|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 4:49 pm Titel: Praktikum |
|
|
Hallo!
ich bin ein 13-jähriger Schüler und möchte nach dem Abi unbedingt Pilot bei der Lufthansa werden.
Ich muss vom 19.-30.11 2007 ein Schülerpraktikum machen....habe es schon bei den Berliner Flughäfen,im Lufthansa Trainingszentrum in Berlin ,Trainico und bei vielen deutschen Airlines probiert.Was würdet ihr denn noch vorschlagen wo ich mich bewerben könnte.
Ich denke mal wenn man ein Schülerpraktikum in der Richtung hat, kommt das vielleicht bei meiner Bewerbung später gut an
LG Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 6:25 pm Titel: |
|
|
Technik ist sowieso besser für dich, denk ich mal, denn da kommst du richtig an die Flugzeuge ran. Wenn du bei der Passage machen würdest, dann dürfest du mitgehen, wenn Servicemitarbeiter UMs abholen oder sowas in der Art....^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 9:10 pm Titel: |
|
|
ja ok danke erstmal für die beiden tipps....aber ich denke mal bei LH Technik werde ich bei nem Schülerpraktikum in der zu dem zeitpunkt 9.klasse nicht an die Maschienen ran oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 9:23 pm Titel: |
|
|
Ich hab in der 9. auch ein Praktikum bei Cargo gemacht. Damals waren für mich auch ein Vorfeldausweis und etliche Cockpitsessions drin.
Wie das allerdings heute aussieht, weiss ich nicht. Aber an deinem Alter wirds nicht scheitern.
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R2D2,5 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:56 am Titel: |
|
|
Hab damals in der 9.ten auch ein Praktikum bei der LH Technik in HH gemacht. Ist zwar schon Jahre her, aber ich weiß, dass man sich damals mindestens 12 Monate vorher bewerben musste. Habe es dann auch nur durch Vitamin B bekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:43 pm Titel: |
|
|
Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben: | ja ok danke erstmal für die beiden tipps....aber ich denke mal bei LH Technik werde ich bei nem Schülerpraktikum in der zu dem zeitpunkt 9.klasse nicht an die Maschienen ran oder? |
doch!!! - grundsätzlich auf jeden Fall, aber sprechs vorher mit dem zuständigen Personalleiter ab / erwähn den Wunsch in der Bewerbung sonst siehts am Ende so wie bei mir aus und du siehst keinen Flieger von innen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 12:25 pm Titel: praktikum |
|
|
nice
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
Boah cool, wo hast du denn das Praktikum gemacht? (Ort?) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
Ich schätze mal er hat das bei Air-Berlin gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SierraBravo Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 08, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
So ich lese auch schon ne weile mit und bin jetzt erst zum anmelden gekommen. Also ich wohne ja auch in Berlin und gehe mom. 8. Klasse, wollte mich auch schon in Tegel bewerben, jedoch sagte die nette Dame, dass sie keine Praktikas mehr vergeben. (oder generell keine Durchführen )
So und dann hab ich den von AB auch ne Mail geschickt vor 2 Wochen, wurde jedoch nie beantwortet. Jetzt Frage: Wo kann ich mich genau bei diesem Herrn bewerben? Hilfe wäre sehr, sehr nett
Aso und das mit den Cockpit-Mitflügen gehört wohl der Vergangenheit an, denn ich hab mal einen in nem anderen Foruj gefragt, ob die das noch machen und der hat gesagt, dass die das nicht mehr dürfen
Hier die PM:
Zitat: | Re: haha
quote:
Geckonia schrieb am 27. Jan 2007 13:43:
quote:habe einen netten air Berlin(werbung sry) piloten kennen gelernt, der war kurz davor mich im Cockpit auf den Jumps zulassen doch ging dann doch nich! Er versprach mir ein AB Praktikum, ich dürfte mit im Cockpit mitfliegen und zugucken, darf den Dispatcher spielen, darf Catering mitfahren und viel mehr! Weiß nich ob es bei der LH anders ist?
Weißt du ob die immernoch Praktikas verteilen? In Tegel gibt es keine Schülerpraktikumsplätze mehr, ich hab denen mal ne Anfrage für 2008 gesandt.
muchos saludos
Gecko
also, der pilot hat mich vor ein paar wochen leider angerufen und meinte, es wäre möglich doch die bestimmungen haben sich seit dem neuen jahr geändert und bei ab darf keine sau mehr im cockpit sein ausser piloten... ich dürfte dann am check arbeiten, den dispatcher spielen und sonstiges am boden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:37 am Titel: praktikum ab |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:56 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |