Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seit wann träumt ihr (habt ihr geträumt) davon Pilot zu sein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seit wann träumt ihr davon?
Seit ich denken kann...
24%
 24%  [ 60 ]
Seit ich 5-7 bin
10%
 10%  [ 27 ]
Seit ich 7-10 bin
12%
 12%  [ 31 ]
Seit ich 10-15 bin
25%
 25%  [ 63 ]
Seit ich 15-18 bin
16%
 16%  [ 42 ]
Seit ich 18-Abitur bin
4%
 4%  [ 11 ]
Seit ich Abi habe
5%
 5%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 248

bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich dafür, seitdem ich mit 7 Jahren ins Cockpit durfte... Aber so richtig kams erst mit 13 Jahren auf, als mir ein Freund aus der Schule nicht geglaubt hat, dass ich von FRA nach MUC mit einem Flieger "mit zwei Gängen" *gg* (A300-600) geflogen bin... Naja, dann hab ich im Internet nach Infos gesucht und hab mich immer mehr dafür interessiert^^...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute....
Ich bin mit 10 Jahren das erste Mal ab Amsterdam geflogen...Zuerst kam mir alles sehr komisch vor und ich wollte eigentlich gar nicht in so ein Flugzeug einsteigen...doch wie es nun mal so ist, wollte ich nach diesem ersten Flug gar nicht mehr aus dem Flugzeug aussteigen.
Aber ich glaube die Faszination Fliegen ist vorher schon da gewesen..Es war schon immer interressant Flugzeuge zu beobachten.
Auf jeden Fall beherrscht dieser Traum schon fast mein ganzes Leben und wird es auch weiterhin tun.
Mfg T. Tapper
Schwarzerose
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Smile

Ich hab fliegen schon immer toll gefunden, aber der Wunsch Pilot zu werden kam erst mit 11. Ich war 2, als ich mit meinen Eltern das erste Mal geflogen bin, in die Philipinen. Zwei Jahre später ging es dann nach Zypern. Auf dem Rückflug hab ich dann vom Kapitän höchstpersöhnlich eine Brosche, auf der ein Kapitän abgebildet war, erhalten Wink. Ich hatte damals kurze Haare und die hielten mich wohl für einen Jungen Wink, meine Schwester erhielt eine Stewardessbrosche.
Die nächste Jahre wollte ich immer am Fenster, wenn wir in den Urlaub gefolgen sind. Fliegen hat mich schon damals sehr fasziniert, aber ich dachte immer, es wäre reichen vorbehalten, Pilot zu werden.
Als ich 11 Jahre alt war, waren wir dann auf einem Flugplatz in der nähe von Bremen mit meinem damaligen Sportlehrer, der privat flog. Wir durften mit Segel- und MotorFlugzeugen sowie Motorseglern mitfliegen und es war einer der tollsten Erlebnisse meines Lebens. Ich hab mir von da an gewünscht, mit 14 einen Segelflugschein zu machen, was aber leider am Geld und der Enfernung des Flugplatzes scheiterte.
Und jetzt, vor ca. einem Jahr ist mein Wunsch, Pilot zu werden, wieder sehr stark geworden und ich habe gemerkt, dass auch ich eine Chance habe und es nicht nur reichen vorbehalten ist.

