso!!
ich hab mein praktikum dort gemacht bei der Lufthansa technik dierekt ist es net möglich. aber bei der condor/cargo Technik!! fast das selbe. enn du interesse hast kannst du mich j in icq mal anschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Di Feb 06, 2007 4:44 pm Titel: |
|
|
ich hab schon merhmals vergeblich versucht die Nummer von der Lufthansa Technik rauszufinden kennt die jemand?, wäre nett xD _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flighter Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
| wie schon gesagt bei der LH Technik gibt es keine Praktikumsstellen aber du kannst mich ja ma in icq anschreiben dann kann ich dir die von der condo cargo technik geben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Di Feb 06, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
ja genau das hab ich auch gesehen,deshalb verstehe ich nicht warum du so sicher bist , das die LH T keine Praktika anbietet, naja ich bewerbe mich einfach ma ma sehn wat ich für ne reply bekomme _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |