Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vom Copiloten zum Kapitän
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dennis1990
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will denn kein Caipten werden?!
Wenn ich mich den ganzen Tests bei der BU und FQ unterziehe und dann auch noch das große Glück habe und bestehe, dann mach ich das doch nicht alles, um später "nur" Copilot zu sein, bis ich in Rente gehe!
Wenn schon, denn schon ! Laughing Cool
Willst du denn nicht "der allmächtige Herr" an Board sein?
fliegenklatsche
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

dennis1990 hat folgendes geschrieben:
Wer will denn kein Caipten werden?!
Wenn ich mich den ganzen Tests bei der BU und FQ unterziehe und dann auch noch das große Glück habe und bestehe, dann mach ich das doch nicht alles, um später "nur" Copilot zu sein, bis ich in Rente gehe!
Wenn schon, denn schon ! Laughing Cool
Willst du denn nicht "der allmächtige Herr" an Board sein?

Das war ja mal wohl der dämlichste, unüberlegteste, beschränkteste, unreifste und kindlichste Beitrag seit langem, Dennis1990.
Erstmals träumen die meisten von einem Job als Piloten nicht deshalb, weil sie der große Obermotz Commander in Chief sein wollen, sondern weil sie das Fliegen geil finden. Wenn du unbedingt der Boss sein willst, kannst du auch Bademeister oder Schaffner werden.
Und außerdem, solltest due BU und FQ bestehen, immer noch nicht so eine grandiose Leistung, dass du für den Rest deines Lebens mit erhobener Nase durch die Welt spazieren kannst, du hast (hättest) den kleinsten Teil hinter dir und immer noch eine massive Ausbildung vor dir.

Bitte vergiss nicht, dass du, auch wenn du zusammen mit den "großen Piloten" in einem Forum abhängst, noch lange nicht LH-Chefpilot bist.

Erst denken, dann schreiben, dann - in deinem Fall - die Schule bestehen, Abi machen, Tests bestehen, 15 Jahre arbeiten und dann kannst du dich gerne so toll fühlen wie du willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem heißt es noch lange nicht dass du die LFT "überlebst" wenn du die BU / FQ bestehst ! Glauben da alle dass Sie schon Piloten sind wenn BU / FQ geschafft? Very Happy
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Vorallem heißt es noch lange nicht dass du die LFT "überlebst" wenn du die BU / FQ bestehst ! Glauben da alle dass Sie schon Piloten sind wenn BU / FQ geschafft? Very Happy

Teilweise leider Ja.
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:

wenn ich keinerlei aufstiegschancen hätte ist jeder job scheisse

Wenn es deine Berufung ist,und du das weisst,dann kann man auch 40 Jahre im Keller Spinnen wegwischen.Berufung spielt mindestens eine der grössten Rollen,wenn nicht DIE grösste.

Schade für dich.Den meisten,so hoffe ich doch,geht es nicht nur um den Sitz vorne links,sondern ums Fliegen,um die Berufung.

Ich habe das auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt...

Wenn du wirklich überwiegend darauf aus bist,Kapitän zu werden,verfehlst du eindeutig den Beruf,das kann dir auch jeder LH Psychologe sagen.

Ein Beispiel von einem ehemaligen Infotag,wo jemand aus den hinteren Reihen dauernd fragte wie lange es denn bis zum Käpitän dauert.Das kanns nicht sein.

Fühle dich nicht angegriffen,es ist nur Kritik.

cheers

Edit: Den meisten Leuten geht es eben um NUR um das Fliegen.Das als lächerlich zu bezeichnen finde ich äusserst beleidigend.

