Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelrotation Schnelligkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyhigh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:43 pm    Titel: Würfelrotation Schnelligkeit Antworten mit Zitat

An alle BU' ler. In den Erfahrungsberichten liest man, dass dia Ansagen (Würfelrot.) zum Ende hin ziemlich schnell wurden. Kann mir jemand ungefähr sagen was ich bei Skytest angeben muss, um die schnellste Stufe zu simulieren?

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyhigh,
die maximal mögliche Geschwindigkeit reichte bei Skytest 1.45 nicht aus, um einen Eindruck von der höchsten Geschwindigkeitsstufe beim DLR zu gewinnen. Beim DLR ist es noch etwas schneller und konnte mit o.g. Skytest-Version nicht trainiert werden. Beim DLR werden die Anweisungen schnell gesprochen, die einzelnen Worte werden also zügig gesagt. In der höchsten Stufe kommen diese Anweisungen ohne Pause. Stell Dir also eine Reihe vor wie z.B. "vor, links, links, hinten, rechts, hinten, links, links, links, vor" vor und lese diese wirklich zügig laut vor, ohne Dich zu verhaspeln und ohne daß sich Deine Stimme überschlägt (es ist aber nahe dran am "überschlagen"). Dann hast Du es etwa... Wink Wie lange wird das sein? Ich schätze ca. 0,66 Sekunden pro Anweisung und sofort kommt die nächste. In ca. 8s 12 Anweisungen, scheint realistisch.
Viel Glück,
McFly
FLYCGN
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du Skytest 2.0 hast, kannst Du die Geschwindigkeit einstellen. Versuch's mit 0,6sec, das sollte realistisch sein! Wink

Viele Grüße
FLYCGN
Crazy888
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop also gegen Ende ist es echt verdammt schnell geworden. Vermutlich so 0,5sec.

Wenn du aber konzentriert bleibst und du nich abreißen lassen musst schäfft man es trotzdem auch wenn es verdammt schnell wird.
buddy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups, und ich dachte 0.9 bis 1.0 sek wären schon schnell Wink gut dass ich das mal erfahre, naja bis juli ist ja noch viel zeit zum üben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KBD_A320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe auch das Problem, dass ich bei 0,5-Einstellung bei Skytest fast nie die richtige Position der Kreuz weiß, also wie macht ihr das?
Erst mal alle Anweisungen merken und am Ende langsam im kopf drehen oder parallel zu der Stimme drehen?

Ich habe beide Versionen probiert, aber leider komme ich damit nicht weit.

Salut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Air McFly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
beachtet bitte noch, daß zumindest bei Skytest 1.45 mit der Zeiteinstellung die Länge der Pausen definiert wurde. Die Pausenlänge müßte für eine realistische Simulation definitiv auf "0s" eingestellt werden. Die 0,6s, die ich nannte soll die Sprechdauer einer Anweisung sein, nicht die Pausenlänge! Ich glaube, ein wirklich guter Hinweis ist eben der, daß in ca. 8s 12 Anweisungen gesprochen werden sollten. Das Einstellen einer Pausenlänge von 0s war bei Version 1.45 nicht möglich - ich glaube, die schnellste Einstellung war bei 0,6 oder 0,7 Sekunden. Wie es bei Skytest 2.0 ist, weiß ich nicht.
Um es also nochmal ganz deutlich zu sagen: Beim DLR werden die einzelnen Worte schnell gesprochen und kommen ohne Pause hintereinander (das ist deutlich schneller als alles, was bei Skytest möglich ist)!
@KBD:
Ich habe es tatsächlich so schnell im Kopf drehen können. Das Merken der Anweisungen und nachträgliche Ausführen ist meiner Meinung nach nicht praktikabel. Laß' Dich nicht verschrecken: mit etwas Übung geht es wirklich. Einfach ab und zu machen und dann gewöhnst Du Dich an diese enorme Geschwindigkeit schneller als Du jetzt vielleicht glaubst. Paßt scho! 100% schafft man bei dieser Geschwindigkeit natürlich nicht!
Viel Erfolg,
McFly
Air McFly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK,
ich habe Euch extra ein mp3-File gemacht. Etwa so schnell wie im mp3-File ist es in der höchsten Stufe beim DLR. Schafft das Skytest 2.0?
Hier runterladen:

[File offline]

Achtung, die Datei fliegt spätestens heute Nacht wieder vom Server! Also gebt Gas! Bitte kurze Rückmeldung, wenn Ihr das Ding habt.
Viel Spaß & Erfolg,
McFly

Zuletzt bearbeitet von Air McFly am Mi Jan 31, 2007 1:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
flight_attendant_26
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für's hochladen, hab's gezogen.

Ist ja wirklich ganz schön schnell!
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch recht schnell, wobei ich doch ganz gut mitgekommen bin Wink Naja.....werd jetz mit Skytest noch etwas üben, das wird schon noch, bei anderen hats ja schließlich au geklappt.
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht wie ihr mitgekommen seid wo denn keine Ausgangsposition gegeben war *fg* Very Happy hihi

einer der Erfahrungsbericht verfasser meinte dass er nur Akkustisch bekommen hat und man mit 7 Durchgängen- Also sieben Klapper â 0,5 sec Einstellungen gut vorbereitet sein müsste!
flight_attendant_26
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht wie ihr mitgekommen seid wo denn keine Ausgangsposition gegeben war *fg* Very Happy hihi

tja, gekonnt ist gekonnt Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.