Die Chance will ich umbedingt nutzen!!!
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich kam erst mit 13 Jahren in den Kontakt mit der Fliegerei. Ich flog damals nach Süd-Amerika mit dreimal umsteigen Wink und auf dem Rückflug nochmal. Ich habe dort gemerkt wie hammer das fliegen den ist. Noch im selben Jahr flog ich noch in die Türkei und konnte beim Aussteigen ein Blick ins Cockpit ergattern und sah dann zum ersten mal ein Cockpit was mich noch mehr faszinierte. Danach informierte ich mich mehr und mehr und nach einen halben Jahr oder so stand für mich: Ich will Pilot werden! Weil ich aber nicht der fleißigste in der Schule war, musste ich mich anstrengen um überhaupt in die Oberstufe zu kommen. Und das war dann plötzlich auch kein problem und ich merkte, dass das ganz einfach geht wenn man ein Ziel vor Augen hat. Surprised
Mr.Dallimann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr geiler thread..
also ich träum schon davon, seit ich mir das erste mal gedanken darüber gemacht habe, was ich später mal werden will..
nun ist es ja so, dass viele pilot werden wollen, es aber dann mit der zeit verfliegt.. aber bei mir ist das gefühl eigentlich noch stärker geworden...
alle die mich jetzt nochmal fragen, was ich denn werden will sagen ganz erstaunt "wie, immer noch pilot?" joa immer noch pilot... pilot zu sein ist einfach saugeil!
würde mich echt freuen wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle..
da die chancen bei LH allerdings bekanntermaßen nicht sehr hoch sind, muss ich irgendwie auch mal in andere richtungen schauen, und sehen, in wie weit ich mich noch anderweitig orientieren könnte, falls das nichts wird...
hoffe wir sehn uns irgendwann im cockpit...wär so geil jungs.. und mädels Cool Wink
alles gute
MarOet90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich träum auch schon davon seit ich Denken kann. Wohne direkt in einer Flugschneise von Wien Schwechat und hab die Flieger auch immer von meinem Zimmer perfekt im Blickfeld. Außerdem wenn mich meine Eltern früher fragten was für einen Ausflug wir wohl am Wochenende machen könnten war mein Standardsatz immer zum Flughafen^^ Ich konnte mich gar ned satt sehen. Und irgendwann kam es dann zu meinen ersten Flug das war mit einem Canadair Jet 200LR was ja ganz lustig war^^ Weil er auf mich äußerst wendig wirkte. Auch durfte ich ins Cockpit was mich total faszinierte. Außerdem war ich damals beim Lauda Air Kidsclub angemeldet doch leider hatten die die Stempel nicht dabei.^^ So haben dann einfach beide Piloten unterschrieben^^ so genial... Jo danach folgten noch viele ander Flüge wo ich immer ins cockpit durfte und auch entgegenkommende Flieger sah. Jo mein letzter Flug war sommer 2006 737-300 nach Hamburg was wieder ein tolles Erlebnis war. Ich hoffe auch das wir uns vielleicht irgendwann mal im cockpit sehen. Leider hab ich noch 2 Jahre Schule vor mir bevor ich meine Matura(Abi) machen kann. Doch es ist der größte Traum von mir einmal Pilot zu sein. Also ich wünsche allen die denselben Traum haben viel Glück
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaub das Thema ist auch die beste Art sich vorzustellen.Also kurz gefaßt,bin der Marcel,zZt noch Student (Jura) ,hab mein Abi NACH meiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker gemacht ,interessiere mich natürlich für fast alles technische wie Fz ,Lfz , Formel 1 aber bin auch Musiker in ´ner Band,also höre auch unheimlich gern Musik...

