Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivation für uns alle: Warum will ich Pilot werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dom1302
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau richtig, ich werde mein Studium in jedem Fall beenden. Natürlich juckts mich in den Fingern und wie. Aber das hat für mich auch ziemlich persönliche Gründe, dass ich erst das eine beenden will bevor ich zum nächsten übergehe. Das höchstalter stellt bei mir auch kein Problem da, von daher wird die Bewerbung noch etwas warten;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war die Faszination schon immer da, die ganzen Knöpfe & Technik im Cockpit, die Flugzeuge an sich die mich bewundern.
Doch ich dachte als kleines Kind das geht ja jedem so, sowas ist faszinierend, und der Beruf Pilot ist sicher unmöglich zu erlernen, sozusagen das schaffen nur "Übermenschen", also geriet der Beruf wie jedem Kleinkind das sich z.B. wünscht Astronaut, Pilot oder Feuerwehrmann zu werden sozusagen in "Vergessenheit"
Jetzt bin ich erwachsener, 19 Jahre, und merke, dass ich der einzige im Schulhof bin der auf die Flugzeuge oben am Himmel starrt die gerade im Landeanflug auf Wien Schwechat sind, diese auch unterscheide und meinen Klassenkollegen sage "Schaut Leute, eine A320 der Austrian Airlines" und jetzt weiß, diese Faszination ist "nur" mir bestimmt. (Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der die gleiche Motivation für diesen Beruf teilt, natürlich weiß ich, dass ich bald auf welche treffen werde, beim DLR Test zum Beispiel, ich hoffe jedoch auch schon früher)
Jetzt weiss ich, dass ich diesen Beruf ergreifen kann, und ich werde alles dafür geben und versuchen um diesen Traum zu verwirklichen, eigentlich bin ich optimistisch, ab und zu wiederum auch pessimistisch (so viel lernen und dann wirst du doch rausgeworfen wegen einem kleinen Fehler), aber ich werde mich nicht runtermachen... Ich werde auf volle offensive gehen und mir diesen Beruf ergreifen, weil das daweil mein größter Wunsch ist.
Wünscht mir Glück, ich wünsch es euch ebenso !
Happy Landings
AUA FO A320
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 16, 2013 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich die einzige Frage, vor der ich mich in der FQ fürchte, da ich sicherlich nicht dem Standard-Bewerber-Bild entspreche. (Wollte bis vor kurzem nämlich nie Pilot in ziviler Luftfahrt werden und mein Studium - damals Plan A - ist plötzlich Notfall-Plan B.)
In meinen Augen ist das Fliegen ein faszinierendes Gefühl.
Außerdem interessiere ich mich für die Technik, aber auch die Verantwortung ist für mich reizend.
Der Gang ins Flugzeug schüttet bei mir schon haufenweise Dopamin aus - auch wenn es bis heute nur als Passagier der Fall ist. Laughing
Hinzu kommt, dass man um die Welt kommt. Ich liebe Fremdsprachen und fremde Kulturen und Großstädte. Ich reise mein Leben gern und hoffe in meinem Leben (auch als nicht-Pilot) so viele Orte wie nur möglich besuchen zu können.
Und wer seine Leidenschaften zum Beruf machen kann - der hat in meinen Augen gewonnen, und genau das wäre mir mit dem Pilotenberuf gegeben, auch wenn der Beruf auch seine Kehrseiten hat. Aber ein wenig Schwund ist immer und für diesen Beruf würde ich das definitiv hinnehmen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.