Zuletzt bearbeitet von DerWeg am So Feb 04, 2007 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
dennis1990
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das auch nicht so, dass man mit erhobener Nase als Obermeister durchs Flugzeug schreitet sondern eher so, wie DocGerd es sagt: "MAN SOLL SEINE CHANCEN NUTZEN" und zwar nicht, um nur über andere das Sagen zu haben und sich was drauf einzubilden, sondern weil man sich selbst herausfordern kann! Dann hat man das Ziel, das man als Schüler schon vor Augen hat (nämlich Pilot zu werden) erreicht und um das zu schaffen, sollte man nicht ewig als Copilot rumgurken.
Oder hast du keine Ziele, "Fliegenklatsche"? Dann kannst du auch bis zur Rente als Vorwerk-Vertreter alten Omas Staubsauger verkaufen!
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns ihm Spass macht,wieso nicht.
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal, wenn man F/O ist, ist man auch schon ein "echter" Pilot. Es ist nicht einfach dort hin zu kommen und für viele (mich inklusive) ist es der größte Traum, einmal Pilot zu werden. Ersteinmal F/O. Sicherlich ist es schön, irgendwann mal Kapitän zu sein, vier Streifen zu haben und auch mal taxeln zu dürfen, aber glaube mir, wenn man mir, aus irgendeinem Grund, sagen würde, ich könnte nie Kapitän werden, würde ich trotzdem Pilot werden wollen. Und wenn man mir sagt, dass ich nie Langstrecke fliegen könnte, würde ich trotzdem Pilot werden. Es ist ein Traum von mir und ich werde sehr vieles tun, um ihn mir zu verwirklichen. Ich hätte auch kein Problem damit mein Leben lang als F/O Turbo-Props oder 172er durch die Gegend zu fliegen. Hauptsache FLIEGEN! Versteht mich nicht falsch, ich habe die Motivation und auch den Willen (und ich glaube auch die Fähigkeiten) Kapitän zu werden. Am liebsten auf Jets bei LH. Ich meine nur, wenn es nicht klappt, würde ich trotzdem Pilot werden wollen.

Lieben Gruß
Jakob
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
also manchmal weiss ich echt net weiter
TRAUM VOM FLIEGEN
den hab ich mir erfüllt, ich schmeiss jedes wochenende auf dem flugplatz für meine privatfliegerei unglaublich viel geld raus
ABER ich will mehr

wer nur fliegen will kann sich auch einen tretroller (ultraleicht) besorgen und soll da rumgurken

ein grosser teil beim fliegen ist einfach verantwortung übernehmen
wer vorne sitzt übernimmt gerne verantwortung
und wo hat man die meiste verantwortung VORNE LINKS!

jeder will doch eines tages eine höhere position haben, auch wenn er seinen traumberuf hat

Da bin ich 100% deiner Meinung. Vielleicht ist mein Beitrag etwas falsch rüber gekommen, ich hatte schon so etwas befürchtet. Für mich ist Pilot sein (beruflich) sicherlich mehr als Privatfliegen. Ich mache auch Segelfliegen und finde es absolut genial aber trotzdem will ich mehr. Ich kann mir beim besten Willen keinen besseren und schöneren Beruf für mich vorstellen als den des Piloten. Das liegt zwar einerseits auch an der puren Faszination für die Technik und die Abläufe, andererseits finde ich aber einfach die Tätigkeit absolut super. Ich habe nach der Lektüre z.B. von "Beruf Pilot" mich nur noch motivierter gefühlt und habe Vorfreude empfunden, wie auch immer, wenn ich am Flughafen bin.
Fliegen ist ein Traum für mich, aber ich will ihn mir zum Beruf machen und Verantwortung übernehmen, wie du sagst. Und wenn ich sage, dass es mein Traum ist, Pilot zu werden, meine ich damit mehr als nur das reine Fliegen. Für mich spielt auch das Umfeld eine große Rolle. Wie soll ich sagen, ich freue mich auf alle Seiten dieses Berufes!
goldfinger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finds ein bisschen überheblich, dass einige hier gleich protzig sagen, wenn schon Pilot, dann auch der Captain. Ich meine, das sind Leute, die sind so um die 16, 17 und haben noch nicht einmal die Schule abgeschlossen. Zu viel träumen ist auch nicht gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.