Tja,seit ich denken kann träum ich davon Pilot zu werden.Mein Vater ist als ich ganz klein war oft mit mir zum DUS Flughafen gefahren und zu der Zeit gab es noch ne Menge zusehen:Man konnte auf der Besucherterrasse Oldtimerflugzeuge bestaunen-noch lauten und geruchsintensiven "Fluglärm" geniessen und einfach rumtollen.Damals gab es noch ein oder zwei Flugzeugschrottplätze dort,auf welche man rumstreunern konnte...
Etwas später hat er mich auch zu immer mehr Flughäfen gefahren die ich sehen wollte und dann auch einen Flug in einer Cessna arrangiert.Kurz darauf bin ich mit einer 707 der TEA nach Mallorca geflogen (das waren noch gemütliche Flieger...) und zurück gings mit nem A-300...
In der Grundschule haben ein Schulfreund und ich Flugzeuge aus LEGO gebastelt und mit allen möglichen Modellen gespielt-er wollte immer ne Tristar bei der LTU später fliegen und ich nen Airbus für die LH...
Interessanterweise kommt er sogar in der Doku von Pro7 vor-er hats also geschafft,aber ausgerechnet bei der LH...naja vlt schaff ich´s ja zur LTU (aber mit Tristar wirds wohl schwer Wink )
Am Flughafen Essen/Mühlheim hab ich dann auch viel gespielt und durfte dank Bekanntschaften auch mal in den Fuji Zeppelin kraxeln und mich überall umschauen...
Etwas später dann hab ich mein Praktikum bei der LH in DUS gemacht und ein paar Jahre später meine Ausbildung zum KfZ Mechaniker mit anschließender Weiterbildung bei der DEKRA.
Tja hab mich dann beim BW als Helipilot beworben (ohne Abi is nicht viel mit LH und co) bin dann aber aufgrund der Mitbewerberschaft und dem fast zu der Zeit 0 Bedarf nicht genommen worden...was nu???
Zuerst wollte ich das aufbauend auf eigene (Eltern) Kosten an der Flugschule in Mühlheim machen,aber über eine Flugstunde bin ich nicht hinausgekommen,da mir aufgrund des fehlenden Abiturs die Chancen recht klein beschienen wurden...
Also wieder zurück in die Schule und Abi gemacht...
Tja und als das dann geschafft war,hab ich mich durch meine Mitschüler und Eltern irgendwie dazu antreiben lassen zur Uni zu gehen...nunmehr 1 1/2 Jahre Jura studierend...
Hmm,hab halt gemerkt das man als doch etwas praktisch veranlagterer Mensch nicht der super Jurist wird und wie man hier wohl sehr deutlich sieht zieht es mich doch wieder mal dahin was mich immer begleitet hat ...
Die Fliegerei...
Hoffe mit meinem Text nicht allzu sehr die Nerven des Lesers strapaziert zu haben und freue mich auf eine tolle Forumsgemeinschaft...
Grüße
Mace
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 4:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhh.....da ich das erste mal im Flugzeug mit 2 Jahren mitflog (Sabena DUS-SIN) gewöhnte ich mich schnell daran und mit dem Flugzeug zu reisen war für mich schon immer was ganz natürliches gewesen, während viele nie weiter als Spanien geflogen sind.
Ich habe Flüge nach Asien/Amerika/Australien mitgemacht und die Begeisterung wuchs immer mehr. Als Kind stellte ich mir vor eines Tages mal vielleicht Stewardess zu werden, aber meine Eltern hatten anderes geplant. Meine Mutter trieb mich dazu den Gedanken abzuwerfen und lieber was 'sinnvolles' anzustreben......in ihrem Sinne : Uni -> Anwalt -> Geld

Mit dem Gedanken Pilotin zu werden spielte ich später des öfteren aber ich ermahnte mich immer selbst. 'ist eh nicht realisierbar'.
Doch das ist Vergangenheit ^^ Ich werde mein bestes geben und meinen Weg gehen.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Hamkumst
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war die Faszination schon immer da, die ganzen Knöpfe & Technik im Cockpit, die Flugzeuge an sich die mich bewundern.
Doch ich dachte als kleines Kind das geht ja jedem so, sowas ist faszinierend, und der Beruf Pilot ist sicher unmöglich zu erlernen, sozusagen das schaffen nur "Übermenschen", also geriet der Beruf wie jedem Kleinkind das sich z.B. wünscht Astronaut, Pilot oder Feuerwehrmann zu werden sozusagen in "Vergessenheit"
Jetzt bin ich erwachsener, 19 Jahre, und merke, dass ich der einzige im Schulhof bin der auf die Flugzeuge oben am Himmel starrt die gerade im Landeanflug auf Wien Schwechat sind, diese auch unterscheide und meinen Klassenkollegen sage "Schaut Leute, eine A320 der Austrian Airlines" und jetzt weiß, diese Faszination ist "nur" mir bestimmt. (Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der die gleiche Motivation für diesen Beruf teilt, natürlich weiß ich, dass ich bald auf welche treffen werde, beim DLR Test zum Beispiel, ich hoffe jedoch auch schon früher)
Jetzt weiss ich, dass ich diesen Beruf ergreifen kann, und ich werde alles dafür geben und versuchen um diesen Traum zu verwirklichen, eigentlich bin ich optimistisch, ab und zu wiederum auch pessimistisch (so viel lernen und dann wirst du doch rausgeworfen wegen einem kleinen Fehler), aber ich werde mich nicht runtermachen... Ich werde auf volle offensive gehen und mir diesen Beruf ergreifen, weil das daweil mein größter Wunsch ist.
Wünscht mir Glück, ich wünsch es euch ebenso !
Happy Landings Cool
AUA FO A320
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* ganz schön staubig hier. Warum die Leichenschändung? Very Happy

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Hamkumst
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
*hust* ganz schön staubig hier. Warum die Leichenschändung? Very Happy

Haha ich seh grad, hab Motivation im Suchbegriff eingegeben und wollte einige Sachen von Kollegen erfahren und halt meinen eigenen Senf dazugeben Very Happy
AUA FO A320
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Doppelpost in #8433 beabsichtigt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.